Sicher muss ich vorne noch zwei Gummilager an der Strebe tauschen, die liegen aber schon im Keller...
ja ja, mal eben... und die beiden anderen Querlenker an der Vorderachse mache ich dann auch gleich neu. Mach ich am Mittwoch, so war der Plan. So ein halber Tag sollte dafür ja reichen... ist ja ein Klacks 
Anfangs ging auch alles glatt. Wie ein Schneekönig hab ich mich über meinen göttlichen Hazet Kugelgelenkausdrücker ebenso gefreut wie über das geniale Ausdrückwerkzeug für die Buchse der Zugstrebe. Nun ja, trotzdem ganz schön feste so eine Buchse
da fiel mir zwischendurch wieder ein, dass ich schon länger eine kleine Hydraulikpresse auf der Merkliste habe. Aber dafür hätte ich ja dann auch die Strebe vorne komplett ausbauen müssen (sagte ich schon, dass ich dafür einen genialen Kugelgelenk... ach ja, sagte ich ja schon...) Aber da die Hydraulikpresse ja eh nur auf der Merkliste und nicht bei mir im Keller steht, hieß es also weiter an der Knarre hebeln. Wenn ich schon dachte: Raus ist aber schwer. Also die neue rein, DAS war richtig schwer. Musste doch tatsächlich ein paar mal Pause machen, gut, dass mich keiner dabei gesehen hat 
Tja, da war der Mittwoch auch schon rum. Blöd nur, dass ich immer wieder durch irgendwelche hochwichtigen bis unnötigen Telefonkonferenzen gestört werde. Dabei will ich im Homeoffice doch in Ruhe schrauben 
Also heute weiter. Wegen besagter Telcos irgendwie im Stundentakt. Was echt blöd ist. Neue Querlenkerstrebe rein, die liegt ja schon lange im Keller. Gut, dass links und rechts gleich ist und ich nicht drauf achten muss... 
Also mit neuer Buchse an der Zugstrebe versucht, irgendwie den Kegel vom Kugelgelenk ins Schwenklager rein zu bekommen. Man steht das unter Spannung
Toll so neue Gummilager aber irgendwie passt das nicht da rein. So viel Kraft kann ich gar nicht aufbringen. Also gut, bau ich mal das Federbein aus. Und damit alles nicht so schwer ist auch noch die Bremsscheibe runter. Komisch, aber irgendwie passt das alles nicht so richtig. Also Gewalt 
Aber Teile, die das Rad eines 1,5 Tonnen Autos führen, lachen über die "Gewalt" die da kommt. Dann muss eben der Federspanner angesetzt werden und irgendwie das Federbein wieder in den Radkasten. Zwei Stunden Gewurschtel und am Ende meiner Kräfte später hab ich aufgegeben 
Und angefangen, zu überlegen
Ist manchmal gar nicht schlecht, mal einen Schritt zurück gehen und nachdenken wenn was nicht klappt. Aber auf die Idee bin ich heute leider erst ab einem gewissen Erschöpfungszustand gekommen.
Also Querlenker Streben links und rechts sind gleich... das war doch aber hinten 
Bleibt festzustellen, die rechte Querlenkerstrebe passt beim E39 links nicht rein 
Also eigentlich wollte ich ja das Denkmäntelchen der Verschwiegenheit über diesen mehr als dämlichen Schrauberfehler legen, aber sowas gehört bestraft und ich stelle mich dem Hohn, der über mich ergehen wird. Los, beschimpft mich, so blöd kann man sich eigentlich nicht anstellen 
Obwohl... es gab doch mal einen "Was bin ich ein Honk" Fred. Also heute war ich auch einer. Zum Glück ist dabei nichts kaputt gegangen außer mein Schauberstolz.
Morgen gehts weiter, mit der richtigen Querlenkerstrebe