Beiträge von xeono

Nicht nur für´s Wohlgefühl - solange die alten Zylinder drin sind hast Du kaskomäßig keinen Diebstahlschutz mehr!

Siehe z.B. Urteil Oberlandesgericht Nürnberg, Az.: 8 U 4326/01 und einige andere Fälle bei diversen Gerichten, wo die Fahrer der Kaskoversicherung den Schlüsselverlust nicht gemeldet haben und auch nicht die Zylinder tauschten.

Also:
    1.) Melden bei der Versicherung
    2.) Zylinder tauschen

so meine Meinung bzw. würde ich es so machen.

Grüße,
    X.

Hm, scheint ja keine so einfache Frage zu sein - aber das mit den 3 Dämpfern deutet schon darauf hin, dass es 3 unterschiedliche Dinge sind. Ich hab auch die sportliche FWA, finde die aber weder extrem hart, noch sonderlich auffällig. Ok, ein wenig tiefer mag er sein, aber auf 16" fällt das nicht weiter auf denk ich mal.

Danke aber für eure Antworten!

Hallo!

Ich hätte mal ne kurze Frage, die ich mir beim Suchen nicht so richtig beantworten konnte. Es gibt doch die "sportliche Fahrwerksabstimmung" als Sonderausstattung. Ist das das gleiche wie ein M-Sportfahrwerk, oder wieder was anderes?
    Ich tippe mal darauf, das "sportliche Fahrwerksabstimmung" nur "härtere" Abstimmung bedeutet, aber nicht Tieferlegung etc.. Stimmt das?

Thx!
    X.

Ich habe für meinen E36 (Compact) Bj. 95 mit wesentlich weniger Ausstattung als Deiner hat, aber dafür auch mit gut 100tkm weniger, immerhin noch so 2000 € bekommen, hatte sogar mehrere Angebote in der Höhe, aber da es praktisch war habe ich ihn gleich bei BMW abgegeben, wo ich meinen neuen Gebrauchten gekauft hatte.
    Vielleicht hilft das zur Orientierung.

>>
    Dafür sprechen:

- Frei Fahrt auch in Umweltzonen --> hast Du mit der gelben Plakette ganz genauso, eine rein grüne Zone ist nirgends geplant/vorgesehen

- Wenn man will, der umwelttechnische Aspekt --> stimmt

- Wird jetzt noch gefördert --> wird auch noch in 12/2009 gefördert, warum also jetzt schon wenn noch keiner weiß was bis dahin noch so beschlossen wird?

- Könnte von Vorteil sein, wenn es mal eine neue Art von Kfz-Steuer-Berechnung gibt --> wenn, dann ist ja ne CO basierte Steuer angedacht, darauf hat der DPF null Einfluss

So meine Meinung, ich hatte beim Kauf schon nen DPF drinnen, würde aber nicht nachrüsten wenn das nicht so wäre

Kann ich nur bestätigen! Ich hatte die schon auf meinem E36 und nun auf dem E46. War das Erste was ich "umgerüstet" hatte nach dem Autokauf =)

Beim E46 Compact muss man nur dieses Führungsteil am linken Wischerarm ausklipsen, dann passt alles einwandfrei. Wird bei Limo/Touring vielleicht ähnlich sein.

Seh ich ähnlich. Hab auch HP mit TK (150 SB) und VK (500 SB), macht bei 40% und 20Tkm Fahrleistung 450,- €/Jahr, das sollte einem der Spaß schon Wert sein und das mache ich obgleich ich noch nie einen HP/TK/VK Schaden hatte.

Danke nochmal für eure Meldungen & Meinungen, interessiert mich schon sehr was ihr geschrieben habt!

Inzwischen habe ich meinen 320td abgeholt und kann nun auch eine vollständige Ausstattungsliste abgeben, gezahlt habe ich dann übrigens effektiv 13TEuro nachdem mein alter e36 dort geblieben ist.

Das ist der Neue bzw. das ist die Ausstattung drinnen:

- Glas Schiebe/Hebedach elektrisch
    - Sport Lederlenkrad II mit Multifunktion
    - Bordcomputer
    - Nebelscheinwerfer
    - BMW Business CD MP3 inkl. 6fach Wechsler MP3
    - Sitzheizung F/BF
    - Weiße Blinkleuchten
    - DSC, PDC
    - Xenon Scheinwerfer
    - Ablagepaket
    - Klimaautomatik
    - Kopfairbags & Seitenairbags (Seiten auch hinten)
    - Armauflage
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - BMW DPartikelfilter
    - BMW Alufelgen mit Neubereifung Pirelli (Sommer)

Nun noch 70km fahren, dann habe ich die 25tkm voll.

Bald gibts dann Fotos und meine ersten Eindrücke vom Fahrverhalten.

Grüße,
    X.

Das mag gut sein. In den Papieren hier steht Euro 4 und ne grüne Plakette klebt auch drin nachdem heute der TÜV gemacht wurde. Damit kann ich in jedem Fall überall reinfahren, das ist ja das Wichtige :)