Beiträge von Jakeman

Höchstens eine Geschmacksache.

Da hast du natürlich absolut recht.

Im D Modus merkt man uberhaupt keinen schaltvorgang bzw. man weiß uberhaupt nicht in welchem Gang man ist.

und genau das mag ICH nicht besonders...

Längere Zeit bin ich sowas nicht gefahren, ca. 400 km im Leihwagen. Dieses hin und hergeschalte, auch wenn man nichts merkt, finde ich komisch. Mein Blick ist da immer aufm Drehzahlmesser.
    Ich würde es hinnehmen, wahrscheinlich würde ich mich dran gewöhnen, aber haben muss ich es nicht. Sicher ist das technisch auch schon ein Highlight. Wäre ja auch traurig, wenn 20 Jahre nichts passiert wäre in der Entwicklung

Aber es wäre halt kein Kaufargument für mich. Ich bin eben auch mit der Opaautomatik irgendwie absolut zufrieden.

Aber wie du schon sagst:

eine Geschmacksache

Neben bei, bin ja auch schon 2x Opa :D

Zur Opamatik kann ich nur sagen das ich damit sehr zufrieden bin

Das kann ich mal so unterschreiben :thumbup:

Ich finde, dass gerade beim drehmomentstarken Diesel die 5 Gänge völlig ausreichen. Wozu hab ich Drehzahlbereich, der genutzt werden kann?
    Ich vermisse das Gezappel zwischen 8 Gängen überhaupt nicht.

Schon erstaunlich wirksam das Ölverlust-Stop von LM :D

Letztens hat der Schlampen-5er seit langem mal wieder auf sich aufmerksam gemacht, indem er einfach die Bremse nicht wieder freigegeben hat. Das Pedal ist einfach unten geblieben 8|

Irgendwie ist Wasser in den BKV gekommen. Beim 5er ein bekanntes Problem, da das darunter liegende Ablaufloch wohl gerne verstopft und der BKV dann im See steht. Aber dazu hätte es
    1. mal regnen müssen und
    2. das Ablaufloch auch dicht sein müssen

Keine Ahnung wo das Wasser herkommt. Jedenfalls schwappt es im ausgebauten BKV wie im Wassereimer.

Hab dann kurz überlegt, ob ich einen vom Verwerter nehme, aber hab mich dann doch lieber für einen Neuen entschieden. Der Einbau war recht lässig, das Entlüften weniger. Weil die bekannte Software keine Routine dafür beim E39 anbietet musste ich gut einen Liter durchlaufen lassen.

Jetzt lässt er die Bremse auch wieder los, wobei das Rubbeln immer schlimmer wird. Lange kann ich das nicht mehr ignorieren :S

Ansonsten: Fahren und sonst nix 8)

Zu allererts: Mein heißgeliebter E46 steht noch schön bei mir auf dem Hof. Irgendwie mag ich mich nicht von ihm trennen, die ganzes Schrauberei verbindet doch gewaltig. Ist zwar nur ein "Auto" aber irgendwie ein Teil von mir :love:

Aber was ich euch eigentlich sagen wollte: Ich habe, um zu sehen ob es überhaupt eine Resonanz gibt, den 3er mal bei mobile eingestellt. Mit meiner Telefonnummer.
    Dann hat mir so ein "Interessent" eine SMS mit seiner email geschickt und um Kontakt gebeten. Also schon mal unter Umgehung der mobile Aufsicht. Bis dahin ja noch alles ok.

Jetzt schreibt er mir:

ich kaufe das auto zu meinem neuen wohnort in Österreich und meine Spedition wird für alle papierarbeiten, falls nötig, und die abholung von Ihrer wohnadresse mit allen notwendigen Dokumenten verantwortlich sein, sobald ich das Geld auf Ihr Bankkonto überwiesen habe, da ich aufgrund der Entfernung kein Bargeld mit zu Ihnen nach Hause bringen kann und die Speditionsfirma auch gesagt hat, dass sie keine Bargeldlieferungen durchführen, so dass unten meine Wohnadresse in Österreich steht, wo ich wohne. Falls Sie einen Kaufvertrag benötigen, habe ich einen unterzeichnet, was also der letzte Preis ist, den Sie bereit sind, mir das Auto zu verkaufen, und außerdem werden noch weitere Bilder benötigt, falls Sie welche dabei haben.

:m0034:

Ganz klar eine Google Übersetzung...

Und als Nächstes kommt, dass er das Geld auf eine "Treuhand-Bank" überweißt und sobald er das Auto hat wird diese Bank es an mich weiterleiten.

Auto weg, Geld wird nie ankommen.

Ich kannte solche Spielchen von einem I-Phone Verkauf neulich. Das das jetzt auch schon bei Autos versucht wird.
    Bin mir 100% sicher das da was faul ist :devil2:

Der soll sich mal einen anderen Deppen suchen. Unter seiner Adresse in Ö ist übrigens eine Firma gelistet.

Die M14 - 10.9 werden so einiges halten! Da wird vorher wahrscheinlich das Bauteil kaputt gehen, bevor die aufgeben.

Zugfestigkeit 10.9: 1000 N/mm²
    Flankendurchmesser M14 = 12,7 mm
    Fläche 12,7² mm²*Pi/4= 126,6 mm²
    Macht mal eben 1000 N/mm²*126,6 mm²=126 KN sind grob 12 Tonnen pro Stange 8|

Denke auch, dass das hält :D

Edith... jaja ich weiß, keiner mag Klugscheißer ;(:P

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings ist ja selbst das Rumstehen lassen mit gewissen Aufwänden verbunden. Wenn man, und davon geh ich aus, den Wagen nicht vergammeln lassen will.

Zudem braucht man den Platz. Wenn man z.B. kein ausreichendes Grundstück sein eigen nennt kannste 20-30 € im Monat Stellplatz rechnen. Besser natürlich Garage, noch teurer. Oder angemeldet lassen, damit sich das Auto nicht kaputt steht. Also Versicherung und Steuern. Aber er steht dann draußen, was auch blöd ist für lange behalten.

Nicht jeder ist in der Lage, die Extrakohle mal eben so wegzudrücken. Wer es kann, und ich gönne es jedem, der soll bloß sein Schätzchen behalten. Aber einfach so ins Regal stellen und ab und zu mal anschauen funktioniert bei vielen nicht so wirklich.

Unbezahlbar sind natürlich die Emotionen, aber am Ende eines Lebens ist es eben auch nur ein Auto.

Ich prophezei dir jetzt mal, dass der Wagen dann nur rum steht und du so gut wie nicht damit fährst.
    Ich seh das bei mir ja selber auch, wenn ich mal eben irgendwo hin fahr nehm ich die Altagsschlampe.
    Da brauch ich mir zB über "freundliche" Parkplatznachbarn null Gedanken zu machen.

Bei schönen Wetter fahren wir mit dem Cab vom Frauchen.

Wann ergibt sich wirklich mal DIE Gelegenheit, um sich ins sein Lieblingsauto zu setzen und gepflegt dahin zu flanieren. Wenns ein Cab wäre dann schon eher. Oder >400 PS um mal am Sonntag 5:00 über die Bahn zu zischen.

Aber so: Du wirst spätestens wenn der Nachwuchs da ist den 3er nur rumstehen haben und verkaufst ihn in einem Jahr :meinung: