Was meint Ihr, kann ich mit diesem Stoßdämpfer fahren
Ja kannst du.
Federn liegen immer nur an 3 Punkten auf dem Federteller auf. Auch wenn es optisch anders aussieht. Das ist gewollt und bestimmt den sogenannten Kraftdurchtrittspunkt. Es gibt natürlich Ausnahmen von wegen Abrollteller usw. usw.
Die Federkraftlinie geht (beim McPherson sowieso nicht) nicht durch die Dämpferachse.
Du hast ja beim Auto naturgemäß ein linkes und ein rechtes Rad. Aber im Normalfall für links und rechts die gleiche Feder. Dadurch siehts halt anders aus.
Kann mich noch erinnern, beim Carrera Allrad haben wir extra für links und rechts verschiedene Federn gemacht... hach ![]()
Mach dir keine Kopf, das sieht so verkehrt doch gar nicht aus.