Beiträge von Jakeman

Doch ist schon schick geworden, muss schon sagen :thumbup:

Ich find die Hutzen auch geil. Das was mich daran stört ist, das diese Hutzen ja nun mal keine Funktion haben... also so rein als Showelement.

Wenn da jetzt ein V8 drunter wäre der da die Luft anschnorchelt... ja dannn... 8o

Ich mag irgendwie Dinge nicht, die einfach nur da sind und nix machen brauchen. Ich hab mich früher schon bei den Moppeds aufgeregt, wenn einer ne verschweißte Auspuffanlage hatte aber trotzdem Federn zum Zusammenhalt wie bei ner Racing-Anlage dran waren :S

Aber schick ist es trotzdem. Bin da so ein bisschen zweigeteilt... Optik/Technik

Ja das erinnert mich an meinen 5er :S

Die Horrorstory kennen ja einige hier >klick<

Am Ende hat das Auto fast 7 k€ gekostet, da hätte ich mir auch ein "richtiges" Auto von kaufen können. Aber gut, zum Einen hat mir das Schrauben auch Spaß gemacht und zum Anderen weiß ich jetzt, was ich jetzt da habe. Da hilft mir jetzt nur noch, so lange fahren wir möglich um die Kohle etwas aufzufangen.

Ich habe gerade einen Corsa repariert, der auch ohne Wasser gefahren wurde. Nachdem ich Kopf, Ventile und ZKD gemacht hatte lief der Wagen immer noch nicht. Ein Zylinder keine Kompression und Druckverlust auf allen Zylinder.

Also wieder alles raus und gesehen, dass alle Kolben verbrannt waren. Da wer der Steg zwischen erstem und zweiten Kolbenring gebrochen. Das konnte ich natürlich vorher nicht sehen wenn nur der Kopf runter ist.

Ich drück dir die Daumen, das dir solche Folgeschäden erspart bleiben

Da drück ich dir die Daumen dass es damit erledigt ist.

Mit Kupplung beim Start treten hab ich auch so mein Erlebnis. Hab mal den Mini meines Frauchens ausgelesen, die Codierung ist mir aber zu kompliziert. Also alles wieder abgesteckt und danach sprang der Karren nicht mehr an.

Nachdem der Abend gelaufen war (was musst du auch immer da rumfummeln... :w0039: ) kam mir kurz vorm Einschlafen noch die Idee mit der Kupplung. Also so um Mitternacht noch mal runter und siehe da :m0037:

Die Interieurleisten lagen auf dem Armaturenbrett und eine der Metallstifte rutschte beim runternehmen raus...und fiel in den Windschutzscheibenlüftungsschacht.

Oh man, versuch sowas oder ähnliches mal irgendwie mit Absicht. Das klappt nie X(

Murphy ist doch eine alte Drecks.... :m0025:

Also ehrlich, mich würde das nicht ruhig schlafen lassen. Ich kenn mich da :/

Hach ist schon schick so ein QP. Ich heule meinem immer noch nach ;(

Also im Moment ist der Haufen dicht und tut fast was er soll :thumbup:

Und keine Tropfen mehr drunter. Auch der Ölverbrauch ist eigentlich nicht vorhanden 8|

Am Freitag bin ich dann mal ohne Sprit auf der Autobahn stehen geblieben. Peinlich peinlich :whistling:

Die Restreichweite zeigte noch 40 km an, normalerweise kein Problem eine Ausfahrt BAB zu fahren. Ich bin wirklich ausm Baumarkt raus, auf die Bahn und muss genau EINE Ausfahrt weiter wieder runter. Kaum auf der Bahn ging die Mühle aus.

Da für die ECU der Tank aber noch nicht leer war, gabs jede Menge Meldungen. Einspritzanlage steht dann im Klartext im Kombi.

Nach 5 Min überlegen, ob ADAC anrufen (was hätte ich auch sonst machen sollen) sprang der Eimer wieder an und ich habs tatsächlich noch nach Hause geschafft. Bis vor die Garage, dann wollte ich Fehler auslesen, aber der ist dann nicht mehr angesprungen. Jede Menge Raildruck und Vorförderdruck und solche Alarmeldungen im Speicher.

Allerdings hörte ich die Pumpe, die im Leeren rumschlürfte. Da wars mir klar. Ist wohl ein im E39 serienmäßig verbauter Fehler. Der Geber der Nebenkammer scheint zu hängen und gauckelt Tankinhalt vor.

Also mit Frauchens Auto 5 Liter geholt und alles ist wieder gut.

Ab jetzt tanke ich wenn die Lampe angeht :D

Aber dafür, dass der Bursche mich ja nach dem Kauf zur Verzweiflung gebracht hat, ist er insgesamt jetzt echt problemlos.

Langweilig, häßlich, winterbereift, aber problemlos.

Er erfüllt jetzt genau seine Bestimmung. Was richtig Spaß macht ist einfach irgendwo zu parken, egal wie eng die Lücke ist. Ich pass ja auf, ich mach nichts kaputt. Andere sehen das häufig ja nicht so genau. Meinen 3er hätte ich in solche Lücken nie gequetscht. Da wäre garantiert die Nachbartüre eingeschlagen.

Aber am 5er ist bisher noch nichts drangekommen. Logisch, denn hier wäre es mir ja egal. Das passiert sicher erst wieder, wenn ich mal eine E46 Cab habe wie geplant.

325 ach ich weiß nicht... irgendwie ist das nichts für mich wenn es auch 330 gibt :rolleyes:
    Da hab ich so meine eigene Meise, ich weiß :whistling:

25er werde ich aber, wenn es die Gelegenheit ergibt, mal ausprobieren.

Aber das Unterfangen wird wohl eher 2 Jahre dauern als 2 Monate. Denn solange ich nach Dortmund pendel werde ich auf jeden Fall den 5er für alles nutzen, was so passiert. Mit minimalster Zuwendung.

Bleibt viel Zeit zum Suchen, obwohl es sicher nicht einfacher wird.
    Aber wenn ich einiges restaurieren muss kommt mir das sogar eher entgegen. Nicht, dass mir als Dann-Renter langweilig wird :D

Wichtigste für mich ist eine gute Ausstattung. Den so ein Kram nachrüsten ist immer irgendwie... nervig und teuer 8|

Jetzt muss ich erstmal sortieren, was vom 330 D noch im Keller rumliegt und mal auf den Markt stellen.

Danke für den Trost :/

Jetzt ruft der Käufer auch noch an und erzählt mir, wir gut der Wagen geht auf der Bahn... X/

Aber da hab ich auch gemerkt, dass es wohl das falsche Auto für mich als Bald-Rentner ist.
    Ich bin nie schneller als 245 gefahren, weil am Horizont war einer der vielleicht rausziehen könnte.

Der Typ erzählt mir gerade von Tacho Anschlag und Luft nach oben ;(

Hilft ja nix. Am liebsten würde ich ja nie was wieder hergeben womit ich mich einmal angefreundet habe.
    Da wohnt wohl ein kleiner Auto-Messi in mir 8)

Die Aussicht auf ein schönes Cab muss jetzt den Trennungsschmerz verdrängen.

Das ist dann auch nix zum heizen, aus dem Alter bin ich glaube ich tatsächlich raus :huh: