Zu allererts: Mein heißgeliebter E46 steht noch schön bei mir auf dem Hof. Irgendwie mag ich mich nicht von ihm trennen, die ganzes Schrauberei verbindet doch gewaltig. Ist zwar nur ein "Auto" aber irgendwie ein Teil von mir 
Aber was ich euch eigentlich sagen wollte: Ich habe, um zu sehen ob es überhaupt eine Resonanz gibt, den 3er mal bei mobile eingestellt. Mit meiner Telefonnummer.
Dann hat mir so ein "Interessent" eine SMS mit seiner email geschickt und um Kontakt gebeten. Also schon mal unter Umgehung der mobile Aufsicht. Bis dahin ja noch alles ok.
Jetzt schreibt er mir:
ich kaufe das auto zu meinem neuen wohnort in Österreich und meine Spedition wird für alle papierarbeiten, falls nötig, und die abholung von Ihrer wohnadresse mit allen notwendigen Dokumenten verantwortlich sein, sobald ich das Geld auf Ihr Bankkonto überwiesen habe, da ich aufgrund der Entfernung kein Bargeld mit zu Ihnen nach Hause bringen kann und die Speditionsfirma auch gesagt hat, dass sie keine Bargeldlieferungen durchführen, so dass unten meine Wohnadresse in Österreich steht, wo ich wohne. Falls Sie einen Kaufvertrag benötigen, habe ich einen unterzeichnet, was also der letzte Preis ist, den Sie bereit sind, mir das Auto zu verkaufen, und außerdem werden noch weitere Bilder benötigt, falls Sie welche dabei haben.
Ganz klar eine Google Übersetzung...
Und als Nächstes kommt, dass er das Geld auf eine "Treuhand-Bank" überweißt und sobald er das Auto hat wird diese Bank es an mich weiterleiten.
Auto weg, Geld wird nie ankommen.
Ich kannte solche Spielchen von einem I-Phone Verkauf neulich. Das das jetzt auch schon bei Autos versucht wird.
Bin mir 100% sicher das da was faul ist 
Der soll sich mal einen anderen Deppen suchen. Unter seiner Adresse in Ö ist übrigens eine Firma gelistet.