Beiträge von Hinkebein

Ich fuhr 11 Jahre einen Polo 86c Steilheck. (Nebenbei Toyota Supra mk3) der wurde wegen HauskUf verkauft. Als der Polo mit 25 Jahren am Ende war ,wollte ich eigentlich wieder nen Polo aber mit wenigstens 100ps. Doch ein junger Arbeitskollege heitzte mich dermaßen auf, dass er mich wieder zu einer großen Kiste über redete. Erst wollte ich dann einen w203 also C 230 Kompressor, als ich erfuhr dass dieser unter 14 Liter Kurzstrecke nicht zu fahren wäre, fiel mir ein FL e46 ins Auge. Ab dann suchte ich explizit nen 330i . diese sind schwer zu finden, bis ich mich für einen 325i (03) entschied. Zufälligerweise harter dieser dann auch noch LPG :D
    Allerdings stand ein servicestau von 1300€ an. Heute würde ich ihn mit keinem hier im Forum tauschen wollen !!! :love:

Ich war heute bei Autogasanlagen-Brem .de
    Sind nur wenige km dort hin. Ich suchte Hilfe da sich meine LPG während der fährt gerne (immer öfters) abschaltet.
    Ich habe einen Zavoli Verdampfer , und eine Stag 300 drin. Ich dachte es wäre eine Alisei Anlage !. Ich muss den Drucksensor wechseln !

Habe im Frühjahr das Gaspedal meines schaltwagens gegen eins vom Automatik 330d getauscht. Fährt sich voll super damit, ABER :
    Seit dem stand im Fehlerspeicher immer dieser Plausibilität Gaspedal u. Bremse drin, sogar nach jeder fahrt. Heute habe ich es zurück gebaut, siehe da...der Fehlerspeicher bleibt leer !!
    Kann es sein dass sich das Automatik-Pedal mit meinem wagen nicht verträgt ? Oder hat es eher einen defekt ?

Das ist dein Flüssigphasenfilter????
    Wo zum Geier kommen bitte die Spänne her???

OK, habe jetzt die richtigen Filter bestellt. Also nur eine Fehlbestellung meinerseits. Hatte nur nach zavoli gesucht.!!
    Ja, bin auch erschrocken. Kann mir vorstellen dass es das sperrventil ist. Da jemand diesen Magnet mit eingelegt hat, kann man davon ausgehen dass es beim letzten Filterwechsel auch schon so war. Werde lieber mal langsam ein neues besorgen.

Habe seit zwei Tagen eine störung der Gasanlage. Die grüne Diode die die Aufwärmphase anzeigt blinkt jetzt 5x pro sekunde schnell auf, Anlage schaltet sich nicht mehr zu.
    Erster Verdacht, beide Filtern wechseln ( eh fällig ). Doch mir wurde ein anderer Filter für den Verdampfer/ Sperrventil selbst geliefert.
    jetzt habe ich den Verdacht dass es ein anderes Sperrventil ist, oder?
    Der von mir ausgebaute Filter am Ventil ist länglicher und schmaler im durchmesser als der mir spezifisch gelieferte. Ausserdem hat der alte Filter eine Magnetscheibe dran um Spähne abzufangen.
    was ist da falsch gelaufen ?