Echt heftig ![]()
Wie sieht denn der Kolbenboden aus? Hat der mal irgendwo aufgeschlagen? Das müsste man sehen. Quetschkanten im Zylinderkopf sehen dann auch gerne mal getackert aus.
Echt heftig ![]()
Wie sieht denn der Kolbenboden aus? Hat der mal irgendwo aufgeschlagen? Das müsste man sehen. Quetschkanten im Zylinderkopf sehen dann auch gerne mal getackert aus.
Das Federende kommt nicht an die "Senke".
Du siehts doch, dass das Auge eine ovale Form hat. Die passt eigentlich nur in einer Position richtig auf den Teller. Das sind dann ein paar Zentimeter von der "Senke" weg mit dem Federende.
Setze ich es weiter von dieser senke weg, passt es ziemlich gut
genau so.
hat der Schrotthändler sie kostenlos abgeholt; ich glaube, die Zeiten sind auch vorbei...
Ne, klappt wieder.
Mein 5er hat sich auch kostenlos verabschiedet. Ein Eimer als Fahrersitz (Recaro natürlich ausgebaut) inklusive ![]()
Da hab ich jetzt den 5er 2 Wochen im Netz inseriert ohne viel Hoffnung, und außer diversen "was ist letzter Preis" Anfragen kam da nichts. Wie erwartet. Ich hatte so im Stillen gedacht, jemand könnte den Recaro-Sitz, die Felgen mit den ziemlich neuen Reifen und ggf. die AHK für sich gebrauchen aber gut. Plan B war ja, ich bau Sitz und Räder ab und verticke die einzeln. Der Rest für den Schrotti.
Als ich die tollen Räder, mit denen ich meinen 3er rangiert habe, auf den 5er Schrauben wollte, merkte ich, dass die Mittenzentrierung nicht passt. Beim E39 ist die größer, hab ich gar nicht gewusst.
Jetzt war ich neugierig und wollte mal Daten haben. Also einfach mal die KI bei Google gefragt, die hatte ne echt gute Idee für das Problem:
Die Mittenzentrierung beim BMW E39 ist ein Lochkreisdurchmesser von 74,1 mm, der für das korrekte und sichere Aufsitzen von Felgen auf der Radnabe sorgt. Wenn Felgen von anderen BMW-Modellen wie dem E90 (mit 72,6 mm Mittenzentrierung) auf einem E39 montiert werden sollen, ist dies nur mit speziellen Zentrierringen möglich, um die Differenz auszugleichen.
Manchmal kann alles so einfach sein...
Und wesentlich schöner als das aktuelle Modell.
Unterschreibe ich sofort.
Für mich von den "neueren" Fahrzeugen das schönste Design.
Viel knitterfreien Spaß noch damit
Sieht gut aus das Gehäuse.
Wer ist denn da der Hersteller bzw. wo gibts das denn?
Würde mir auch gut gefallen für meinen Umbau ![]()
So ein paar E46er in Reserve kann ja mal nie schaden ![]()
Sportwagen, bin schon 62 und das passt nicht
zu dir. Das mag sein.
Aber verallgemeinern würde ich das auf keinen Fall. Ich bin 65 und freue mich wie Bolle, wenn ich endlich meinen 46er beim ersten Drifttraining einsetzen kann.
Bei meinen Trainings treffe ich häufig auf Teilnehmer, bei denen man merkt: Alter schützt vor Sportfahrerei nicht (ich schreib mal extra nicht Vollgas
)
neben dem ganzen Multimedia-Überfrachtungsgedöns am meisten gestört hat, sind die synthetischen Lenkungen. Ja sie sind beim Fahren gefühlt genau, ja sie passen sich den Geschwindigkeiten an und differenzieren zwischen Stadtgebummel oder Autobahntiefflug aber dennoch gibt es Abstimmungen da drehst du und dann kommt ein Richtungswechsel - als Fahrer merke ich aber nicht die Verbindung zur Straße
Das möchte ich mal zu 200% so unterschreiben. Genau so empfinde ich das auch. Und ich hatte auf unserem Trainingsplatz auch schon viele verschiedene moderne Autos unter den Fingern, aber so RICHTIG Spaß gemacht hat mir davon keines wirklich.
Sei es der komische Volvo CX30 mit seinen 3,5sec auf Null-Hundert oder der schwere Taycan, der spätestens nach der 2. Runde sein Gewicht nicht mehr verheimlichen kann.
Aber das Interessanteste für mich ist immer, wenn Sportwagentraining ist und so ziemlich alles, was man so als "Traum" im Hinterkopf hat, anwesend ist. Da Steht der McLaren neben diversen 992.2 usw. Und welches Auto hat die meiste Aufmerksamkeit? Ein alter 993, handgeschaltet. Dann hört man Stimmen die sagen: Jaaaha, das waren Autos, das war noch Fahren...
Und genau so empfinde ich das auch. Die neuen Autos sind doch fast beliebig austauschbar. Bei den "alten" kommt irgendwas rüber, dass man nicht so recht greifen kann. Und auch das macht eben (den) Spaß.
Über Leistung brauchen wir heute eh nicht mehr reden. Wie gesagt, der Volvo CX30 macht die NullHunder in 3,5 und sieht nicht nach Sport aus. Von daher reicht doch zum Fahren die Leistung unserer 46er alle mal, auch wenn es hier und da ein wenig mehr sein darf ![]()
Wie dem auch sei, ich wünsche dir auf jeden Fall trotz allem viel Spaß mit deinem Neuerwerb, wenn es soweit ist. Hoffentlich erleidest du nicht ein ähnliches Erlebnis wie User sepplmail mit seinem 4er.
Bei mir im Ort fahren 2 davon rum. Hier ist so ein Typ, der baut die wieder auf. Kenne den aber leider nicht.
Sieht schon immer krass aus wenn der gefahren kommt... ![]()
Ich finde, das Retro-Design haben die bei Renault für die Neuen ganz gut hinbekommen.
Vielen Dank an Euch.
Ja wir sind gerade von einem kleinen Ausflug über die Autobahn zurück.
Ich bin immer mehr beeindruckt bis begeistert, was das alles doch einen Spaß machen kann, wenn man es vernünftig abstimmt.
Ganz links am Armaturenbrett ist ein Schalter. Da kann man festlegen, welche Assistenten bei Betätigung ausgeschaltet werden sollen. Na klar dachte ich, direkt mal den Spurhalter und das Tempogebimmel drauf gelegt.
Doch der Spurhalter greift so sachte in die Lenkung, dass es überhaupt nicht stört. Fast eine zarte, vorsichtige Erinnerung mit leichter Lenkkorrektur. Das kann anbleiben ![]()
Das Tempogebimmel. Bei uns endlos viele Zone 30. Und immer bin ich zu schnell, weil man hört ja nix. Ganz leise aber doch hörbar ping ping. Das bleibt auch erstmal an
hilft Kohle sparen im besten Fall ![]()
Wenn ich etwas auf hohem Niveau zu meckern hätte, dann, dass ich dem Tempbimmler ein bisschen Toleranz geben würde. So 3-5 km/h würden schon passen. Aber ich habe noch nicht alles entdeckt, vielleicht gehts ja auch irgendwie. Aber wie gesagt, stört eigentlich nicht wirklich. Fängt auch nicht sofort an sondern lässt dich erstmal ein paar Sekunden zu schnell fahren. Aber das Bimmeln ist ja auch kein E-Auto Thema, das müssen ja nun mal alle machen ![]()
Abenteuer Laden: Einfach mal probiert heute. Klappte nicht. Säule verbindet sich nicht mit dem Auto. Andere Säule angefahren, ein Schnelllader. Stecker rein, Chip davor. Fertig. 12 min später wieder voll. War allerdings auch erst halb leer.
Na ja, mit der einen Säule.... wenn ich bloß mal wüsste, ob ich da nicht einfach nur zu doof war ![]()