Ok. Fehler gefunden. Batterie vom Schlüssel war leer und die Sensor für die EWS war locker im Gehäuse. (Hatte ein neues Gehäuse mit Rohling, da meins kaputt war).
Fehlerbeschreibung Weiter unten!!!!
Beiträge von FrickeFFM
-
-
Guten Morgen,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein BMW manchmal nicht zündet. Sprich:
Ich steck den schlüssel rein und dreh in komplett und er macht nichts. (Nein, Batterie ist geladen. Es flackert auch nichts) Wiederhole ich die Vorgänge, Passiert ebenso nichts.
Jetzt kommt's: Spiele ich am Fensterheben, Handbremse und Licht, dann geht es auf einmal wieder und ich kann normal Fahren.Es ist echt seltsam. Aber es ist wie gesagt Unregelmäßig.
Vielleicht hilf das ja noch: Öfters muss ich die Sicherung von der Innenraumbeleuchtung rausnehmen und wieder rein Stecken. (Die Sicherung ist aber ganz geblieben) Meine Diagnoise sagt auch immer;
Kurzschluss innenraumbeleuchtung. Ich bin aber zu faul nach dem Fehler zu suchen. (Habe von normalen Halogenlampen auf SMD LED lampen umgerüsstet.Vielleicht kann mir ja einer Helfen.
Danke im voraus -
Du kannst aus dem M43 316 einen 318 machen, weil sie bis auf Motorsteuergerät, Saugrohrklappe und Nockenwelle gleich sind.
Dein ernst? Aber auf Chiptuning habe ich kein bock! Wie soll das funktionieren?
-
Auflistung auf bmwfans.de
Schallisolierung Tür vorne rechts : 51 48 7 114 714
Schallisolierung Tür vorne links : 51 48 7 114 713
-
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
-
Der N42 hat den ganzen Motor mit einer Kunstoffverkleidung verdeckt,
da sieht man kein Metall mehr vom Ventildeckel.
Der Ansaugbereich sieht auch ganz anders aus.Das hat aber keine Auswirkung auf irgendwelchen nachteile oder? Also als vorteil sehe ich schon einmal: Bei Reparaturen am Motor, einfacher zur Handhabung. Dreck am Motor größer.
-
Hab noch nie ein FL mit M43 gesehen
M43TU B19 UL
Quelle Wikipedia
Okay jetzt weiß ich was du meinst. Die Wahrscheinlichkeit ist echt gering ein M43 als FL zu erwischen. -
Tatsächlich ein M43
Eine echte Rarität also
Viel Spass mit dem seltenen StückDas heißt also ich habe ein Besonderes stück erwischt
Nur die frage; Woher wisst ihr auf dem ersten blick das es ein M43 ist? Find ich gut. Peter kannste' das mir verraten?
-
Kann ich machen.
Aber erst Morgen.
Hab mir doch die Zeit genommen[Blockierte Grafik: https://www.frickeffm.de/images/bmw/10.jpg]
-
Also ich habe alles aus dem Datenblatt vom BMW Archiev