Beiträge von Jakeman

Der ist ja eingangsseitig auch doppelrohrig

Ja, und leider sehr sehr kurz abgesägt :spinn:

Wollte den ja unter meinen 330D machen, aber mit den kurzen Eingängen ist das schon Gefummel da Winkel und Abstand nicht passt. Hätte also zunächst nach vorne verlängern müssen.
    Nachdem ich allerdings diese Seite hier klick gefunden habe, denke ich ist durchaus machbar auch wenn man nicht die Möglichkeit zu Schweißen hat.

Inzwischen habe ich aber einen auftreiben können, der noch lange Eingangsrohre hat, daher sollte der hier eigentlich in die Tonne.
    Wollte keinem die kurzen Eingangsrohre zumuten :rolleyes2:

Der ist ja neu, warum willst du den wegwerfen?

Ist das der vom M54B30?

Nee neu ist der nicht, aber doch noch gut in Schuss.
    Ja der soll vom M54B30 sein, hab ihn aber selber von nem Bastler, daher müsste ich mal die Teilenummer vergleichen.

Musst ein bisschen aufpassen auf das kleine Kardangelenk, welches das Ablassventil betätigt.

Das kann im ungünstigen Fall verkanten und wenn du dann den Wagen hochpumpst, merkst du gar nicht wie das Gelenk zerstört wird. Ist bei mir so passiert :wall:

War aber kein Problem: Beim Händler angerufen, 2 Tage später hatte ich ein neues Kardangelenk im Postkasten :thumbup:

Einbau ist nen klacks.

Trotzdem ärgerlich wenn der Wagen oben ist und du den Ablassvorgang mit ner Zange einleiten musst :S

Von daher hab ich da jetzt immer ein Auge drauf, aber grundsätzlich ein geniales Teil :meinung:

Ich tippe mal auf das Radlager.

Du testest ja ohne Radlast, das kannste mit dem Fahrzustand nicht wirklich vergleichen. Auch die Normallage erreichst du ja nicht mit einer Rolle, sondern immer noch mit entlastetem Radlager.
    Bei mir hat das Radlager auch so (eigentlich typische) Geräusche gemacht, und bei aufgebocktem Auto konnte man absolut nichts merken.

Radlager getauscht, herrlich diese Ruhe beim Fahren :thumbsup:

Bin gespannt, viel Erfolg :thumbup:

aber da du die Hebehöhe vom BH 11500 erwähnst. Wie wichtig war dir die bzw wie notwendig siehst du diese?

war für mich kaufentscheidend.

Das schöne ist, dass ich die Rampen nur noch zur Sicherheit drunter stelle. Mit dem Heber unter dem HA-Träger geht viel schneller und praktischer als das Rangieren mit den Rampen.
    Der passt so locker drunter und an die HA kommt man ohne Probleme. Gut, die ersten paar Hub ein wenig klein wegen der Heckschürze, aber klappt gut. Ich kann allerdings jetzt nicht sagen, wieviel Hub da ausreichend wäre. Der hier hat da noch Reserve.

Für mich klare Empfehlung. Nur wie gesagt, nix zum malebenRadwechseln

Übrigens am günstigsten gabs den tatsächlich im Bauhaus :rolleyes: