Beiträge von mkonly

Ich finde auch 15.000€ wären ein guter Preis. Jedoch muss das jeder selber entscheiden.

Zum Thema Garantie wurde ja auch schon einiges hier im Forum gesagt. Eine BMW Car Garantie für 12 Monate kann man auch abschließen, wenn man das Auto Privat von jemanden kauft. Ist also nur eine Versicherung.

In 4 Jahren ist das Auto 10Jahre alt. Wenn er dann unter 100.000Km runter hat, ist es zwar besonders gut, jedoch eigentlich Durchschnittsmäßig zu wenig.

Wie aber schon gesagt, das Auto macht von den Daten her einen guten Eindruck, ist vom Händler und deshalb kostet er auch etwas mehr. Wenn das also in Deinem finanziellen Rahmen liegt und er alles hat was Du Dir vorgestellt hast, dann versuch vielleicht noch etwas zu handeln und dann schlag zu. Nützt einem ja auch nichts, wenn man weniger bezahlt und er einem nicht gefällt.... oder man ewig wartet

Gruß
    mkonly

Ich denke auch das man zwischen Limo / Touring / Coupé und Cabrio unterscheiden muss.

Das mit dem Wasser an den vorderen Türen kenne ich von meinem Cabrio. Das liegt dann wohl am meisten daran, das kein Scheibenrahmen vorhanden ist.

Das mit dem schnellen Öffnen der Heckklappe beim Touring kann ich nicht bestätigen - da suppt es bei mir auch nicht rein.

"Handbremse knarzt beim Aussteigen" das kenne ich, ist aber Gott sei dank nicht bei mir der Fall....
    Ansonsten kann ich die oben aufgeführten Sachen nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden!

Gruß
    mkonly

Genau...immer gleich nachfragen und falls Bedarf besteht gleich Reklamieren.

Zusatzservice ist eine Zusatzleistung. Das gilt nicht für Kaffee, Frauen oder Nettigkeitsleistungen....etc :D
    Beratungen werden ebenfalls anders aufgelistet genauso wie Erschwerniss. Also Zusatz ist tatsächlich Zusatz. Also noch etwas ausdrücklich zusätzlich prüfen.
    Am besten gleich nachfragen bei sowas.... Ohne Auftrag - kein Geld. Ganz einfach. Ölservice beinhaltet ja keine Zusatzleitungen.

Mit dem Öl, hat Dir die NL wohl einen Bären aufgebunden. Du kannst natürlich Dein eigenes Öl mitbringen und bekommst auch dann einen Stempel in Dein Serviceheft. Du kannst sogar laut EU-Urteil Dein PKW in einer freien Werkstatt warten lassen und verlierst dadurch nicht Deinen Gewährleistungs- und Garantieanspruch von dem PKW Hersteller.
    Ich denke das ist wohl eine Masche um Dir das teure Öl zu verkaufen.
    Ich bringe mein Öl immer selber mit. Zwar original BMW Longlife Öl, jedoch im Internet für 6,50Euro den Liter gekauft, und nicht für fast 20Euro....

Du kannst ja mal Spaßeshalber fragen was ist wenn Du BMW Öl mitbringst.... da könnten sie ja eigentlich nicht mehr meckern oder?

Gruß
    mkonly

Hallo Schmied02!

Da Du neu hier im Forum angemeldet bist, stell Dich doch mal in unserer Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" vor.

Dein Problem hört sich ja nicht gerade gut an....

Beschreib doch mal was alles schon getauscht worden ist, bzw. erneuert wurde. Ist das Geräusch auch unter Last "Vollgas" zu hören oder nur bei normaler Fahrweise, also konstanter Geschwindigkeit?

Tritt es bei jeder Geschwindigkeit und jeder Drehzahl auf?

Auch bei ausgekuppelten Gang beim Rollen?

Gruß
    mkonly

Ich war bis jetzt in Wunstorf bei Schräpler....und Du?

Oh das ist ein Thema das mich gerade richtig beschäftigt.

Wir wollen uns demnächst einen Flachbildfernseher zulegen, und damit dann auch die HD Qualität per DVD zu sehen ist, gleich noch ein Heimkinosystem.

Da ich aber bislang Neuling auf diesem Gebiet bin, weiß ich allerdings nicht was wir uns am besten kaufen sollen.

Zur Auswahl stehen (die Preise die wir angeboten bekommen haben, find ich schon sehr günstig)

Panasonic TH 50 PX 8 E Preis 950,-

Panasonic TH 46 PZ 80 E Preis 1150,-

Panasonic TH 42 PX 80 E Preis 850,-

Samsung 50 A 410 C1 Preis 850,-

dazu dann diese beiden Heimkino Systeme mit HDMI

Samsung HT-TZ 212 Preis 180,-

Panasonic SC-PT 560 Preis 280,-

Was sagt ihr dazu? Was habt Ihr für Systeme, worauf sollte man achten?
    100Hz wichtig?
    Full HD wichtig?
    lieber 42 Zoll oder 50 Zoll?
    LCD oder Plasma?
    Blu Ray oder DVD?
    gerne auch vorschlage zu anderen Systemen....

Mein Favorit ist der Samsung 50 Zoll und dazu das Samsung Heimkino. Ist Preislich sehr attraktiv.Hat jemand so ein Gerät oder eines der anderen? Oder ist jemand von etwas anderem begeistert was preislich auch in dieser Lage liegt....

Unser Sitz-Abstand vom TV beträgt rund 5 Meter, je nach Sitzposition auch etwas mehr oder weniger. Spielekonsole ist eher nicht angeschlossen.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und erhoffe mir eine echte Entscheidungshilfe....

Gruß
    mkonly

Also ich kann auch nur dazu raten, wenn ihr, dem Scheckheft zu liebe, doch lieber zum :) fahren wollt, dann bringt das Motoröl selber mit. Bei den anderen Teilen wie Pollenfilter, Ölfilter, Luftfilter etc. rechnet Euch die Ersparnis vorher aus und bringt diese Sachen mit oder auch nicht. Auch achtet darauf das die Flüssigkeiten stimmen. (Scheibenklar, Frostschutz, Kühlwasser).
    Dadurch lassen sich einige Euro´s sparen.
    Beim Ersatzwagen würde ich vorher fragen ob der etwas kostet.
    Ich kann auch nur sagen, wenn bei meiner Rechnung Inspektionsspray für 4,98€ drauf stehen würde, dann würde ich das nicht bezahlen. Entweder sie berechnen Kleinteile (Darunter auch der Spritzer Öl oder ähnliches) oder sie lassen das weg. Eine Dose jedoch würde ich nicht bezahlen. Das ist Abzocke meiner Meinung nach.

Gruß
    mkonly

Also ich finde das auch eine Super-Idee!

Ich wäre gerne dabei. Je nach Veranstaltungsort und Konzept richtet sich natürlich auch der Rest. Also bei einem Super Treffen mit toller Planung würde ich auch nach München kommen mit meiner besseren Hälfte. So könnte man sich dort ein schönes Wochenende machen.

Ansonsten bin ich natürlich auch gerne hier im Norden Deutschlands dabei...

Gruß
    mkonly