Nachdem ich mich ja (vernünftig wie ich bin
) nachhaltig entschlossen habe auf 17" zu bleiben, wollte ich das ganze natürlich mit den jetzt aufgezogenen Felgen legalisieren und die Kombination mit den Spurplatten eintragen lassen.
Zum Einen gefällt mir das jetzt ganz gut, dass ich zumindest von der Optik her den 18" nicht so doll nachweinen muss.
Zum Anderen fährt sich das Auto, so wie es jetzt auf den Rädern steht, wirklich klasse.
Genau so wie ich es haben möchte ![]()
Lange Rede kurzer Sinn, Tragfähigkeitsbescheinigung von BMW organisiert und auf zum Eintragen.
Hier um die Ecke zum KÜS, die Jungs kenn ich mittlerweile und die sind echt in Ordnung.
Der erste Dämpfer kam sofort: "Das dürfen wir nicht, das darf nur der TÜV" ![]()
Na gut, dann eben TÜV. Sind ja original BMW-Felgen, sollte also kein Problem sein. Und mit den Spurplatten bin ich ET-Mäßig absolut im grünen Bereich. Vorher mal da angerufen und erkundig, was das wohl kostet und wann ich einen Termin bekomme...
Der TÜV-ler war echt in Ordnung und hat mir am Telefon erstmal den Zahn gezogen, diese Felgen jemals auf einem E46 eingetragen zu bekommen.
Die Felgen sind vom E83 (X3) und haben NUR mit den darauf freigegebenen Reifengrößen eine Zulassung. Es muss also zwingend ein 235/55 aufgezogen sein ![]()
Und das ist mal schei...
Das hab ich so bisher gar nicht gewußt, vielleicht sollte ich das auch mal in den Reifenfred schreiben. Kommt vielleicht der ein- oder andere auch auf so eine Idee ![]()
Also wieder auf die Suche nach ein paar schönen 17" Felgen machen. Es werden wohl Styling 34 Styling 32 vom E90 werden. DIE Reifengröße darf ich nämlich ![]()