Richtig verklebt überwiegen für mich die Vorteile.
Da hast du Recht, RICHTIG verklebt ist für mich der Knackpunkt!
Kleben ist sicher eine tolle Technik aber hier ist es extrem wichtig, dass die Randbedingungen stimmen.
Was in der Fertigung beim Kleben alles Vorbereitet und beachtet werden muss, muss man in der Garage erstmal hinbekommen damit es am Ende so wird, dass es die Funktion auch übernimmt. Das geht über Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Fett, Primer, Trockenzeit usw. bis hin zu kleinsten Verschmutzungen. Einen Reinraum wirst du in der Garage ja nicht haben. Und du verklebst hier ja keine Neuteile.
Das Schweißen ist dann tatsächlich eher die "grobe" Methode. Aber wenn man nur mal ein Teil schweißt, so wie hier, kann man sich mit viel Zeit und Muße auch dem Korrosionsschutz widmen. Das bekommt man hin, da gibt's in diversen Oldtimerzeitungen genug Beispiele und Anleitungen. In einer Serie ist dafür keine Zeit und auch zu teuer. Da hast du mit dem Kleben die von dir angeführten Vorteile ohne Zweifel.
Ich aber würde lieber Schweißen und ordentlich nachbearbeiten. Meinen "Klebekünsten" vor allem dem dafür nötigen Umfeld würde ich da weniger vertrauen.