Beiträge von Jakeman

Da will ich heute schön gemütlich meine Stahflex montieren, da schreiben die bezüglich Anzugsmoment der Hohlschraube 19-34 Nm

Ich hab dann mal meinen kleinen Drehmomentschlüssel entsprechend eingestellt, aber ich trau mich echt nicht. Das erscheint mir viel zu feste im Vergleich zu nem normalen 11er. Nach fest kommt nun mal ab, und da hab ich keinen Bock drauf.

Auf der anderen Seite: M10x1 kann das schon ab, aber als Hohlschraube... :m0033:

Übrigens, ich muss bald mal die Fotos hier einstellen. Ich finde, es ist bis jetzt ganz gut geworden.

Vorher / Nachher OHNE Neuteile (Innereien vom Sattel natürlich ausgenommen)

Ich find ja Rost immer am schlimmsten

Ja das ist ein mühseliger Krampf.

Bei meinem 39er ist rosttechnisch eigentlich nichts besonders schlimm. Gut, die hinteren Wagenheberaufnahmen hatte ich ja direkt eingangs gemacht, ansonsten gibts etwas Rost an der Fahrertüre, an der Heckklappe und na der Endspitze hinten links. Bisher nichts, worüber sich der Herr vom TÜV besonders mokiert hat. Die Bremsleitung hinten war ja ne klassische Fehldiagnose vom Tüvler. Nach dem Austausch hab ich ihm ja die alte, angeblich gerostete Leitung gezeigt... Na egal.

Dafür, dass ich den 39er für 2 Jahre eingeplant hatte und ich im Herbst schon das 4x zum TÜV damit fahre, kann ich echt nicht meckern. Wie nen oller Käfer rollt und rollt und rollt. Dabei bekommt er überhaupt keine Liebe von mir, was mir inzwischen schon etwas leid tut. Denn ich fahre den Wagen total gerne.

Ich denke, wenn der 3er auf der Straße ist, werde ich mich mal dem 39er widmen. Dann dürfte er so 600 TKM (echte) auf der Uhr haben, nach Tacho dann so 450 TKM. Aber das weiß ich ja. Gebrauchten M57D25 gibts ja inzwischen für ne kleine Mark.

Das Schlimmste bei meinem ist allerdings die Elektrik mit den maroden Leitungen. Mal fällt dies aus, mal jenes. Ganz nach Tagesform. Der Kabelsalat müsste eigentlich zum größten Teil neu

Wenn ich allerdings sehe, wie schick der hier vom TE aussieht, denke ich: Das mach ich noch.

Gute Motivation für mich :m0002:

Noch mal Schwein gehabt :thumbsup:

Wer sich übrigens schon mal gefragt hat, warum bei Lemförder die Eule abgebildet ist:

*Angeberwissen on*

Der oder einer der Gründer hieß Ullendrupp. In platt heißt das dann soviel wie: Eule drauf

Als die sich ein Logo überlegt haben hat wohl einer der Mitsuchenden gesagt, da muss die (Ulle drup) Eule drauf :)

Und damit war das Logo geboren

*Angeberwissen off*

Hat mir mal einer der älteren Mitarbeiter bei Lemförder erzählt, als ich mal da war.

Obs stimmt? Keine Ahnung, klingt aber irgendwie richtig 8)

muß der komplette Kompressor Kit raus :m0035: .

Falls du zwischendurch die Lust verlierst, den doofen, im Weg rumoxidierenden Kompressor wieder einzubauen...

Ich würde dich von dieser Last berfreiten 8)

Sieht schon krass aus was du da gebaut hast.

Erinnert mich ein bisschen an die Sportautos aus meiner frühen Jugend (so die 70er :thumbsup: )

Mir fällt unangenehm auf, dass BMW die Preise für die Teile seit letztem Jahr gut angehoben hat. Das "Gehäuse" im Radhaus für die Kabelkupplungen hab ich letztes Jahr noch für 8,- /Stck gekauft. Heute wollen die schon 12,- dafür haben :m0016:

Vielleicht hätte ich mir doch keine Teileliste machen sollen, dann würde ich mich nicht ärgern. Das zieht sich nämlich gut durch. Letztes Jahr rausgesucht aber nicht geordert. Und zack, teurer :m0024:

Aber bestellen tue ichs ja eh :m0037:

Morgen kann dann endlich die VA wieder rein.

Freu mich schon. wenn der Wagen mal endlich wieder auf seinen 4 Füssen steht :m0007: