Beiträge von Jakeman

33 31 6 770 785 Hinterachsträger

Diesel 330 Automatik Bj. 04

Stefan die Längslenker würde ich nehmen. Hast ne PN

Einen HA-Träger habe ich zurzeit allerdings noch nicht übrig, weil mein alter noch drunter ist und der gepulverte im Keller liegt 8)
    Außerdem Diesel. Wenn allerdings nur die Schwingungstilger anders sind wäre es ja wurscht, muss man ja nicht anschrauben.

Hi du Automatikgetriebe-Flüsterer :D

danke für das Angebot, der Bordmonitor steht aber eher unter "ferner liefen" auf dem Zettel. Das ist dann für "Schön", erstmal Technik auf den Stand 1a bringen, "schön" kommt am Schluss.
    Aber falls ich da Hilfe brauche.. weiß ich ja wo dein Auto steht :D

Das heißt nächste Aufgabe für mich: Hinterachse komplett 8)

Hab mich inzwischen in meiner Garage ganz gut eingerichtet, wenn es auch ein bisschen eng ist, werde das da aber denke ich trotzdem prima hinkriegen.
    Obwohl: So ne Halle wäre ja schon was Schickes

Wenn du mal fündig wirst und es sollte in meiner Nähe sein, wäre ich auf jeden Fall interessiert. GV ist mir allerdings schon ein Stück zu weit um "mal eben" hinzufahren.

Zitat von »Tourer«

Versprochen?

eh nööö
    Er sollte keine Probleme haben

Ach Probleme... da genügt ein Blick in das immer gerne zitierte Managerhandbuch Seite 7, Abschnitt 3-5 um schnell zu merken, dass das doch Herausforderungen sind... Probleme... ach wat :D

Ich rechne damit, dass irgendwann der Turbo mal sein letztes Liedchen pfeift. Inzwischen 273 TKM, Da kann das wohl mal passieren.

Alles zusammen von der Werkstatt gemacht wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen
    Respekt für deinen Einsatz

Tja dummerweise habe ich in so einer blöden Excel-Liste alles eingetippert mit Preis dahinter.
    Es sind allein an Ersatzteilen inzwischen 6248,50 € aufgelaufen :rolleyes2:
    Ok, die Teile für die Hinterachse liegen im Keller und warten auf ihren Einbau und sind da bereits mit dabei.

Die ganzen Inspektions- und Pflegemittelchen 1028,26 €

Aber ich bereue nichts 8)
    Hab immer mal Gelegenheit als Leihwagen für die Firma neuste Modelle aller Hersteller zu fahren und da war bisher nichts dabei, gegen das ich meinen tauschen möchte :meinung:

Einzig der bei höherem Tempo etwas unruhige Hintern stört mich ein wenig. Aber ich denke wenn die HA überarbeitet ist dürfte auch das erledigt sein.
    Ich hoffe, das der Frühling bald um die Ecke kommt, dann gehts los :bmw-smiley:

Ich glaub, ich muss dann auch mal ein paar schöne Fotos machen :gruebel:

Da ich inzwischen genau 2 Jahre stolzer Besitzer meines 330D bin hab ich mal darüber nachgedacht, was ich inzwischen alles gebastelt habe.
    Ich dachte schon, dass die Liste lang wird, aber so lang... o_O
    Und wahrscheinlich fehlt immer noch was das mir gerade nicht einfällt

Und ich muss noch die HA lagern und das Display austauschen, das Schiebedach mal ausbauen... und und und :rolleyes:

Hach ich liebe dieses Auto :love: :thumbsup:

Motor
    Injektor Rücklaufleitung
    Kühler
    Ausgleichsbehälter
    Wasserpumpe
    Riemen (alle)
    Spannrollen (beide)
    Unterdruckschläuche Silikon
    Ölabscheider
    Krümmer (natürlich mit Dichtungen)
    Ventildeckeldichtung
    ASB Dichtungen
    Ladedruckschläuche
    Motorlager
    Schwingungsdämpfer
    Glühkerzen alle
    Glühkerzensteuergerät
    TÖNS

Fahrwerk
    Bremsscheiben ATE alle
    Bremsklötze ATE ceramic
    Bremssättel vorne
    Bremsschläuche
    DSC-Sensoren beide
    Querlenker Lemförder
    Spurstangen Lemförder
    Koppelstangen Lemförder
    Stabilager vorne
    Federbeine komplett mit Domlager vorne
    Dämpfer komplett mit Stützlager hinten
    Feder hinten
    Längslenkerlager hi.
    Radlager alle 4
    1 PDC Sensor
    Xenonbrenner Nightbreaker

Innenraum
    Lenkrad bezogen
    Performance Schalthebel und Bremshebel
    Neue Fussstütze
    Fensterheber links
    Beide Türdichtungen (ziemlich teuer :cursing: )
    Neue Frontscheibe
    Scheibenwaschpumpe

Unterboden
    Hardyscheibe
    Mittellager

Entertainment
    DVB-T2 Modul
    Aktuellere ULF
    Navikarte 2017

Wartung (neben regelm. Ölwechsel)
    Injektoren gereinigt
    Getriebeölspülung mit Filter
    Getriebesoftware KGB
    Difföl Wechsel
    Fluid Film reichlich :)
    Versiegelung (2x)

Leistungssteigerung geTÜVt und
    eingetragen

Was bei den Handbremsen, so wie es mir scheint, immer wieder nicht ausreichend beachtet wird sind die Seile.

Ist ja auch Gefummel die beiden Seile auszutauschen, vor allem, wenn diese sich in der Bremse hinten quasi festkrallen als gäbe es keinen Morgen mehr.

Wenn die Kraft am Handbremshebel im schlecht laufenden Seil wegen Reibung zum großen Teil aufgebraucht wird, kommt einfach an den Bremsbacken nicht mehr genug an.
    Da kansste am Hebel ziehen wie ein Berserker, der Wagen rollt trotzdem munter weg.

Mach die Seile neu, der Rest ist ja schon ausgetauscht. Dann funktioniert das auch wieder.

Irgendwie ist der Hofmeister-Knick schon noch zu erahnen, nur eben sehr groß.

Hauptsache die kommen nicht mal auf die Idee, Single-Frame-Nieren zu kreieren... :no:

Wenn ich den Bereich unter dem Kennzeichen so sehe... so hat das bei den 4-Ringern auch angefangen.