Beiträge von diesel_touring

Liebe Fangemeinde,

bei meinem 330d (Facelift) ist vermutlich der AGR-Thermostat defekt. Ich wollte den Thermostaten selber wechseln und suche nach jemandem, der schon Erfahrungen damit hat.
    Hat das jemand von Euch schon mal selber gemacht?
    Kann jemand einen Reparaturleitfaden posten? Mich interessiert besonders wieviel Kühlwasser ich ablassen muss und wie man das Kühlsystem wieder zuverlässig entlüftet - das soll gerade beim 330d sehr sorgfältig gemacht werden müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Axel

Liebe Fangemeinde,

meine 330d erreicht zu langsam die Betriebstemperatur. Gestern musste ich z.B. bei 4 Grad Aussentemperatur 15 Km fahren bis das Instrument die normale Betriebstemperatur angezeigt hat.
    Habe dann heute den Thermostaten auswechseln lassen - keine Verbesserung.
    Ich gehe nicht davon aus dass der elektrische Zuheizer defekt ist weil es zu diesem Teil einfach gar keine Postings gibt - vermutlich fällt er einfach nie aus.
    Wenn ich andere Beiträge aus dem Bereich suche finde ich immer wieder einen Hinweis auf einen AGR-Thermostaten. Allerdings wird dann immer darauf hingewiesen, dass bei einem Defekt dieses Teiles auch keine Heizleistung mehr da ist. Heizen tut das Auto jedoch gut.

Ich habe keine Idee mehr - habt ihr eine?

Vielen Dank im Voraus.

Ein ratloser Fan.... ?(

Liebe Fangemeinde,

ich habe leider einen Schlüssel von meinem Schätzchen verloren und habe bei BMW einen neuen (mit Fernbedienung) bestellt und erhalten. Der neue Schlüssel ist beim Freundlichen am Fahrzeug angemeldet worden.

Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:
    1) Ist durch die Anmeldung des neuen Schlüssels der verlorene Schlüssel automatisch für das Öffnen des Fahrzeuges per Fernbedienung deaktiviert worden? (Es ist mir klar dass man, wenn man den Schlüssel in das Türschloß steckt schon noch ins Fahrzeug kommt)

2) BMW empfiehlt, den verlorenen Schlüssel in der Motorsteuerung (Wegfahrsperre) zu deaktivieren damit "der Finder" man mit dem Schlüssel nicht mehr den Motor starten kann. Dafür will BMW aber, zusätzlich zu dem neuen Schlüssel, nochmal 60 Euro haben. :devil2:
    Gibt es einen anderen Weg als über den Freundlichen, diesen verlorenen Schlüssel zu deaktivieren? ?(

Ach ja: Mein E46 ist Baujahr 2004 falls das eine Rolle spielt.

Schon im Voraus Dank für Eure Hilfe...

Axel

Liebe Fangemeinde,

ich oute mich hier gerade als Unwissender....

Also bitte helft mir.
    Wer kann mir sagen was das auf dem angehängten Foto für ein Teil ist.
    Was_ist.jpg
    Es sitzt bei einem 330d-Motor (204PS) vorne am Motor, direkt hinter dem Lüfter...

Many thanks

Axel

Liebe Fangemeinde,

ich fahre einen 330d Touring (204PS). Er war heute zur 90 TKM Inspektion beim Freundlichen.
    Bei der Inspektion wurden u.a. auch der Ölabscheider vom Turbolader, alle Filter sowie alle Glühkerzen ausgewechselt.
    Der Motor läuft jetzt (wie vorher auch) absolut rund aber er fühlt sich bei weitem nicht mehr so kräftig an wie vorher. Die Kraftentfaltung ist jetzt eher unspektakulär. Der Motor fühlt sich an als hätten sie irgendwie etliche PS in der Werkstatt vergessen.

Kann es sein dass irgendetwas modifiziert worden ist oder auch dass irgendein Fehler beim Zusammenbau gemacht worden ist?
    Oder "höre" ich vielleicht das Gras wachsen? ?(

Thanks in advance.

Axel

Moin Moin,

ich habe mir einen 330d Touring gekauft, bekomme ihn aber erst am 31.03. Daher habe ich den Fahrzeugschein noch nicht.
    Nun habe ich Felgen angeboten bekommen:

Original BMW
    BMW Teilenummer 6 753 816
    Grösse 7 J 17 H2

Angeblich sind die Felgen von einem E46 Coupe, Baujahr unbekannt.

Kann/ darf ich diese Felgen auf einem E46 330D Touring Bj. 09/2004 fahren? ?(

Danke Euch für die Hilfe.

Gruß

Axel

Hallo Sascha,

sorry dass ich Dir jetzt erst antworte aber irgendwie konnte ich mich nicht einloggen -war immer wieder Gast und konnte nicht antworten.

Also, das gute Stück ist Baujahr 09 / 2004.

Grüsse

Axel