Langsam wirds echt Zeit für ein neues Display ![]()
Beiträge von Jakeman
-
-
So, jetzt fahren meine schönen M135 an der Donau rum und genießen wahrscheinlich die kurvige Gegend.
Der User hat mir noch ein Bild von seinem geschickt, ich muss schon sagen, sieht extrem klasse aus
Und ich bin als Aphaltfräser unterwegs

Na ja, selber schuld

Obwohl so ganz hässlich ist das ja jetzt auch nicht. Aber die 18" gefielen mir doch eine ganze Klasse besser. Ob ich auf Dauer so glücklich werde weiß ich noch nicht

Außerdem hat irgendwer die Schienen auf der AB, auf denen ich mit den 18"er immer präzise lang bin, einfach abmontiert. Jetzt muss ich wieder selber lenken

Auf der anderen Seite, vorher stand auf dem BC 5,8 beim Verbrauch 1

Bei 40.000 km im Jahr kann man von dem Spritspargeld schon mal ne Currywurst essenBlöde Kompromisse immer
-
Mist, ich dachte ich könnte mein Buslenkrad hier loswerden

Also wenn du ein abgegriffenes Sport- oder M-Lenkrad ergattern kannst, meine Empfehlung
gibt hier, mich eingeschlossen, einige, die gute Erfahrung mit dem Laden haben.
-
Du bist aber auch nen Pechvogel

Also ich würde den Instandsetzer bevorzugen. Wenn du einen ATM einbaust weißt du ja auch nicht genau, was du bekommst.
Ein guter Instandsetzer macht dir den Motor wie neu.
Alles fein eingemessen und auf die richtigen Passungen gebracht denke ich der steht einem neuen Motor nichts nach.Hab zumindest beim Motorrad damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings waren dann auch immer ein paar Pferdchen mehr vorhanden

Kurbeltrieb usw. ist dann zwar weiterhin der Alte, daber das wäre es beim ATM auch.
-
Au waia, der Falk war etwas ungeschickt

Auf jeden Fall gute Besserung, dass alles schnell heilt und wieder top wird

-
Tja leider gibts für den 330 D nichts aus dem Aftermarket.
Spidan als Tochter von GKN liefert für den 330 D nur die Faltenbälge als Ersatzteil
Alter Schwede, mit dem Geld wüsste ich was besseres anzufangen^^
ich auch, kannste mir glauben -
denn bei einem Kauf/Verkauf sollten beide Seiten zufrieden mit dem Geschäft sein
ach da mach dir mal bloß keinen Kopf, das schon ok so.
Ich überleg mal wie ichs mach und komme ggf. mal auf dein Angebot zurück

-
Der ein oder andere hats ja sicher im Sommerreifen-Fred mitbekommen, das ich fälschlicherweises meine Reifen für diese sonderbaren Schwingungen im Auto verantwortlich gemacht habe, die ich seit kürzerem im Auto spürte.
Nachdem ich nach dem Wechsel der Reifen keinerlei Besserung empfand, habe ich noch mal intensiv nachgedacht und meine Popometer-Sensorik im Auto verteilt. Das Schwingen ließ sich regelrecht provozieren, durch Gaswegnehmen bei bestimmten Geschwindigkeiten, Rollen usw. Ich bin dann daruf gekommen, dass das wie es sich anfühlte doch eher untypisch für einen unrund laufenden Reifen ist. Dieser macht sich ja eher in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich bemerkbar, und läuft unter und über n kritsch normal.
Das war hier nicht so. Darum hab ich in den extrem sauren weil teuren Apfel gebissen und mir neue Antriebswellen bestellt

Teilenummern im ETK rausgesucht und die Order an meinen
geschickt. Montags waren die Wellen auch schon da und Dienstag letzter Woche sollten die rein. Eigentlich keine große Sache. Gefummel auf der linken Seite wg. Auspuff und Gedöns, aber war dann links recht fix erledigt. Dann die einfachere Seite, rechts.In die Radnabe gesteckt.... komisch, die passt ja gar nicht, die ist ja gut 15mm zu lang. Die hätte ich ich mal mit Gewalt ans Diff bekommen, da war was oberfaul

Die Wellen werden ja von GKN gefertigt, und irgendwo stand auch noch die GKN Teilenummer. Links war alles richtig, aber rechts passte die GKN-Nummer nicht zur BMW-Nummer.
Beim
angerufen und ihm mein Leid geklagt. Ich tippte auf eine falsche Bezeichnung der Welle, falscher Aufkleber. Gut sacht der, dann bestell ich die Welle noch einmal 
2 Tage später war die Welle dann auch da, wieder mit der gleichen irgendwie nicht passenden GKN-Nummer und damit zu lang

Jetzt ging das Nachforschen los

Am Ende stellte sich heraus, dass im ETK ein Fehler war und die falsche Teilenummer für die rechte Welle unter meiner FIN steht

Als ich das dem
mitgeteilt habe sagte er mir, er hat inzwischen in München nachgeforscht und die haben im exakt das Gleiche gesagt.Also die dann hoffentlich richtige Welle bestellt, die gabs allerdings nur in München und hatte somit Lieferzeit. Also stand mein Auto eine Woche ohne Antriebswelle in der Garage rum. Klar hätte ich die alte Welle vorübergehend einbauen können, aber da Feiertag und Ersatzauto vom Frauchen ging das auch so.
Gestern dann die "richtige" Welle eingebaut und weg ist die Schwingerei

Fährt sich wieder klasse

-
Nachdem mein Auto nun eine Woche Zwangspause hatte konnte ich heute morgen noch einmal die Contis "erfahren". Die Barum sind mir ja noch gut im Popometer gespeichert.
Also zunächst diese komischen Schwingungen im Auto kamen tatsächlich von einer der Antriebswellen und sind jetzt weg.
Ich kann darum also mal hier den Barum als Verursacher entlasten. Den darum durchgeführte Wechsel auf die Contis hätte ich mir getrost schenken können
Die schönen Barums
fährt jetzt ja bald der Streikadler
bin schon gespannt auf seine Meinung. Ich denke, er wird angenehm überrascht sein. Na gut seis ihm gegönnt 
Also im direkten Vergleich sind die Contis etwas härter, direkter aber auch etwas stuckeriger im Ansprechen. Zum kurvenräubern scheint mir der Reifen genial, allerdings finde ich die Lenkkräfte etwas höher, was wohl auch mit dem vermutlich größeren Grip zusammenhängt. Das denke ich auch darum, weil sich das Auto mit den Contis beim Beschleunigen iwie schwerer anfühlt. Anscheinende kleben die mehr auf der Straße, was wiederrum fürs sportliche Fahren nicht das Schlechteste ist.
Alles in allem wäre für mich mit der ewigen Autobahnerei der Barum die bessere Wahl. Klar, der Wechsel von der A44 auf die A52 macht einen heiden Spaß mit den Contis, dauert aber so um die 30 Sekunden. Danach gehtst dann bis nach Essen geradeaus. Obwohl die lange links heute Morgen mit 240...

Na wie auch immer, der Barum braucht sich hinter den deutlich teureren Reifen nicht zu verstecken und ist für mich weiterhin ganz klar ein Kauf!
Ich werde mich wohl doch schmerzhaft von meinen 18" trennen und langweilig vernünftig sein

Sollten in diesem Zusatand (aufbereitet und optisch neuwertig) mit neuen Contis doch wohl verkaufen lassen.
Dann werde ich schön spießig aber bequem und spritsparend auf 17" umsteigen. Von Barum

-
Das sind doch aber schon weit heruntergefahrene Winterreifen
Sehr gut gesehen

Ich denke auch das ein normaler Platten dem vorausging und auf den letzten paar Metern beim Ausrollen dann das spröde Gummi an der Flanke den Geist ganz aufgegeben hat und sich so präsentierte.
Ich war allerdings erstmal baff, muss ich schon sagen