Das umgebaute Modul funktioniert ausgezeichnet.
Rechnet sich null, braucht man nicht wirklich, macht aber Spaß ![]()
Und ich meine immer: Was eingebaut ist muss auch funktionieren, sonst kann ich nicht schlafen... ![]()
Das umgebaute Modul funktioniert ausgezeichnet.
Rechnet sich null, braucht man nicht wirklich, macht aber Spaß ![]()
Und ich meine immer: Was eingebaut ist muss auch funktionieren, sonst kann ich nicht schlafen... ![]()
Ich habe die Pluspol Leitung die über den Motor kommt abmontiert, kann es sein das dadurch etwas zurück gesetzt wurde?
Kommen da beim E90 auch 2 Leitungen an? Hat vielleicht die dünnere Leitung nicht richtigen Kontakt zur dickeren?
Die müssen auf jeden Fall Kontakt haben.
Aber wenn du sagst, alles wieder wie vorm Schrauben... ![]()
Da gibts zwei Wärmefühler, die die Temperatur regeln.
Einer ist hinterm Bordmonitor (der muss dafür raus) im Gebläsekasten, der andere links im Fußraum, auch im Gebläsekasten.
Kostet von Hella (made in China
) grade mal 11,- € so ein Teil. Hab bei mir beide gewechselt, danach war die Heizung endlich aus und funzt so wie es sein muss.
War nämlich nicht so toll in diesem Sommer mit Heizung voll an zu fahren ![]()
Im Fehlerspeicher steht da nichts. Da ich nicht wusste, welcher spinnt hab ich eben beide getauscht. Im Fußraum ist spaßig, aber insgesamt weniger Arbeit als der Igel beim Tauschen macht.
Hab aber auch nicht geschaut, ob es mit der altbekannten Software da einen Soll / Ist - Abgleich oder ähnliches gibt.
Punkt unter Valvetronic anlernen ließ sich nicht mehr anwählen und dort stand Valvetronic angelernt
Freut mich wirklich, dass der Wagen wieder läuft. Das ist das Wichtigste.
Aber verstehen kann ich das nicht so wirklich. Was haste denn diesmal anders gemacht? Oder war das jetzt ein Zufallstreffer?
Ich bin da bei Peter und tippe auf Zündung.
Du hast doch auch alles an der Zündung gewechselt, vielleicht ist da ein Stecker lose, Kabel kaputt oder ähnliches.
Sprit ist ja da, dann müsste er doch mucken. Mach wie Peter sagt und prüf mal den Zündfunken.
Soll ich es runterflexen und das letzte Stück mit dem Meißel sprengen
also anders hatte ich keine Chance, trotz richtigem Abzieher ![]()
Beim 320 ohne Unterdruckanschluss. Einbau wie du schreibst, ist ruckzuck gemacht und hat sich bei mir richtig gelohnt. Selbst beim 330 war das merkbar, allerdings sehr viel deutlicher beim 320.
In meiner Fotostorry (klick) sind wenn auch bilder, wie so Motorlager aussehen nach der Laufleistung Sollte mich wundern, wenn es bei dir anders wäre.
Kein Wunder, dass du den E46 vom Fahren her magst, E85 und E46 sind untenrum doch eh das gleiche (fast jedenfalls) ![]()
Edith: Mist der Falk schon wieder... ![]()
![]()
Mach mal die Motorlager neu, dass hat bei mir damals Welten gebracht und die "Laufruhe" im Leerlauf war nicht wieder zu erkennen.
Dann pass mal auf, dass dieses Spaßgerät dem Z4 nicht emotional den Rang abläuft ![]()
Ist soweit ich weiß aber auch nur für M&S Reifen vorgesehen.
Genau. Hatte der Prüfer noch gesagt: Wenn das jetzt ein Winterreifen wäre... dann....
Also Fahren bis 180 km/h mit der Mischung Vorne normal und Hinten RFT geht durchaus. Auch ohne Schweiß an den Händen.
Gut, man merkt eine leichte Disharmonie zwischen Vorder- und Hinterachse. Das Auto wirkt leicht unpräzise und nicht mehr so zackig wie vorher. Kann aber auch zum Teil an den Sport Contact selber liegen, die mir schon in der 18" Normalversion recht knackig vorkamen.
Aber von "Unfahrbarkeit" sind wir richtig weit weg.
Bei höherem Tempo kann ich nicht sagen, das ging heute morgen irgendwie nicht wirklich.