Beim auslesen wurde kein Fehler gefunden.
Wie bereits gesagt, Kurbelwellensensor wird da nicht angezeigt. Aber es scheint so als wäre er das Problem gewesen.
Seit dem er gewechselt ist und nun was Zeit vergangen ist, ist der fehler nicht mehr aufgetaucht. Auch das Ruckeln was ich teils beim anfahren hatte ist weg.
Beiträge von Coco
-
-
Ja ist einer in der Nähe, nur wie es zeitlich passt ist die andere Sache
-
Dann muss ich wohl mal auslesen lassen.
Die Bremswahrnleuchte leuchtet auf jeden Fall Gelb,
Und leuchtet auch weiter wenn der Motor wieder läuft.
Erst wenn ich die Mündung aus mache und wieder an erlischt sie.Kurbelwellensensor wechseln soll wohl auch viel Arbeit sein bei nem N42 Motor. Wie mache ich das am besten?
Habe auch gelesen das man es von unten machen kann wenn man sich nicht blöd anstellt. Sei also nicht zwingend erforderlich oben sämtliche Sachen abzumontieren. Jemand von euch Erfahrung damit? -
Achja und das Quitschen. Von welchem Riemen soll das denn kommen? Weil ist ja nicht das erste Auto was ich habe, und ein quitschender keilriemen hört sich anders an. Ist eher so als würde etwas metallisches aneinander reiben. Aber auch nur in ersten und zweiten Gang und auch nur zwischen 2000 und 2200 umdrehungen
-
Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.
Nockenwellensensor von Bosch.
Diese funktionieren auch da ich diese und sie Lampdasonde wegen zu schlechter Abgaswerte tauschen müsste. Sonst wäre ich nicht über den TÜV gekommen. Danach wurde auch nochmal ausgelesen und gelöscht.Jedoch ist mir neu das der Motor bei defekten Nockenwellensensoren aus geht. Und das in Verbindung mit der gelb leuchtenden Brems/Wahrnleuchte.
Kurbelwellensensor hat eigentlich zu folge das wenn er defekt ist der Motor aus geht (bei anderen Sensoren soweit ich weiß läuft der Motor trotzdem) aber dafür tritt der Fehler zu wenig auf und der Kurbelwellensensor wird beim Auslesen nicht erkannt.
-
Nockenwellensensor habe ich erst Mitte letzten Monats gemacht, daran kann es nicht liegen
-
Hey,
Habe vorhin ein Problem mit meinem Auto.
Bei ca 120 auf der Autobahn ging plötzlich das Auto aus.
Wahrnkonzrollleuchte und Bremskontrollleuchte gingen an.
Im Normalfall sollte das Auto ja auch wieder anspringen wenn man einfach wieder Gas drückt. Erst nach ca 200-300m rollen sprang der Motor wieder an.Die Bremskontrollleuchte wäre ja noch einfach zu Kontrollieren (Bremsflüssigkeit) aber dies in Verbindung mit einem Motor der aus geht?
Darüber hinaus ist es bereits immer so wenn ich morgens das Auto Starte (das Auto ist kalt) und los fahre im ersten und zweiten Gang bei ca. 2000 Umdrehungen ein Quitschen. Wenn ich den dritten Gang einlege hört es dann auch auf und taucht auch nicht mehr auf.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab schonmal danke. -
Ich komme aus Saffig, bei Koblenz
-
Da hast du grade ein gutes Beispiel genannt.
Hatte meinen Nockenwellensensor getauscht weil ich den in Verdacht hatte, aber habe ja zwei. Das ist im groben auch einer der Fehler gewesen.
Also im Grunde habe ich das Problem das ab und zu mal (3 mal im letzten halben Jahr) das Auto plötzlich stotterte, er hat kein Gas angenommen und die Drehzahl schwankte zwischen 600-1000 Umdrehungen. Und die Motorelektronik Lampe ging an. Motor aus gestellt und wieder gestartet und dann ging alles wieder ohne Probleme. Neuerdings zischt/quitschen es im Motorraum etwas (nur kurz nach dem Start, sonst nichts) weshalb ich denke das er ggf i-wo falschluft zieht. Eventuell kurbelwellengehäuse? Ein Kollege hat dann ein Auslesegerät mitgebracht und das hat folgende Codes ausgespuckt: P0365, P0015, P016 -
Gibt es eine BMW spezifische Fehlercode Liste?
Habe ein paar Fehler die jedoch in der Fehlerliste die zum Diagnosegerät (ISO - Codes) gehört fehlen.
Habe im Internet so nichts gefunden, außer das es Standart Fehler gibt die in einer Iso-Norm festgelegt sind und dann wohl noch welche die Herstellers oder Fahrzeugspezifisch sind.