Beiträge von Jakeman

Hallo und herzlich willkommen hier.

Sind bis auf Nr. 1 irgendwie so typische Diesel-Fehler wie ich finde.

DDE Glühanlage: Wenn alle Glühkerzen neu sind würde ich mal auf das Steuergerät tippen. Ist ziemlich fummelig, sitzt in Fahrtrichtung links unter der Ansaugbrücke. Neues rein und gut.
    DDE Zuheizer, der ist wahrscheinlich hin (hatte ich auch :D ). Kauf dir einen von z.B. Teilehaber aus oder von einem anderen Verwerter. Ist schnell gewechselt.
    AUC haste dir ja schon selber beantwortet.
    SZM: Wenn du das herausfindest, bitte mir verraten. Der Fehler ärgert mich auch regelmäßig :cursing:

Bis auf Nr. 1, den ich nicht bewerten kann, alles harmlos. Klar dass das Auto normal fährt.

Für Nr. 1 haben wir hier spezielle Spezial-Spezialisten, was den Diesel angeht.

BMW-Lenker oder Opaauto fragen :thumbup:

Da bin ich auch mal neugierig.

Erstaunliche und interessante Diagnose.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann dir also bei einer defekten WaPu der Motor überhitzen und im KI steht alles i.O. und man merkt es nicht 8|

:gruebel:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du den Fehler damit ausmerzen kannst und wieder :auto:

Na ja, WD40 :S

Dieser amerikanische Kram ist ja auch nur durch eine geschickte Werbung derart als Allheilmittel verbreitet.
    Die meisten denken, das wäre auch ein gutes Schmiermittel, ist es aber nicht.

WD => Water Displacement
    im 40ten Versuch wurde ein guter Wasserverdränger gefunden. Was es neben Wasser allerdings auch verdrängt hat ist z.B. das gute Caramba, made in Germany.
    Zu meiner Zeit und für mich bis heute DAS Allheilmittel :meinung:

Vernünftig schmieren konnte WD40 noch nie.

Also ich muss sagen, mit der Software vom KGB44 in Verbindung mit dem 3l D ist gibts für mich nur ein Wort für dieses Kombination: GENIAL! :thumbup:

Die Automatik verhält sich exakt so, wie ich es mir wünsche. Eine kleine Ausnahme gibt es bei vom Verkehr aufgezwungenen 80 km/h Autobahn. Da weiß die Automatik nicht: Nehm ich den 4ten, oder doch den 5ten und schaltet rauf und runter. Aber den Ellbogen zur betonten Lässigkeit im linken Fenster mit 2 Fingern den Schalthebel auf "S" gezogen, und schon ist das alles kein Problem mehr :m0027:

Ich genieße jeden Tag auf der A40 das geschmeidige Stopp- und Go mit einem Grinsen. Na gut, ich würde auch lieber auf ner freien BAB Gas geben. Denn auch das macht die Automatik erstaunlich gut. Mit dem Gasfuß lassen sich exakt die Schaltpunkte finden und bestimmen, macht einfach Laune :auto: Das geht dann morgens um 5:30 auf dem Weg zur Arbeit :thumbsup:

Nur einmal, da hab ich mir einen Schalter zurück gewünscht: Letzes Jahr beim Fahrertraining bei uns um die Ecke. Irgendwie fehlt (mir) dann doch der direkte Kontakt zur Hinterachse und der geplante Driftwinkel endete schnell in mehreren 360°, was irgendwie auch doof war. Also wenn ich sowas öfter machen oder wie früher regelmäßig die Nordschleife umrunden würde, wäre Automatik kein Thema. Aber leider kommt das zu selten vor. Und im Alltag vermisse ich die Kupplung überhaupt nicht :meinung: