![]()
Ihr habt beide Recht ![]()
![]()
Ihr habt beide Recht ![]()
Ach ja, das M12 war original auch M16. Ich mach wohl beide M12..., sollte dicke reichen.
Man glaubt es kaum, aber wir haben wieder 1000 km ohne besondere Vorkommnisse hinter uns gebracht. Das Motörchen läuft erstaunlich gut und mit BC 6,3 l/100 bin ich auch erstmal grundsätzlich zufrieden ![]()
Wenn nur dieses leise, aber hörbare klappern nicht wäre...
der Motor muss eine schlimme Kindheit gehabt haben.
Aber ich wollte und werde das solange ignorieren, bis ich irgendwann mal den ADAC anrufen muss ![]()
Nächste Woche werde ich mich mal um die nicht funktionierende Standheizung kümmern. Irgendwer hat behauptet, der Winter steht vor der Tür. Man weiß ja nie und wenn der 5er schon dieses schöne Feature hat soll es auch funzen.
Wie gesagt hab ich mal wirklich quick and dirty die Druckplatten für die 5er Tonnenlager gemalt. Irgendwann werde ich mir die wohl mal basteln, wer weiß wofür es gut ist. Also wer mag, hier bitte...
Wenn ich heute morgen so raus sehe ärgere ich mich schon, dass ich keine Zeit gefunden habe, mich um die Standheizung zu kümmern... ![]()
Mensch Falk, ich wollte dir doch noch den Turbo soll/ist messen
Ist das noch aktuell? Dann mach ich morgen mal ein kleines Video.
Sorry, hab ich im ganzen gewusel verschwitzt... ![]()
- Antennensplitter, damit für DAB+ keine zusätzliche Antenne eingebaut werden muss
funktioniert das?
UKW und DAB einwandfrei?
Bin nämlich auch auf dem DAB Trip, hatte aber sowas gefunden...
nicht gerade sexy ![]()
Also am Montag in der Firma direkt mal auf die Suche nach einem M14x1,5 Gewindebohrer gemacht und auch schnell fündig geworden. Die Kollegen hatten sogar schon mal eine Verlängerung gebastelt, das passt mir sehr gut in den Kram ![]()
Ich muss sagen, beim Nachschneiden war mir nicht so recht wohl ![]()
Hab gefühlt 20 mal angesetzt, 2 Umdrehungen geschnitten und wieder raus um zu schauen, dass ich nicht einen 2. Gang schneide ![]()
Am Ende hat alles aber gut geklappt. Ich denke, da alles noch ziemlich original aussah, dass das direkt schon im Werk versaubeutelt wurde. Wahrscheinlich haben die automatischen Schrauber mal eben die beiden Schrauben links irgendwie schief reingewürgt und der Werker hats entweder nicht gemerkt oder keinen Bock ne Meldung zu machen. Weil fest war ja alles.
Wie auch immer, der Effekt der neuen Tonnis ist unerwartet groß
Das sehe ich gaaanz anders
.
fast bin ich geneigt dem jetzt zuzustimmen.
Es ist so, als würde eine Riesenhand den Popo des Autos über den Asphalt tragen. Zumindest im Vergleich vorher.
Musste die Woche auf einen Lehrgang und bin die ganze Woche damit gefahren, bis jetzt läuft der Haufen astrein. Irgendwas klapper leise im Motorraum beim Gaswegnehmen
aber das ignoriere ich jetzt.
Ich will maximal zum nächsten Ölwechsel wieder da drunter gucken ![]()
(Ersatzmotoren gibts ja schon für 300,- in der Bucht
)
Ich hätte dir ja mein's gegeben
Weis ich doch Falk => ![]()
Aber ich wollte ja auch die Druckstücke haben zum Einziehen. Siehs mal so, natürlich habe ich von den Teilen eine Massaufnahme gemacht und sobald ich wieder in der Firma an meinen CAD-Rechner bin werde ich die Teile ruck zuck zeichnen.
Dann wissen wir wenigstens, was man sich so nebenbei mal basteln könnte ![]()
Hängt sicher davon ab, was du mit dem Auto noch vorhast und wie lange du ihn behalten willst. Meinen werde ich wohl nie mehr hergeben, von daher hab ich zwar auch kräftig geschluckt aber mich doch zum Tausch durchgerungen. Die Preise sind wirklich heftig.
War ein auch ein bisschen auf Verdacht, denn angesehen hat man den Wellen nichts.
Auch wildes dranrumgewackel fühlte sich erstmal normal an. Ich hab auch keine Idee, wie man das eindeutig prüfen könnte..
Da aber bei mir aber quasi alles andere neu war blieb nicht mehr viel als Ursache.
120 km/h... wenn das mal nicht von hinten kommt.
Schon mal dort auf Fehlersuche gegangen (außer der QL-Buchsen)?
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir waren es die Antriebswellen. Hab dann einmal in den sauren Apfel gebissen und neue gekauft, da es für den 330D keine Einzelteile zum Austausch gab. Seit dem ist absolute Ruhe im Fahrwerk.