Beiträge von Jakeman

Unis wäre ja für mich auch noch eine Alternative gewesen, da ja letztendlich auch von Conti.

Aber gut, ich bin gestern noch mal in mich gegangen und hab die Sensorik meines Popometer auf der sehr langsamen Rückfahrt in alle Ecken des Autos gesteckt und mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich bin inzwischen gar nicht mehr sicher, ob die Reifen den Unsinn an meinem Auto verzapfen. Zu ähnlich ist Verhalten der unterschiedlichen Reifen und zu komisch ist das Auftreten bei Lastwechsel und verschiedenen Geschwindigkeiten.

Ich habe meine Antriebswellen in Verdacht, oder zumindest eine davon. Da ich bei der HA-Lagerung zeitlich leider nicht dazu gekommen bin, mir die Dinger vorzunehmen, ist das das einzige wirklich "alte" Bauteil im Fahrwerk. Würde von den Symptomen her auch passen.

Aber das wird hier jetzt OT und werde ich in meiner Fotostorry weiter ausführen.

Wenn ich die Reifen danach entlasten kann kommt das natürlich wieder hier rein :D

Hmm, kenne jetzt zwar nicht die 16" Variante aber als unhandlich würde ich das Auto mal als allerletztes bewerten. Mit den Conti fühlt er sich schon recht zackig an. So ganz leicht ist der 3l Diesel ja nicht, aber da hab ich nichts zu meckern.

Aber der direkte Vergleich fehlt mir da.

Wenn ich richtig informiert bin gibt's den 255/35 R 18 nicht als 6er sondern nur den Vorderreifen.

Aber egal, ich bin ernüchtert. Der Umbau hat irgendwie eher eine Verschlimmbesserung gebracht.

1. sind die Contis etwas lauter als die Barum, was mir aber vor allem in der Stadt auffiel
    2. sind die Contis etwas härter, was zwar Lenkpräzision bringt (auf der Autobahn für mich sowas von wichtig :S ) aber das Ganze noch unkomfortabler macht
    3. laufen die kein bisschen besser als die Barum

Fazit: :wall:

Auf jeden Fall sind die Barum jeden Euro wert, das ist mal sicher.

Die 18" Variante ist sicher super geeignet für die Eifel oder fürs Sauerland, aber 200 km geradeaus jeden Tag machen damit nicht soviel Spaß.
    Ich werde mich jetzt mal besinnen und das Auto für meinen Ensatzzweck, nämlich AB-Kilometer abzuschrubben, umrüsten. Klar tuts mir leid um die Optik, aber gut.

Die M135 kommen runter und der Satz wird so wie er ist verkauft.
    Sollte machbar sein, da ich die Felgen letztes Jahr erst aufwändig in der Aluklinik habe aufbereiten lassen. Und die Reifen sind ja niegelnagel neu

Werde zunächst mal meine nicht mehr ganz so guten Winterreifen auf den 17" diesen Sommer vernichten und wenn die M135 weg sind gibts einen schönen Sommer _ 17er Satz.

Mit Barum :D

Und Respekt vor Jakeman, der den ganzen Scheiss letztens in seiner Garage mit Böcken durchgezogen hat.

:m0005: danke danke

Sieht doch wieder schick aus.

Wie machste dass denn bei dem vormontierten Diff mit dem Verbau in Fahrzeug-Normallage der inneren Querlenkerlager :gruebel:

Zumindest mit nem normalen Drehmomentschlüssel kommste an das Obere ja nicht mehr dran

Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe mich am Samstag entschlossen, die Barum runter zu werfen und Contis drauf zu machen. Leider war am Samstag bei meinem Reifenmenschen der Kompressor kaputt, somit musste ich die Aktion auf heute Nachmittag verschieben.

Ich habe die Contis da liegen sehen und die sehen nun wirklich nicht mehr aus wie die Barums
    Wie ich schon schrob, der Barum war bisher immer ein super Reifen mit unschlagbarem P/L Verhältnis.
    Leider neigen diese auf meinem Auto zur Unwucht, und ich probiere jetzt einfach mal die Premium-Marke aus unserem Haus

Als Conti-Mitarbeiter bin ich da preislich etwas bervorzugt, darum mach ich das jetzt 8)

Wer also mal die Barums in 18" für kleines Geld ausprobieren möchte kann sich gerne per PN mal melden :m0026:
    Hinten hat gerade mal 1000 km runter und vorne einen Sommer. Ich mach aber noch Fotos und stell diese in den Marktplatz.

Aber wie gesagt: Auf meinem Auto Unwucht. Vielleicht hilft ja sorgfältiges Auswuchten, doch leider hab ich selber dazu nicht die Möglichkeit

Morgen kann ich über den ersten Eindruck des Unterschiedes berichten.