Wären da 225/40 rundum nicht die bessere Alternative? Oder willst du die 245 für den Kurvenspaß beibehalten?
17" er Sommersatz mit 225/45
![]()
Wären da 225/40 rundum nicht die bessere Alternative? Oder willst du die 245 für den Kurvenspaß beibehalten?
17" er Sommersatz mit 225/45
![]()
Hab ich noch gar nicht gesehen, aber jetzt
Danköööö ![]()
Hab jetzt auch wieder meine M135er mit den Barums 225/255 drauf.
Ich krieg jedesmal einen Hals wenn ich fast einen Kran holen muss damit ich die "Leichtmetall-Räder" aufs Auto wuchte
Irgendwie ärgert mich das hohe Gewicht.
Ungeschlagen finde ich hingegen die Optik, da gibts nix ![]()
Bei den Barum bin ich normalerweise voll bei Border. Die Barum sind klasse, bisher jedenfalls.
Diesmal (hinten ist nagelneu) hab ich allerdings Ärger mit dem Rundlauf
Im Moment rappelt der Reifen gerade zwischen 120 und 140 km/h sehr unangenehm, dass das Fahren so keine Spaß macht.
Ich fahre gleich mal zum Nachwuchten, hab aber irgendwie das Gefühl, dass die das nicht hinbekommen
Zudem muss ich sagen, dass für meine fast ausschließlich Autobahnfahrerei die 17" 225/45 (Winter) die harmonischere Kombi waren.
Klar mal die Autobahnauffahrt oder Abfahrt macht schon Laune mit den 18" aber ich fahre jeden Tag 2 Stunden geradeaus und 10 Sekunden Kurve ![]()
Ich überlege ernsthaft, das Ganze 18" Gezumpel runter zu schmeißen und mir einen schönen 17" er Sommersatz mit 225/45 aufzuziehnen
Mal abwarten, ob das Wuchten gleich was bringt.
Ja genau
Also das Teil bestehend aus den 4-kant Stählen. Den Rest hab ich.
![]()
Besten Dank Männers ![]()
Der Unterschied ist mir heute Morgen deutlich geworden.
Bin mit ca. 230 in eine langgezogene Links auf der A52. Vorher hatte ich bei >200 an dieser Stelle doch recht feuchte Hände, habs also meistens gelassen, heute morgen war das allerdings wirklich souverän.
Der Unterschied bei Tempo bis 180 ist allerdings geringer als gedacht. So schlecht waren die Gummiteile wohl doch noch nicht.
Allerdings kann man deutlich sehen, dass bei der Gummimetallverbindungen Längslenker unten sich das Gummi deutlich gesetzt hat. Ziemlich aus der Mitte das Ganze
Wird noch zum Saisonfahrzeug wenn du so weiter machst!
Nene, das bleibt mein Daily, muss aber trotzdem schön ![]()
Mir schwebt da noch son Cabby als Spielzeug im Hinterkopf
Sind die alten Lager ohne große Probleme rausgegangen.
Die sind noch drin.
Hatte ja einen zweiten HA-Träger.
Mir fehlt auch noch dazu das Ausziehstück. Vielleicht kannst du mir mal die Maße zukommen lassen, dann brauche ich nix neu zu erfinden
Zu guter letzt war er natürlich noch beim Einstellen beim ![]()
Jetzt wo das alles so schön "neu" aussieht fahr ich glaube ich nur noch bei schönen Wetter ![]()
Bin mal gespannt morgen früh auf den Weg zur Arbeit.
Sieht ja doch nicht schön aus so ![]()
Der Tankausbau hat sich für den eigentlichen Grund, den Schlauch zu tauschen, eher nicht gelohnt. Der Schlauch sah echt noch ok aus, kaum angeschubbelt.
Na gut, bei der Gelegenheit kam natürlich der Neue rein, den hatte ich ja schon lange da liegen.
Aber der Tank hat im Laufe der Jahre doch am Blech gescheuert und dort leicht rostüberzogene Stellen hinterlassen. Im Neuzustand ist an den entsprechenden Stellen am Tank ein Moosgummi aufgeklebt, dass ich aber irgendwann verabschiedet hat.
Ich hab die Stellen blank geschliffen und mit Hammerite dich überzogen. Anschließend auf das Blech an den Stellen noch einen Filz geklebt. So kann der Tank nicht mehr am Blech sein Unwesen (t)reiben.
Der neue Träger ist doch irgendwie schöner ![]()
Das schmuddellige Diff konnte so natürlich nicht bleiben. Irgendwie kann ich sowas nicht wieder einbauen.
Also erstmal das Gehäuse mit der Drahtbürste bearbeitet und dann mit Hammerite neu "lackiert"
Für die Simmerringe ist doch so ein kleiner Abzieher nicht das Schlechteste ![]()