Gibt es irgendeine Möglichkeit die Metallklammern für die Kühlerschläuche einzeln zu bekommen?
Mir ist eine unauffindbar im Motorraum verschütt gegangen ![]()
Beiträge von am_vr
-
-
Kannst du für die ganzen Parts vllt noch die Teilenummern dazu schreiben und woher du geordert hast?
Viele Grüße! FelixIch hab im Post oben mal ein paar Teilenummern ergänzt, falls dir das hilft..
Die meisten Teile hab ich bei Autodoc oder bei ebay geordert, einfach immer die Preise vergleichen oder bei daparto kannste auch gut vergleichen
-
Ich hatte vor kurzem auch einen generalüberholten Injektor bei einer Firma auf ebay gekauft (Name nenne ich mal nicht )
Hier mal ein Bild von dem Prüfprotokoll, scheint wohl bei denen normal zu sein die nur mit 170bar zu prüfen

Den Injektor hab ich dann auf Anraten vom Falk auch nicht eingebaut und zurückgeschickt.
-
An den 30€ scheitert es natürlich nicht.
Wenn die Motorabdeckung drauf ist sieht man von dem ganzen eig nichts mehr.
MKL ist an, allerdings geht er ja deswegen nicht in den Notlauf etc.
Danke für deine Meinung, ich überlegs mir nochmal

-
Warum deaktiviert man das AGR nicht einfach über ne Software o.Ä.
Jeder der bissl Ahnung hat sieht das da ein Teil fehlt.. lieber deaktivieren bevor mans ganz ausbaut..Weil es wieder mehr Teile sind die kaputtgehen können. So hab ich mir jetzt das AGR-Thermostat gespart etc..
Klar kann man es auch über ne Software machen oder einfach den Unterdruckschlauch abziehen, ich wollte es jetzt halt so mal probieren.
Hab jetzt nur Bedenken dass ich dadurch das ganze nicht richtig entlüftet kriegeHast echt Eier wennst dich unter den Wagen legst und der Motor von so nem "Balken" gehalten wird

Och da hab ich jetzt nicht so Bedenken. Kann dir auch gerne mal nen Querschnittsnachweis für den Balken rechnen
-
Durchaus schon vorgekommen mit neuteilen. Also ein defekt.
P.S geile Motorbrücke
So ein Teil kostet bei eBay 30€. Falls du sowas öfter brauchst.Ja da haben wir was improvisiert..
wenn dann will ich direkt nen Motorkran und der kostet mehr als 30€ 
-
Servus!
In den letztem Wochen hat der 330 einiges an Neuteilen bekommen:

-ZMS (LUK 415 0359 10)
-Kupplung (LUK 401212744551)
-Hardyscheibe (MEYLE 314 152 3104)
-Mittellager (MEYLE 300 261 2117)
-alle Lager des Schaltgestänges
-Getriebelager + Motorlager (VAICO V20-1125)
-Simmering KW hinten (REINZ 81-90032-00) + alle Simmeringe Getriebe
-Ölwannendichtung (ELRING 151.900), Öl + Filter
-Wasserpumpe (SKF VKPC 88636)
-Thermostat (MAHLE TI 234 88)
-Getriebeöl + Bremsflüssigkeit getauschtJetzt habe ich das Problem dass der Wagen zu heiß wird. Er geht hoch bis auf 94 Grad, obwohl das Thermostat bei 88 öffnen sollte. Der Kühlerschlauch unten zum Kühler wird nicht warm!
Vorher wurde er nie richtig warm weil das Thermostat halt defekt war, deswegen hab ichs jetzt getauscht (MAHLE).
Entlüftet habe ich mehrmals nach Vorschrift. Ich habe das komplette AGR-Gerumpels rausgeschmissen und die Schläuche zum agr-kühler dicht gemacht mit Blindstopfen (siehe Bilder). Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.Hatte schon mal jemand ein neues Thermostat das defekt war?
Kann man das irgendwie anders noch prrüfen? -
Die Unterdruckschläuche hattens auf jeden Fall nötig

Schon krass wie die unteren Einlasskanäle verkokt sind
-
Ein sehr schickes Kfz
Glückwunsch und viel spass! -