Immer noch offen war ja das Thema: Felgen und kein Ende bzw. Eintrag 
Das ich ja die Styling 148 vom X3 mit den 225er nicht eingetragen bekomme hab ich ja schon geschrieben.
Sehr schade, denn das Auto fuhr sich wirklich klasse und sah mit der 10er Spurplatte vorne und 15er Spurplatte hinten auch mit 17" ganz ansehnlich aus.Dennoch stand für mich fest, die müssen wieder runter weil ich keine Lust habe auf
1. Diskussionen mit der Rennleitung (wenn die das überhaupt merken)
2. Stress, wenn es mal zum Unfall kommt
Nur ich war mir nicht sicher welches Design es denn nun werden soll. Die bildschönen Styling 216 waren bei uns um die Ecke zum Verkauf, das waren aber wieder 18", die wollte ich dann doch nicht 
Der Klassiker, die Styling 32, waren zunächst erste Wahl, doch irgendwie bohrte ständig der Gedanke an Mischbereifung in mir. Ich weiß, viele werden jetzt sagen: Ballaballa, aber egal. So ein Männerreifen hinten hat schon was. Die 32er die so angeboten wurden hätten zudem auf jeden Fall zum Felgendoc gemusst. Ein 32er Satz mit der 8,5er hinten vom E36 wurde angeboten, aber viel zu teuer. Also weitersuchen.
Beim sonntäglichen Abklappern der Eisdielen mit dem Fahrrad im Umfeld stand da ein E90 mit Felgen, die ich noch gar nicht kannte und die mir gefielen. Also Foto gemacht und nachgesehen.
Der nächste Blick in den Ebay Kleinanzeigen verriet mir, dass hier in Dortmund um die Ecke genau so ein Satz verkauft wird. Die Bilder waren vielversprechend, also hin. Da macht doch tatsächlich ein ehemaliger Kollege die Türe auf 
Da er sehr pingelig ist sahen die Felgen quasi aus wie neu (klar kleine Macken von irgendwelchen Steinchen, aber dennoch top). Also zugeschlagen 
Jetzt habe ich also 8,0 x 17" für vorne und 8,5 x 17" für hinten mit 225/45 und 255/40
Leider sind Conti Sportcontact als Runflat aufgezogen, die sollten ja mal gar nicht gehen und sofort andere bestellt.
Jetzt kam die Überraschung Die Reifen fahren sich absolut klasse. Ich bin sowas von überrascht. Da hätte ich niemals mit gerechnet. Hatte ich noch die 18" Contis in schlechter Erinnerung ist hier alles komplett anders. Dabei sollten die Runflat doch erst recht unkomfortabel sein, sind sie aber nicht. Offenbar haben meine Kollegen von der Reifenfraktion in den letzten Jahren doch Entwicklung betrieben 
Bin mal gespannt, was der TÜV-ler zu den Runflat sagt, denn ich kenn da widersprüchliche Aussagen bezüglich zwingend Reifendruckkontrollsystem ja oder nein. Mal abwarten, aber die werden auf jeden Fall runtergefahren bevor gewechselt wird. Ich kann zwar jetzt ne Reifenhandlung aufmachen, aber gut.
4x 225/45-17 in fast neu und 2x 255740-17 in neu liegen jetzt im Keller rum. Kalt und dunkel gelagert dürften die dort gut aufgehoben sein.
Falls einer einen 225/45er Satz für kleines Geld braucht kann er sich ja mal melden
Hier noch ein (schlechtes) Bildchen mit den neuen Felgen. Muss unbedingt mal ein paar schöne Fotos machen.
Ich finds schick und ja, die Folie mach ich ab bevor ich losfahre. Ist aber wirklich zurzeit sinnvoll da auf dem Firmenparkplatz der Lorenz gnadenlos brennt.