Beiträge von xeono

Ich weiß nicht ob das wirklich effektiv ist wenn Du die Blitzer in die Nieren montierst, weil Du dann die Signalanlage ja zentral mittig vorne im Fahrzeug hast, wird irgendwie seltsam aussehen...

Ich habe eine (für alle Möchtegern Juristen: offiziell staatlich genehmigte und offiziell eingebaute, eingetragene) Sondersignalanlge in meinen Compi eingebaut bekommen. Das hat aber BMW gemacht. Bei mir wurden dazu die Nebler ausgebaut/umgebaut und da sind nun blaue Xenon-Blitzer drinnen. Außerdem sind Blitzer an der Heckklappe wenn man sie aufklappt, die gehen auch erst an wenn die Klappe auf ist. Dazu gibt es noch eine aufsetzbare Rundumleuchte aufs Dach, die auch mit einem Steckverbinder an der B-Säule innen verdrahtet ist.
    Für das akustische Sondersignal wurden dann noch die entsprechenden "Hupen" in der Nähe der normalen Hupe ergänzt.
    Das ganze lässt sich dann über original aussehende Schalter in der Mittelkonsole bedienen (da wo der DSC Schalter und die Sitzheizungsschalter sind), also nur Licht oder Licht&Ton. Fällt im Normalfall also gar nicht auf die Sonderausstattung, war aber auch sehr teuer (zum Glück musste ich das ja nicht zahlen ;) )

Parallel mit der Sondersignalanlage wurde übrigens auch eine BlackBox installiert, die Fahr- und Zustandsdaten aufzeichnet, damit bei eventuellen Unfällen die Rechtslage klar ist (wie schnell war ich, war nur Licht an oder auch Ton,...).

Vielleicht mache ich mal ein paar Fotos für Dich wenn Dir das was bringt. Muss ich aber vorher abklären.

Grüße,
    X.

Geh einfach zur BMW NL Frankfurt, da gibt es einen Fixpreis. War letztes Jahr um die 800,- Eur. Da Dein Vorkat sowieso gemacht werden muss macht es ja Sinn dann die DPF-Variante einzubauen, da der Preis für die Variante ohne DPF kaum niedriger ist.

Ich wohne auch in FFM, wenn ich noch keinen DPF drin hätte, dann wäre ich auch mächtig am rätseln. Ab 01.01.2012 ist dann nämlich hier Schluss mit gelb. Nun kann man entweder noch bis Ende 2011 warten, dann gibts aber die 300,- Eur Förderung nicht mehr, oder es jetzt machen lassen und hoffen das einem in der Zwischenzeit bis 2012 nicht zufällig der Turbo verreckt, dann kann mans unter Umständen nämlich gleich nochmal machen lassen... Schwierig, schwierig.

Wenn ich noch keinen DPF hätte, würde ich es glaube ich dieses Jahr machen lassen, denn es gibt ein paar Städte da ist schon 2010 Schluss mit gelb und da ich gerne und viel unterwegs bin, mag ich da nicht drumherumfahren oder Punkte sammeln... Und es werden von Monat zu Monat mehr Städte die Umweltzonen einführen, aufegeben hat es hingegen noch keiner.

Hier ne nette Tabelle: http://www.bild.de/BILD/auto/2…eis,property=Download.gif

Hallo!

Ich brauche für den Sommer einen Satz Reifen in 205 50 R17 93V XL, meine alten (Conti Sport Contact2 205 50 R17 93W XL ) sind langsam etwas profillos ;)
    Mit den Contis war ich sehr zufrieden, es gäbe auch Nachschub, aber halt als Auslaufmodelle, also ggf. mit älterer DOT. Habt ihr eine Alternativempfehlung? Leider gibt es fast nie Tests für diese Dimension, so dass man wenig nachlesen kann.

Thx!

Zitat

Original von Sebbel
    kann man aber auch keinen verstärker anschließen, außer über high/low adapter, was ja net so berauschend ist.
    oder hat das professional etwa chinch-ausgänge?

Nein, das hat auch keine Cinch-Ausgänge. Ein Kollege hat aber einen Verstärker angeschlossen der High-Eingänge hat (also High/Low-Adapter quasi im Verstärker), das ginge ja auch. Da das Professional-CD mir aber von Haus aus schon ausreichend Leistung bei gutem Klang bringt (im Gegensatz zum Business), habe ich keinen Verstärker dran. Aber da hat jeder andere Wünsche/Ansprüche ;)

Also ich hab auch schon diverse Zubehörradios im Blick gehabt und sogar mal eins eingebaut. Der Sound war fein, aber ich kann mich nicht mit der Optik anfreunden. Also bei eBay ein Professional CD ersteigert und damit bin ich nur mehr als zufrieden. Der Sound ist in jedem Fall wesentlich besser als bei meinem vorherigen Business CD und der Radioempfang dank Doppeltuner sowieso.
    Also ich rate dazu es einfach mal mit einem Professional CD zu probieren, vielleicht noch nen MP3 CD Wechsler dran und die Sache ist perfekt aus meiner Sicht, auch optisch.

Ich kann Dir den Tip geben das in MyHammer o.ä. Plattformen einzustellen, habe ich vor kurzem genauso gemacht und das Teil quasi als "Beitransport" für einen Spottpreis versendet bekommen. Wird dann einfach von einer Spedition mitgenommen die sowieso die Richtung fährt und noch Platz hat.