Beiträge von Coco

Warnleuchte war keine an.
    Han das mal mit der Moment geschwindigkeitsanzeiger gemacht übers geheimmenü gemacht. Tacho und die anzeige haben geklappt. Scheinbar hat sich im sensor Kabel oder in einer Kupplung Wasser oder Dreck gesammelt weshalb das so war. Muss ich mal die tage mal nachschauen und alles sauber machen.

:huh:
    Hey,
    Und war habe ich folgendes Problem.
    Vor etwa 2 Monaten habe ich meine Tachoscheibe gewechselt. Danach hat alles einwandfrei funktioniert, daher eher unwahrscheinlich das dass Problem daran liegt. Am Freitag habe ich mein Auto in die Garage gefahren, bis dahin funktionierte noch alles. Heute morgen eingestiegen und los gefahren. Nach 200-300m fiel mir dann auf das der Zeiger für die Geschwindigkeit keine Reaktion zeigte.
    Woran könnte das liegen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe

Ok dann ist der Mikroschalter auf jeden Fall defekt. Wird nicht angezeigt das die tür offen ist, die Scheibe fährt nicht ab und auf wenn man die tür schließt und öffnet. Und wenn ich den Knopf für die Fensterscheibe drücke fährt die Scheibe nicht von alleine hoch. Auf der Fahrersitz habe ich jedoch das Problem das die Scheibe scheinbar nicht weit genug runter fährt wenn ich die Tür öffne und schließe. Dort jedoch funktioniert alles. Kann man das irgendwo separat einstellen?

Achja und zur ursprünglichen Frage, kann mir da einer weiterhelfen ob es Schlösser gibt wie zb vom 320Ci oder so welches kompertiebel ist?

Mir geht es darum das bei mir wohl der Mikroschalter im drehfallenschloss defekt ist. (Das drehfallenschloss ist nicht das Türschloss welches man mit dem Schlüssel öffnet) das Drehfallenschloss verriegelt die Tür. Sprich sodass die Tür zu bleibt. Also von daher würde ich behaupten das du auf jeden Fall eins hast :P

Oder weiß vieleicht einer wie ich den Mikroschalter testen kann?

Hey,
    Vieleicht könnt ihr mir dabei helfen.
    Und zwar möchte ich das Drehfallenschloss auf der Beifahrerseite wechseln.
    Jetzt zu meiner Frage, MUSS das Schloss vom gleichen Modell sein mit der gleichen
    BMW Teilenummer, oder gibt es dort Baugleiche Schlösser?
    Zum Beispiel das Schloss von einem 320Ci Cabrio?
    Also mein 3er ist ein 318Ci Cabrio BJ 2002.
    Laut BMW Teilekatalog ist die Teilenummer 7 011 250.

Danke vorab schonmal :)