Mal ein kleines Update,
nachdem ich endlich die DSC-Sensoren getauscht habe, gibt die Festbeleuchtung der Warnlampen im Kombi jetzt Ruhe. Da die Warnlampen seit einer Woche ständig an waren, wurde es mal Zeit. Schleppte das Problem ja nun schon seint letztem Jahr mit mir rum ![]()
Gestern gabs dann ein neues Mittellager und eine neue Hardyscheibe. Wobei die Hardyscheibe offenbar erst kurz vor meiner Übernahme des Autos bei dem Getriebetausch erneuert wurde.
Na gut, jetzt hatte ich die Hardyscheibe bei BMW geordert und dann auch eingebaut... wer braucht eine fast neue Originalscheibe? ![]()
Beim Mittellager kam bezüglich des ominösen Butylbandes bei mir ein großes Fragezeichen. Im TIS steht ja, dass eins verbaut werden soll, im ETK hingegen ist bei meinem Auto keines angegeben ![]()
Ich hab jetzt ohne verbaut, da sich mir der Sinn auch nicht wirklich erschließt. Entkoppelung ließt man öfter, nur was soll ich bei 8 mm Luft zwischen zwei Bauteilen denn enkoppeln
Besser als so einen weiten Abstand kann ich gar nix entkoppeln
Ich vermute mal, dass es zu irgendwelchen Geräuschen durch den Fahrtwind unter dem Auto kommen kann. Damit es nicht zischt ist der Spalt dann dicht gemacht.
Na ich werd einfach mal abwarten, was passiert so ohne Butylband. Ich denke mal nix ![]()
Und ja, die Rampen hinten sind nur aus purer Angst noch unter die Räder gestellt ![]()