Beiträge von Jakeman

Peter hat recht, da wird nix dran gemacht.

Vielleicht tausche ich noch die restlichen Lenker an den Achsen... :whistling:
    Aber ansonsten: Tanken, Fahren, Tanken... :auto:

Ich hatte ja schon gesagt: Im oder am Motor klappert was, ganz komisch. Immer wenn ich vom Gas gehe so 2 Sekunden, aber immer gleich. Ist noch völlig unverändert :gruebel:

Bin mal gespannt, was da mal rauskommt :D

Ach doch, die Gasfedern für die Heckklappe, die müssen noch neu. Das nervt :/

Liegen aber schon bereit :thumbup:

Der Kilometerzähler rattert und nichts aufregendes passiert :thumbup:

Wer hätte das gedacht. Mal kurz überlegen, da ich mir den Kilometerstand (mangels wirklichem Interesse :whistling: ) nicht gemerkt habe

Seit November fahr ich mit dem 5er jetzt täglich Gladbach / Dortmund und den "privaten" Rest.
    Dürften jetzt so 12-13 TKM sein.
    Jeden morgen genieße ich die wohlige Wärme, die die Standheizung produziert hat, dreh den Schlüssel um und los :)

So wenig Gedanken hab ich mir lange nicht mehr um mein Auto gemacht
    Sehr entspannend irgendwie, vor allem bei dem Winter-Wetter.

Das Druckregelventil, welches da mal rumgezappelt hat, liegt immer noch verpackt auf der Werkbank. Nie wieder vorgekommen der Fehler.

Leider muss ich gestehen: Das Fahrwerk hat mich inzwischen :rolleyes:
    Wenn ich mir überlege, dass ich längst nicht alles neu gemacht habe und mir auf Anhieb 7 Lenker einfallen, die bestimmt noch viel Spiel haben... also schon erstaunlich.

Obwohl ich erst der Meinung war, der Komfort ist nicht besonders größer als im 3er, verschont mich der 5er genau an den Stellen auf der Autobahn, an denen mich der 3er mit Durchreichen der Fahrbahnbeschaffenheit stresst. Gerade Nachmittags wenn viel los ist und der Verkehr das Tempo bestimmt.
    Klar, mit den Wurst-Reifen siehts entsprechend aus :whistling: , aber das ist mir ausnahmsweise mal egal :D

Manchmal in der Autobahnabfahrt denke ich: Ups, alle Achtung, da geht ja noch viel mehr... 8|

Von außen sieht das wahrscheinlich mächtig albern aus wenn da einer mit so einem verranzten Haufen durch die Kurve heizt :saint: aber innen fühlt sich das toll an.

Ich muss schon sagen, langsam verstehe ich die Jungs im 5er Forum.

Wenn der nur nicht so häßlich wäre :/

die müssen doch nach EOP noch paar Jahre die ET Versorgung gewährleisten?

Jepp, 10 Jahre.

Der Drops ist langsam gelutscht und die Probleme bei der Ersatzteilversorgung werden jetzt wohl langsam losgehen.
    Hab auch ein paar Dinge bei Leebmann schon länger auf der Merkliste, an einigen steht inzwischen nicht mehr lieferbar.

Das macht mich irgendwie nervös... :S

WOW

Ich wusste gar nicht, dass solche Schätze bei mir in der Nachbarschaft stehen.

Respekt :thumbup:

Vielleicht sehe ich dich ja mal damit fahren, bin öfters mal in GV :D

PS: Ich darf immer lesen das gerade dein Mutterkonzern viel viele Leute einstellen will, die mit ner Tastatur umgehen können , um die Elektromobilität und das autonome Fahren weiter vorran zu bringen ... die suchen mal wieder händeringend Fachkräfte.

Ja das mag stimmen. Die befördern die altgedienten "Mechaniker" an die frische Luft und stellen neue "Elektriker" ein.
    Alles wird schwer elektrisch.

Leider teilt sich so ein Riesenkonzern gerne in kleine Häppchen der Verantwortlichkeiten auf und wir hier am Standort machen nun mal Benzin/Diesel.

Da die Autoindustrie selber nicht weiß wo die Reise hingeht passiert hier erstmal nix Neues mehr.
    Alles, was noch läuft, läuft dann in Indien und Rumänien.

Was mich am meisten ärgert ist aber, dass die jetzt schon wissen, das für Elektrokram alles neu muss. Das könnten die auch hier hochziehen, hochautomatisiert. Da spielen dann Lohnkosten nicht mehr die entscheidende Rolle. Aber neee, das ist für Bulgarien geplant.

Hier werden über kurz oder lang die Tore zu gemacht.

ich hab es da noch relativ gut, Rente in Aussicht.
    Aber die Kollegen, die knapp 50+ sind mit Haus und Kinder... mit denen möchte ich gerade nicht tauschen.
    Und das sind einige.

Aber zurück zum weltschönsten 3er :rolleyes:

Den Gedanke den abzugeben verdränge ich am liebsten.
    Aber Kopf in den Sand ist ja nun mal auch keine Lösung :/

Schlachten denke ich ist beim E46 längst nicht so effizient wie beim 123.
    Man bekommt ja schon an jeder Ecke gebrauchte Teile ohne Ende.
    Hab ich beim 5er ja auch gesehen, die Auswahl an Gebrauchtteilen ist riesig.

Bin mal gespannt, wie die Resonanz sein wird. Bisschen Zeit ist ja noch hin bis Frühjahr.

Nix tun ist das Schlimmste

Stimmt.

Ist auch dieses Mal keine Option, denn aggressives Aussitzen funktioniert diesmal leider nicht.

Der Plan meines Arbeitgebers steht fest, in den nächsten 4 Jahren rollen 71 Köpfe aus meiner Abteilung. Und da ich inzwischen in einem Alter bin, wo ich nicht einfach mal den Arbeitgeber wechseln kann, muss ich mal ungewöhnlich vernünftig über die Zukunft nachdenken.

stehen lassen und entsprechend konservieren

Hab ich auch schon überlegt, aber ich kenn mich. Wenn der da steht wird auch geschraubt und vor allem investiert. Das wäre keine gute Idee, denn nach meinem aktiven Arbeitsleben (so in 4 Jahren) ist das leider das falsche Auto.
    Da hätte ich dann gerne was mit ohne Dach :m0019:
    Und den jetzt noch 4 Jahre auf der BAB runterheizen, viel zu schade. Dafür gibt's ja schlampige 5er cool.png

Die Preise für nen 2004er 330D gehen aktuell von 2500,- bis 11000,- €

Irgendwas dazwischen wird wohl zu erzielen sein :D

Schlachten.... oh nee, da mag ich gar nicht drüber nachdenken :no: