Beiträge von Bighubi

    Auf der fahrerseite kommt das Wasser an der A Säule rein aber nicht schon stark, hatte gelesen das es bei Starkregen fast normal sein soll das es teilweise tropft.

    Aber die Beifahrerseite ist bei mir viel schlimmer, da kommt meines Erachtens extrem Wasser rein .

    Bis vor ein paar Jahr war da alles in Ordnung, es hat vor drei Jahren angefangen und habe bis heute keine Lösung dafür gefunden

    Hier schon behandelt, wenn die normale Riemenscheibe die selbe Teilenummer hat bei dir und dem 330d dann muss das ja eigentlich passen.


    Spontane Suche im ETK hat ergeben das die Diesel mit 59mm einen größeren Aussendurchmesser der Riemenscheibe gegenüber dem Benziner mit 55mm hat.

    Danke für die Antwort 👍 frage mich warum ich nicht hier gefunden habe.

    Habe eben die TN von der Lima riemenscheibe verglichen, ist identisch mit 330d.

    Dann bestelle ich den Freilauf

    Ich konnte mein Problem lösen.

    Ich hatte nachdem smc Controller wechsel eine andere lsz(CI37) eingebaut und leider falsch codiert gehabt🤦.

    Habe dann mit nsc komplett neue FA geschrieben seitdem funktioniert alles ohne Probleme.

    Mein smc hatte ich bei Amazon gekauft gehabt, hatte dann mit nsc eine leere MAN drauf gespielt.


    Wenn an deine lsz die alte ist, muss eigentlich da nix codiert werden

    Werde heute erstmal probieren die Batterie mit meinem anderen quer zu tauschen.

    Wenn der Fehler da ist wird es mir nix bringen ein paar voll bremsungen zu machen, da die Reifen einfach blockieren und das Abs nicht regelt, hatte auch gelesen das es evtl an den Abs Sensoren liegen könnte

    Habe es mit in** ausgelesen, bremsflüssigkeit wurde letzte Woche komplett erneuert. Das mit der Batterie hatte ich auch schon überlegt das die evtl nicht mehr die besten ist, die war tiefen entladen konnte sie aber wieder regenerieren. Ich könnte ja theoretisch die battiere mit meinem Diesel coupe quer tauschen und gucken ob das Abhilfe schafft.

    Das komische ist, das der Fehler nicht reproduzierbar ist, er taucht auf wie er gerade möchte und verschwindet genau so wieder.

    Und das 330 Cabrio wird auch nicht so oft gefahren, nur bei gutem Wetter