Beiträge von 330diesel

Hallo!

du kannst deinen wagen auch einwachsen. da wird kein material abgetragen (wie beim polieren) und dein auto glänzt wie blöd.
    Zu empfehlen sind carnauba-wachse wie zB. swizöl produkte oder p21s.
    frag am besten mal houbi. der hat sein auto mit swizöl behandelt und hat auch fotos drin.

ich bin grad nochmal eine runde mit unserem c200cdi gefahren und ich muss sagen, dass mein auto nur minimal besser abgeht...
    so langsam krieg ich einen hals X(

kann es auch der lmm sein? wenn ja kann ich das selber überprüfen?

Hallo!

Ich fahre nun schon etwas länger 330d 184ps, 174.000km. war eigentlich immer mit der leistung zufrieden.
    aber jetzt wo wir einen 325i e93 haben meine ich, dass mein wagen viel zu langsam beschleunigt. im vergleich zum cabrio braucht er eine ganze weile länger bis 100kmh...
    330d - 7,8s laut bedienungsanleitung
    325i - 8,1s laut bedienungsanleitung
    eigentlich müssten beide gleich gut gehen. aber das cabrio geht wirklich um einiges besser.
    auch die endgeschwindigkeit ist zu langsam. ich war heute noch auf der autobahn und bei 220kmh laut tacho war schluss.

was könnte meinem 3er fehlen?

turbo scheint in ordnung zu sein. der wagen qualmt nicht und der turbo pfeift nicht.
    ich habe heute noch den gebrauchtwagentest vom e46 auf autobild.de gelesen. darin steht, dass beim 330d die commorail-pumpen bei höheren laufleistungen weniger leistung bringen.
    habt ihr schon mal davon gehört?

danke im voraus ;)

Hallo!

Ich will mir für meinen 330d einen m-schaltknauf bestellen.
    in ebay lese ich ständig etwas von einer schweren ausführung für dieselfahrzeuge...
    ist da was dran? gibt es sowas? wenn ja merke ich einen unterschied, wenn ich einen ''normalen'' m-schaltknauf verbaue?

und wie krieg ich meinen schaltknauf überhaupt ab? ich habe schon versucht zu ziehen aber das ding sitzt bombenfest. gibt's da irgendwelche tricks?

danke im voraus ;)

ein kumpel hatte vor kurzem dasselbe problem bei seinem vectra.
    ihm ist die karre auch mitten in der fahrt ausgegangen. er hat eine neue batterie eingebaut und das auto lief für 5km wieder. danach war schluss - batterie schon wieder leer...
    fazit: lima defekt ;(

moin moin!!!

also ich bin auch ''erst'' 19 und fahre 330d :D
    ich habe meinen führerschein auch mit 17 gemacht. bin bis jetzt unfallfrei gefahren und wurde auch noch nie geblitzt oder sonst was in der art...
    wenn ich meinen golf 3 fahrenden kumpel sehe, der mit 5 bier noch auto fährt und sowieso in jeder verkehrslage zu schnell ist muss ich wirklich sagen, dass ich viel vorsichtiger/sicherer im straßenverkehr bin. :)
    ich bin sofort nach der führerscheinprüfung in ex 525i e60 von meinen gestiegen. ich durfte mit siebzehn nur in begleitung meiner eltern fahren und da blieb mir ja auch nichts anderes übrig als den 5er zu fahren.
    wenn man seine ganze erfahrung mit einem groß motorisierten auto sammelt hat man schon große vorteile im umgang mit schnellen autos. :P

allerdings würde ich mein auto niemals in die hände von leuten geben, die gerade den führerschein haben oder noch nie so ein schnelles auto gefahren sind. sie können einfach nicht die kraft des autos einschätzen. hört sich aus meinem mund dumm an - ist aber so...