Beiträge von Coco

    vielen dank :)


    Ne komme aus dem Raum Koblenz. Nur so Mit dem Auto fahren ist ein Graus. Aber so hab ich jetzt mal ein Anhaltspunkt und kann nachschauen. Glücklicherweise hab ich ab morgen Urlaub. Somit dann auch genug Zeit zu schrauben. Jedoch bei fälschlich müsste man es schon am öldeckel sehen? Vor dem 3/4 Jahr hatte der resonator en Loch und er hatte fälschlich gezogen, was man deutlich beim Gas geben/ anfahren gemerkt hat und daran das selber grint im öldeckel war. Aber kann diesbezüglich trotzdem nachschauen um es eventuell auszuschließen

    Ja das zb war ja mal eine etwas vernünftigere Antwort mit der man auch was anfangen kann. Ne war auf den ersten Zylinder bezogen. Nur i-wo mit dem Auto hin fahren ist mir auch nicht ganz geheuer, weiß nicht in wiefern das fürs Auto gut ist mit 3 statt 4 Zylinder zu fahren. Und die Software hat auch bmw inne gehabt. Also man konnte Modell mit Baujahr motorisierung etc alles eingeben. Wie gesagt, war kein Billigteil für 50€ von Amazon oder eBay.

    ich weiß nicht welch ein Diagnose Gerät es war. Soweit ich jetzt weiß ist die Version der Software etwas älter. Glaub von 2012 oder 2013 meinte er. Aber sollte das was ausmachen bei Ben Auto mit BJ 2002? Ist auf jeden Fall nicht so ein billigteil für 50€ bei Amazon gewesen.


    Zum Thema lernresistent, in wie fern ist das gemeint? Wie bereits gesagt, Zündkerzen sind getauscht und oroblem ist weiterhin. Zündspule sind getauscht und oroblem besteht weiterhin. Nun ist nur die Frage was es noch sein könnte. Kompression könnte er leider nicht messen da er dafür nix da gehabt hat.

    und ich weiß auch nicht wo der Fehler nicht korrekt beschrieben ist? Der Motor hat fehlzündungen. Spule und Kerzen habe ich getauscht und problem ist weiterhin. Diagnosegerät zeigt den Fehler an Zylinder 1 an.

    Ja und deine Antwort das man nicht nachdenkt... falsche Zündkerzen kann zur Folge haben das der Motor falsch oder unregelmäßig zündet. Das bemerkt der klopfsensor welches die Daten an das Steuergerät sendet. Und dieses wiederrum verarbeitet die Signale und steuert. Und wenn nun richtige Zündkerzen drinne sind kann es doch sehr wohl sein das dass Steuergerät durch die Sensoren merkt das etwas anders läuft und dadurch dann nachregelt. Da ich aber nicht weiß in wiefern das Steuergerät da variiert oder ob es eine strickte fest stehende Programmierung ohne jegliche Abweichung hat Frage ich diesbezüglich ja nach

    und zum Thema es waren auch falsche Zündkerzen drinne, sie würden getauscht, daher kann man sie ausschließen weil der Fehler noch besteht. Oder brauch das Steuergerät etwas Zeit um sich neu zu justieren? War ja darauf bezogen dann meine Frage, wo ja auch jemand der Erfahrung hat was zu sagen kann

    ich erwarte nicht DIE korrekte Lösung. Sondern von Leuten die eventuell ähnliche oder vergleichbare Probleme hatten oder kennen Tipps was es sein könnte oder was ich testen könnte. Man geht ja davon aus das Leute schon Erfahrungen gemacht haben. Mal ein Beispiel am Rande, ich brauche niemanden der mir sagt "Hey dein nockenwellensensor ist kaputt" wenn mir das Diagnose Gerät sagt "Nockenwellensensor defekt" um sowas geht es doch auch in einem Forum? Zumindest war es früher mal so

    ja aber mit ein bisschen nachdenken wäre man schon drauf gekommen. Ist ja nicht so als hätte ich schwarz geschrieben und meinte aber Rgenbogen... aber darum soll es ja auch eigentlich nicht gehen

    Hey,


    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Heute ist auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte angegangen und der Motor hat nicht mehr wirklich Gas angenommen. Er läuft nun nur noch auf 3 pötten. Zündspule und Kerzen können ausgeschlossen werden. Habe die untereinander getauscht und auch andere rein gemacht. Also spüle sowie Kerzen. Diagnosegerät hat immer Gründung sammelfehler und zündfehler Zylinder 1 a gezeigt. (Es waren aber auch die falschen Kerzen eingebaut, wenn ich die richtigen drin habe könnte es sein das sich das Steuergerät wieder nachregelt?)
    Danke im voraus schonmal