Nein, hast du nicht. Wenn du DWA hast muss eine rote Lampe am Innenspiegel vorhanden sein.
Eine Rote Lampe am Innenspiegel muss aber nicht zwangsläufig auf eine Alarmanlage hindeuten. Ich habe die Lampe z.B. auch und keine Alarmanlage.
Nein, hast du nicht. Wenn du DWA hast muss eine rote Lampe am Innenspiegel vorhanden sein.
Eine Rote Lampe am Innenspiegel muss aber nicht zwangsläufig auf eine Alarmanlage hindeuten. Ich habe die Lampe z.B. auch und keine Alarmanlage.
Die Feder wird müde und schafft nicht mehr genug Anpressdruck, wäre zumindest eine Möglichkeit.
Auch Möglich wäre (war bei meinem E36 so) dass das Scharnier (zum hochklappen der Arme für den Wechsel) schwergänig sind und dadurch der Arm nicht mehr ganz an die Scheibe gedrückt wird. Ein wenig WD-40 auf das Scharnier hat es bei mir dann gelöst.
Der kleine Drehregler an den Lüftungsregler ist nicht für Warm / Kalt, sondern für außen Luft oder nicht.
Das wäre mir neu. Laut Anleitung ist das tatsächlich für mehr Warm/Kalt:
"Mit dem Rändelrad mischen Sie der Luft aus den Ausströmern für den Oberkörperbereich mehr oder weniger kühle Luft zu:
-> Drehen nach Blau - kälter
-> Drehen nach Rot - wärmer."
Ja, keine Große Sache. Hab ich erste selbst gemacht. Musst nur schauen das dein Drehmomentschlüssel flach genug ist. Ist ein wenig eng den mit Nuss anzusetzen.
Hier gibt es auch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=6wiKMrvchtc
Ursache ist genau das, was auch im Video zu sehen ist, nur daß bei mir die untere Abdeckung lediglich an der 'Nase' hinten rechts komplett ausgebrochen war (...)
Nochmals vielen Dank für die super Hilfe !!
![]()
Freut mich das ich helfen konnte
Darf man fragen welche neuen du dir da genau besorgt und eingebaut hast? Überlege mir meine irgendwann auch zu tauschen. Jedoch nicht wegen den Gelenken sondern weil die das typische "Jaulen" haben.
Tut der Knopf des Warnblinkers denn ebenfalls nicht? Falls ja, dann kann dir folgendes Video vielleicht weiterhelfen: https://www.youtube.com/watch?v=_c59Vvx8bNo
Würde mich da gerade mal einklinken. Was genau (außer der Uhrzeit und Tageskilometerzähler) geht denn beim E46 "verloren" wenn die Batterie abgeklemmt wird? Irgendwelche gespeicherten Werte in den Steuergeräten oder ähnliches?
Weiß jemand wie aufwendig der Austausch der Gebläseendstufe ist? Auch finanziell?
Unser Cabrio wirkt sehr fußkalt.
![]()
Es wird immer empfohlen keine günstigen nicht original Gebläseendstufen einzubauen, da die nach kurzer zeit gerne wieder kaputt gehen.
Hier zwei Videos dazu: