Beiträge von Jakeman

Wenn du von oben auf die Mutter der Kolbenstange schaust, steht die Mittig in diesem Loch im Dom?
    Vorher natürlich das Plastikkäppchen abmachen wenn noch vorhanden :D

Ich tippe hier auf Kopflager, wahscheinlich ist das Gummi hin und die Kolbenstange drückt es nach innen.

Mal was Neues von der unangenehmen Seite :S

Als ich gestern so auf der Autobahn in den Feierabend fuhr und das freie Stück auf der A52 nutzen wollte, um zügig ein paar Meter zu machen, gabs ab ca. 190 km/h aufwärts ein seltsames, am ehesten jaulendes Geräusch vom... tja ich würde sagen Unterwagen / Getriebe. Ist auf jeden Fall geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhänging, aber reproduzierbar

Ich hoffe inständig, dass sich da das Mittellager meldet, klingt jedenfalls genau nach einem jaulenden Lager.

Hoffentlich kommt das Geräusch nicht irgendwo aus dem Automat. Dann stellt sich mir natürlich die Frage: Hab ich beim Ölwechsel kläglich versagt??? :wall:
    Panik gemischt mit Phantomangst breitet sich aus ;(
    Aber so viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen und bei 32°C den Ölstand auffüllen bedeutet ja auch zunächst einmal das max drin ist.

Beim Fahren bis unter 180 km/h merkt und hört man nichts. Ich hoffe, dass was auch immer, hält noch bis ich endlich an meine Hinterachse komme, dann wird natürlich das Mittellager direkt mit gemacht.
    Liegt ja schon eine gefühlte Ewigkeit im Keller und wartet auf seinen Einsatz. Wenn es danach immer noch jault... au waia :staunen:

Übrigens im Zubehör gibts anscheinend nur noch Mittellager von Febi. So eines hab ich jetzt da rumliegen,ich trau den Brüdern nicht und überlege, ob ich nicht lieber ein originales Einbauen soll.
    Das könnte natürlich auch von Febi kommen :rolleyes:

Das Öl einfüllen dauert nur ein paar Minuten.
    Dafür nutze ich ne kleine Pumpe. Die schafft ca 1.5 Liter die Minute.

Eine Tauchpumpe 8|

Ich bin so ein Depp, dass ich darauf nicht gekommen bin :wall:
    Schließlich bauen wir hier bei Conti die Kraftstofffördereinheiten die im Tank verbaut sind, solche Pumpen gibt es hier massenhaft :wacko:
    Ich bin wohl zu nahe dran gewesen als das zu sehen :rolleyes:
    Ich habe mit so einer Riesenspritze (1l) hantiert

Seit gestern ist mein Auto um ca. 5m BLAUEN Silikonschlauch "reicher" :D

Hab wirklich jeden 3mm Schlauch ausgetauscht und schließlich auch den kleinen Drecksack von Schlauch gefunden, der mir den Ärger machte
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich den schon mal ausgetauscht habe 8|
    Die damals verwendete Kraftstoffleitung ist wohl das falsche Material :S

Jetzt ist jedenfalls wabbeliges Sille verbaut und damit sollte auf lange Zeit ruhe sein
    Läuft auch wieder geradezu genial :thumbsup:

Das mir die falsch interpretierte Fehlermeldung von wegen Luftmasse jetzt einen neuen LMM spendiert hat nehme ich mal so hin.
    Wäre nicht nötig gewesen, der alte LMM hat wohl noch einwandfrei funktioniert. Na ja, quasi Lehrgeld, aber schaden tuts ja auch nichts :floet:

Jetzt warte ich darauf, dass ich endlich den Schrauberplatz für meine HA-Lagerung bekomme :frust:

Ach ja, seit letzen Freitag fahre ich mit neuer Windschutzscheibe, ich muss schon sagen... welch ein Durchblick :auto:

Dürfte ich mir denn eventuell das Werkzeug ausleihen oder mal einen Trip nach Jüchen machen und das bei dir wechseln?

Klar ausleihen kannste gerne machen.

Bei mir wechseln ist leider aufgrund der noch nicht fertiggestellten Garage eher schlecht.
    Normal wäre das kein Thema, aber bis die Hammerwerfer die Garage fertig haben ist, so wie es aussieht, wieder Winter... :cursing:

Komm vorbei und hol das Dingen ab, dann kannst du auch in Ruhe reparieren

Ja stimmt, da mach ich mir auch keinen Kopp drum 8)
    das eigentliche Problem ist, da ich noch immer ohne Garage bin :cursing: und ich hasse es, draußen auf dem Hof zu schrauben :devil2:

In der Zeit, in der die da die Garagen bauen, haben andere ein ganzes Haus hingestellt :frust:
    Na wenigstens spielt das Wetter mit 8)

Wird morgen zackig erledigt

Die optische Kontrolle hat nichts ergeben, Soweit ich auch mit Spiegel sehen konnte sah alles top aus.

Hab dann mal meine Frau zum Gasgeben ans Steuer gesetzt und geschaut was mit der VTG passiert => nichts.
    Auch das AGR hat nicht mal gezuckt.
    Die Unterdruckpumpe hab ich anhand der Bremse geprüft, die arbeitet.
    Also eindeutig der Hinweis, dass der Unterdruck zu den Aktuatoren irgendwo verschwindet.

Morgen ist dann großes Schläuchetauchen angesagt, blöd nur, dass die ASB dazu besser runter sollte :S sonnst fummelt man sich zu Tode