Beiträge von joe.m3

    Hallo dougi88,


    Also ich habe jetzt zur Zeit auf meinem M3 Cabrio die Dunlop SP SportMaxx und bin etwas enttäuscht. Der Seitenhalt ist nicht der gewünschte und auch im Abrollgeräusch bin ich in der Dimension 225/45/18 und 255/40/18 nicht sehr zufrieden damit.


    Wenn du schon nicht sparen willst, wie wärs dann mit einem Satz Michelin Pilot Sport?
    Ich hab dieses schwarze Gold in festem Aggregatszustand bis jetzt zweimal auf verschiedenen Autos montiert (520i E34, 740i E38) und kann dir nur sagen: DER WAHNSINN!!!


    Ein wirklich sehr guter Reifen, aber auch nicht ganz billig.


    Und die Reifenoptik ist auch nicht übel, obwohl das ja kein zwingender Kaufgrund sein sollte.
    8J 18 ist ja auch nicht die gewaltige (und nebenbei auch nicht die richtige) Felgenbreite für einen 255er Schlappen..............
    Du fährst die Dinger an deinem Wagen, du musst sie dir ja nicht den ganzen Tag ansehen.....;)



    MfG


    joe.m3

    Mehr Unterstützung als die eines Mitstreiters meiner Zunft (sprich E46M3) kann und will ich doch gar nicht erwarten. Wenigstens brauch ich mir keine Sorgen mehr um die Fußgänger zu machen, die werden ja wohl oder übel zur Seite springen:D!!


    Andererseits ist die angestrebte Kombination doch um einiges weniger Imposant als die vorher geplante Gesamt- Auspuffanlage (Krümmer bis ESD) von Active Autowerke. Das Orchester macht ja nun wirklich Laune, ist aber für den Gebrauch im Straßenverkehr absolut nicht mehr brauchbar. So gesehen bin ich ja noch human zu meiner Umwelt..............:D:D:D

    Ich hoffe für mich das du nicht Recht behälst mit der Lautstärke, ansonsten hab ich wahrscheinlich in kürzester Zeit ein Problem. Ich werd auf jeden Fall versuchen bis zum Treffen so wenig wie möglich aufzufallen. Ich hoffe nur das es auf der AB nicht zu laut wird. Ansonsten muss ich vielleicht doch etwas anderes in betracht ziehen, wäre da nicht diese Stimme.............


    Naja, wird schon schiefgehen!

    Also bis zum Treffen sollte sich´s ausgehen, bin aber ab Sonntag beruflich schon wieder unterwegs und nicht allzu viel zuhause um mein Schätzchen vorzubereiten. Aber um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen:


    Fächer von Reuter OK
    Kat Supersprint in Order
    OEM-MSD nach etwas Behandlung OK
    ESD (von ZwahRR) in Order


    ist die Kombination OK so?

    Also ich kann Houbi nur zustimmen. Ein Bilstein B16 PSS9 ist wohl das beste das man sich kaufen kann, ohne das man Rennfahrer ist. Es ist für die Rennstrecke gedacht und daher auch der Preis. Für ein Fahrzeug das eher auf der Strasse bewegt wird, ist ein KW Fahrwerk auf jeden Fall ausreichend. Ich hatte ein KW Variante3 in meinem E38 740i und kann nur sagen das sich das Fahrverhalten um 400% gebessert hat im Vergleich zum Originalfahrwerk. Und von der Optik wars auch recht schön. Auf jeden Fall ausreichend.


    MfG Joe

    Hier mal ein kleiner Auszug aus der Preisliste von Racing Dynamics:




    Hochleistungs-Bremsanlage 'RS', Version II* 2 180 02 46 101 E ▪ 13.200,00 400,00 16.184,00 wie Version I, jedoch zusätzlich: 2 Vier-Kolben-Aluminium-Bremssättel hinten, 2 innenbelüftete und geschlitzte zweiteilige Bremsscheiben hinten (Ø 345 x 28 mm), Stahlflex-Bremsschläuche, Spezial-Bremsbeläge, Spezial-Bremsflüssigkeit und Befestigungsmaterialien * nur in Verbindung mit RACING DYNAMICS Radsatz ab 19"



    Also das ist mir dann doch ein wenig zu teuer:D :D


    Alternativen?

    @ZwahRR


    Danke für den Tipp, hab schon eine Bestellung aufgegeben. Ich hoffe das Ding kommt demnächst, mein Fächerkrümmer wartet auf Gesellschaft :D :D :D


    @Novi


    Gut aufgepasst. Ich hab als Kat und X-Rohr etwas von Supersprint geplant. Vielleicht hast ja eine Idee was ich verbauen könnte.