Teilenummer 17137553919 hier die Nr.6
Beiträge von am_vr
-
-
Die sind nur gesteckt. An mehreren Stellen Stück für Stück Hebeln, dann geht das schon! Evtl auch mal mit einem in ein Tuch eingedrehten Schraubendreher probieren
-
Ich kann also doch nicht ein Aux-Kabel hinten an den 16:9 Monitor anschließen.
Wenn Aux-Kabel, dann hinten im Kofferraum. Richtig soweit?Doch, kannst du! Hinter dem Monitor ist ein Stecker zurückgebunden, wo man ein entsprechendes AUX Kabel anschließen kann. Entweder das von BMW (würde ich bevorzugen) oder ein billigeres aus der Bucht . Der von BMW hat eine AUX-Buchse, die man verbauen kann wo man will um dann dort ein Klinkenkabel einzustecken was mit dem Handy verbunden ist. Der andere den ich verlinkt hab, hat direkt den Stecker dran. Finde ich jetzt nicht so praktikabel, da könnte man das Kabel dann bspw. ins Handschuhfach oder so legen.
Das ganze ist mMn auch die sauberste und simpelste und zuverlässigste Lösung! Irgendein Bluetooth-Modul für 20€ im Kofferraum kann denke ich nicht gut funktionieren, vor allem von der Klangqualität her.
Edit: Paddy TD war schneller. Und der Stecker ist zu 99% bei deinem 2004er BJ vorhanden
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schon leider wieder der normale Preis. Nicht schnell genug gewesen
-
-Ja, das ist möglich.
-z.B mit dem Nachrüstsatz von BMW, gibt aber auch billigere in der Bucht.Schau doch mal hier in meiner Fotostory, da hab ich das beschrieben. Habe die Buchse da am Zigarettenanzünder verbaut, wie Du es auch vorhast.
-
Bremsflüssigkeit wechseln kann nicht schaden. Vielleicht ist auch Luft im System. Neue Scheiben/Beläge müssen sich erst einbremsen.
Hast die Führungsbolzen der Sättel mit sauber gemacht? Die Gummis, in denen die gleiten, kann man auch mal ersetzen. Dann kann sich der Sattel auch gut bewegen. Ich hab die noch mit Silikonfett geschmiert.
Eingebremst hab ich so wie Brembo es vorgibt. Und seitdem auch schon 1.500km gefahren.. Die ersten 600 nur sachte gebremst..
Führungsbolzen hab ich natürlich saubergemacht, gefettet aber nicht, ich dachte immer die soll man nicht fetten.. Naja wieder was gelernt
Kann ja auch sein, dass die Sättel nicht mehr so einwandfrei sind, rechts ließ sich der Kolben auch ziemlich schwer zurückdrücken...
Gestern bei dem tollen Wetter endlich mal wieder gewaschen, da kam ordentlich was runter
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00473pupx.jpg]
-
Oh fast ein Nachbar
Stimmt
gut zu wissen
-
Ok, dann warte ich mal noch was ab
-
Zuletzt gab es dann auch vorne mal neue Bremsen.
Zimmermann gelocht war da drauf, jetzt Brembo Xtra line.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0042ocs08.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0040e4shs.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0041pvsi2.jpg]
Vorher
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0043f7sck.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00444cs75.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0045h3sfj.jpg]
Nachher
Da ich die Bremsleistung vorher relativ schlecht fand, hab ich mir einiges erhofft von den neuen Scheiben, zumal die Xtra line mit 90€ pro Scheibe echt nicht billig sind.
Deutlich besser ist es leider nicht geworden, man braucht relativ viel Pedaldruck um stark zu verzögern. Werde vielleicht mal die Bremsflüssigkeit wechseln, wer weiß wie alt die schon ist..
Obs der hohe Preis für das Brembo Zeug wert war, keine Ahnung...
letzte Woche dann auch die 200.000km geknacktAuf die nächsten 200.000
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0046qtsq0.jpg]
-
Bei mir war die Schraube auch dermaßen im Lager festgegammelt, aber ich hab ja eh alle Lager erneuert, von daher hab ich gar nicht probiert die Schraube rauszubekommen.
Den Schraubenkopf abzuflexen wird schwierig, da kommste mit der Flex nicht so nah hin ohne den Querlenker zu beschädigen, dessen Blech sitzt ja noch zwischen Schraubenkopf und Lager. In dem Blech sind so zwei Nasen/Erhebungen wo die Exzenterscheibe dran sitzt. Die wird man dann beim Flexen mit beschädigen..