Mal ein kleines Update, leider ohne Bilder. Da ich so im Schrauberwahn war hab ich vergessen, das für die Nachwelt festzuhalten 
Na ja, so toll ist das alles auch gar nicht. Manchmal verbringt man auch einen schönen Schraubertag an so einer Ars... lochschraube, die nur eins will: einen ärgern, in dem sie einfach ihren Kopf hergibt und der Rest bleibt, wo er ist 
Die beiden M6 Schräublein, die die Raddrehzahlsensoren an der Hinterachse fixieren, haben gemeinsam zum Aufstand aufgerufen. Während die eine bereits nur noch als Gewindestift vorhanden war, hat die andere Seite auch quasi beim scharfen Hinsehen den Schraubenkopf zur freien Verfügung gestellt. Durch den bereits fehlenden Kopf links (den Vorbesitzer muss ich bei Gelegenheit mal den Haien zum Fraß vorwerfen...) konnte der Sensor sich drehen und dadurch fiel beim Fahren der Tacho bei ca. 40 km/h aus, dafür gingen ABS und DSP und alle dazugehörigen Lämpchen an. Jetzt hab ich also jede Seite wie beim Zahnarzt rausgeporkelt, aufgebohrt und mit Heli Coil wieder schön gemacht. Zwei M 6er Schrauben repariert, 2 Tage weg. Sehr effektiv das ganze.
Hatte ich schon gesagt, was ich gerne mit dem Vorbesitzer machen würde? Ja? Gut 
Der hat nämlich nicht nur den kompletten Unterboden weggelassen, sondern auch zwei Halter für den Auspuffkatalysator. Dadurch konnte der am Krümmer befestigt schön frei schwingen und die obere Schweißnaht ist fast im ganzen Umfang gerissen 
Und ich wunder mich, warum es in dem Auto so nach Abgas stinkt
Bei Schmiedmann auf der HP war ein schöner gebrauchter Kat mit neuen Felxrohren abgebildet, den hab ich dann einfach mal gekauft. Doch als das Paket ankam war ein uralter Schrott-Kat drin. Als hätte ich sonst nix zu tun geht der natürlich heute wieder zurück. Das hätte ich von so einem Laden eher nicht erwartet. Das hab ich natürlich auch entsprechend dort kundgetan, doch genutzt hat es wenig.
Also brauche ich jetzt noch nen Kat, weil schweißen lohnt bei dem alten nicht. Da sind schon einmal höchst laienhaft Flexrohre reingebruzelt worden. Dass alles raus und neu einschweißen ist einfach zu viel Flexerei.
Gut, Kat hab ich auf Ebay geschossen, hoffentlich hält der jetzt mal was er verspricht 
Dafür hatte der Vorbesitzer . :motz: .. die Griffleiste der Heckklappe großzügig mit Silikon angeklebt, dass ich diese nur noch abporkeln konnte und stundenlang das alte Sille abknibbeln musste, bevor die Neue dran konnte.
Eine komplette Unterbodenverkleidung brauche ich auch noch.
Irgendwie war der Kauf wohl doch nicht so geschickt. Denn günstig ist das alles schon nicht mehr wirklich 
Gut, Hinterachse ist soweit fertig, Bremsen neu mit Handbremse, Dämpfer neu und Sensoren neu. Vorne rechts ist Dämpfer mit Stützlager neu und Spurstange auch neu drin. Links vorne muss noch neuer Dämpfer.
Nach dem Urlaub werde ich mich dann mal als Karosserieschweißer üben und die Löcher zubruzeln. Wird Zeit, dass der Bock mal auf die Straße kommt 