Beiträge von Jakeman

Da ich ja zu 100% ähnlich rückfällig werde wie der Border, bin ich natürlich immer auf der Ausschau nach einem QP. Am liebsten hätte ich auch einen Clubsport, aber die Preise sind mir einfach zu abgedreht.

Der von dir würde genau in mein Suchraster fallen. Meine Mindestbedingungen sind:

• SMG
    • Schiebedach
    • M-Paket
    • gerne H&k

Rest wäre verhandelbar. Stören würde mich die LPG, damit kann ich nichts anfangen da es eh ein Sommer- und Schönwetterauto würde. Zum KM-Fressen hab ich den E39.
    Die Farbkombi innen ist eher ein geht gerade noch. Außen schick.

Die KM hingegen würden mich nicht stören.
    Man (ich besonders) muss sich psychologisch von solchen Grenzen lösen. Wenn der Wagen quasi ständig rundrum erneuert wird, was soll schon groß passieren? Die Karosserie wird sicher nicht einfach auseinanderfallen. Da steht dann halt eine große Zahl aufm Tacho.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir selbst immer wieder die Gedanken kommen: Zuviel gelaufen. Als ich mit Autofahren anfing war es ein Unding, ein Auto mit über 100 TKM zu kaufen, weil bald kaputt. Da lacht man heute drüber.
    Aber die Denke steckt irgendwie drin.

Schade dass deine Offerte ein bisschen zu früh für meine Planungen kommt, sonst würden wir uns mal ausführlicher unterhalten ;)

Ich kenne da jemanden der hat sogar ein seltenes 30d Coupe verkauft

Jaja, den kenn ich auch. War ein Corona-Opfer.

Ich hoffe nur, wenn er einen Käufer findet er ärgert sich nicht so lange wie ich es immer noch tue :/

Klar muss das jeder selber wissen, nur in diesem Fall dachte ich echt, dass sei ein "Bund fürs Leben"

Das mit dem Impact Test stimmt schon. Bin ich letztes Jahr auch dran gescheitert als ich Felgen vom X3 fahren wollte. Hatte die günstig geschossen und konnte dann nix mit anfangen :evil:

"Endlich" mal wieder was Neues :wacko:

Nachdem die Standheizung gestern ganze Arbeit geleistet hat und ich zunächst grinsend in das warme Auto eingestiegen bin, hab ich dann den langen Riss in der Windschutzscheibe entdeckt X/

Die Scheibe ist eh schon ziemlich runter, aber das war mir bisher egal. Jetzt muss wohl, spätestens vor der nächsten HU, eine Neue rein. Blöd nur, dass ich den Eimer nur Haftpflichtversichert habe :whistling:

Wie krieg ich das denn jetzt bloß am günstigsten gelöst :gruebel:

Das ist aber auch ein Haufen der 5er, also ächt :motz:

Dino Kraftpaket mit 21mm Hub und 150mm Teller

Huch, 21 mm 8|

Ich hab auch son Kraftpaket aber mit 9 mm Hub. Das reicht mir irgendwie. Ich benutze aber tatsächlich auch fast nur den 125er Teller.

Aber das Resultat ist doch schon mal :thumbup:

Die Aktion mit der HA-Schwinge hab ich ja auch schon hinter mir. Wenn alles fluppt gehts sogar von der Arbeit her.
    Ich erinnere mich allerdings ungerne an die gefressene Schraube, die da irgendwo den gesamten Radträger gekillt hat :cursing:

Gut, dass dir das erspart geblieben ist ;)

die corteco Dinger wo mir auch jemand weiß machen wollte das es auch OEM Hersteller

Corteco ist der Aftermarkt Ableger von Freudenberg. Freudenberg ist schon seit ewig OEM-Lieferant. Kannst du bedenkenlos kaufen.

Warum die keine Werte erfasst haben für den nachlauf weiß ich nicht.

Den Nachlauf kann man nicht direkt messen soviel ich weiß. Den kann man nur über andere Werte umrechnen. Das ist aber recht aufwändig mit Lenkeinschlag und messen usw. Darum haben die das wohl nicht gemacht.

Ja aber hallo. Höchst interessant und gut geschrieben.

Kann man leider nicht so einfach "durchlesen" weil ich muss mir immer vor meinem geistigen Auge veranschaulichen was wie wo gemeint ist.

Dabei ist mir wieder einmal klar geworden, dass zwischen dem Mythos "Testfahrer" und der Wirklichkeit Welten klaffen.

Ich habs damals schon gemerkt, als ich bei den Abstimmungen vom 997 bisschen mitgewerkelt habe. Der Drang in mir: Ja jetzt Nordschleife und Racing... wurde gaaaanz schnell ruhig gestellt. Da gings dann um Sitzbeschleunigungen in Z, penible Datenauswertung und riesige Excel-Listen. Nix Racing... Eher Datenverarbeitung :sleeping:

Jedoch die technischen Zusammenhänge noch besser kennen zu lernen oder zu vertiefen, dafür ist das Buch super :thumbup:

Aber Vorsicht: Das Zeug stinkt wie die Pest - sehr, sehr unangenehm und das auch ca. 3 Tage lang bis sich der Geruch verflüchtigt hat.

Echt jetzt? Ich habs genau so gemacht und konnte mich an dem Fluid Film nicht sattriechen...

Ich finde, dass riecht total ... lecker :m0043:

Riecht auch nicht scharf oder chemisch oder ungesund.
    Na zumindest absolut nicht unangenehm. Aber das ist wohl hierbei in der Tat "Geschmackssache"

Kennt jemand eines dieser Unternehmen?

korrosionsklinik.de

Na kennen wäre übertrieben. Ich hab mir da mal ein Angebot machen lassen.
    Erst musste ich ewig lange vor verschlossener Türe warten trotz Termin. Na ja und irgendwie hatte ich hinterher das Gefühl, dass man das mit dem besagten Fluid Film ähnlich gut hinbekommt. Für ein 1/10 des Preises.

Einfach mal hinfahren und kostenlos ein Angebot einholen und sich selbst ein Bild machen. Ist immer das Beste.