Gibt´s eigentlich schon einen Treffpunkt und Zeitpunkt am Freitag (zwecks Einnahme von Hopfentee)?
Kann´s gar nicht mehr erwarten "Grins..."
Gibt´s eigentlich schon einen Treffpunkt und Zeitpunkt am Freitag (zwecks Einnahme von Hopfentee)?
Kann´s gar nicht mehr erwarten "Grins..."
Oh mein Gott, also das sieht wirklich spitze aus! Hammergeiler Kombi, sehr gute arbeit! Ich kann mir vorstellen, das in das Teil einige Stunden an ausgedehnten Karosseriearbeiten geflossen sind, aber das Ergebnis ist wirklich einzigartig!
@ZwahRR
Gut erkannt, an der VA muss er dem Asphalt noch ein wenig näher! Das dafür nötige Bestandteil ist auch schon bestellt !!!!
Hab ich ganz vergessen, ohne Gutachten wirst die Felgen nicht eingetragen bekommen, da kann ich Rene nur zustimmen (ist mir selber so ergangen)!
Ich hab sie auch nur deshalb montiert, weil in meinem Typenschein schon 19"er eingetragen sind (zwar nur die originale und nicht die M6, ist aber mal ein Anfang)! Ein Gutachten für die Felgen zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich.....
@nic101
Mit den Bildern wollte ich eigentlich nur zeigen, wie die Felge an einem Cabrio aussieht und das es sich selbst beim M3 mit 9J19 ET37 (und die hab ich vorne montiert) sehr knapp ausgeht (siehe Bild von hinten). Ich kann mir also nicht vorstellen, das man die Felgen nur wechselt und damit hat sich´s!
Rechnet man also die original ET von 50 minus der ET der M6 Felge ergibt das ein plus von 12mm pro Rad und 24mm pro Achse. Könnte also ein wenig knapp werden im Radkasten....
Natürlich sind es Nachbaufelgen, denn original ET von 12 und 17 sind nicht unterzubringen, nicht mal im M3!
LG
joe.m3
Also hier mal ein Foto von meinem Gerippe das schon zuhause lagert:
[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/2809/gerippejx9.jpg]
Und hier der Vergleich alt und neu:
[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/5034/vergleichcd9.jpg]
Und noch eines von unten am Auto:
[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7118/auspuffuntenix0.jpg]
Und hier ein Video:
Hallo Leute,
Hab heute meinen ESD geholt und natürlich gleich montiert.
OH MEIN GOTT, das war mein ertster Eindruck und da hab ich ihn erst aus der Schachtel geholt.
Der ESD ist ein optisches Highlight und ich hab schon überlegt, mir eine Stossfänger aus Plexiglas zuzulegen:D !
Der ESD ist auch wirklich sehr schön verarbeitet, und wie sich herausstellen sollte, an manchen Stellen sogar besser als das Original.
Dannach die Montage und wieder war ich sehr erfreut über die Passgenauigkeit.
Der Gewichtsunterschied ist enorm, 30Kg original -> 14Kg neu. Nicht schlecht.
Und dann der Moment der Wahrheit: der erste Start.
Und schon wieder: OHHH MEIIN GOOOTTT!!!
Naja, ist schon ein wenig anders.
Die erste Probefahrt brachte dann Licht in die ganze Sache:
Das Ding ist richtig laut und HAMMERGEIL.
Mehr gibts nicht zu sagen. Fotos folgen in kürze.
LG
joe.m3
Ich freu mich auch schon aufs Treffen, ich bräuchte jetzt nur mehr jemanden der die Landebahnbefeuerung einschaltet, damit ich meinen Jet auch landen kann....:D
Vielleicht kannst du diesen Part übernehmen, brauchst nur zwei Tischtennisschläger und ne Warnweste wo hinten draufsteht: "Follow me"
Ich wäre dir sehr verbunden..........hihi
Erste Fotos gibts sobald der Krümmer vom polieren zurück kommt.
Die Dunlop sind sicherlich besser als ein Billigreifen, die optische Breite ist bei mir nicht berauschend und ich hab 225/45/18 auf 8 1/2J vorne und 255/40/18 auf 9J hinten montiert. Also mit den 8J ist es ziemlich egal wie der Reifen aussieht, die Felge ist einfach zu schmal für diese Dimensionen die du gerne drauf hättest. Um das mal rechnerisch zu veranschaulichen:
8J = 203,2mm
8 1/2J = 215,9mm
9J = 228,6mm
Der 255er wird also nicht wirklich gut auf deine 8J Felgen passen.....?(