Danke fürs „umschichten“. Werde da in jedem Fall den Kabelbaum an der Heckklappe ersetzen/instandsetzen.
Beiträge von Luggi
-
-
Im Kontrollsystem wird hinten links zeitweise, nicht immer, der Ausfall einer Leuchte angezeigt. Es leuchten aber alle Lampen korrekt! Was kann das sein? AHK ist vorhanden.
-
Und die Bremsflüßigkeit befindet sich im Bremskraftverstärker. Erscheint mir wahrscheinlich, da ein Leck nicht gesichtet wurde.
-
Waschstrasse.....
-
Doch man kann die Blöcke, zumindest teilweise, ohne den Abbau des Deckels erkennen. Dafür das Verdeck öffnen und die Verriegelungshaken hochdrücken. Bei mir sah man da nur leichte Risse, nach dem Ausbau kamen dann die Bilder zustande. Das Material ist schon recht stabil und bricht nicht sofort, aber wenn es im geschlossenen Zustand bricht hat man eben ein unschönes Problem.
Habe ich mal versucht, sehe aber nix. Werde die Abdeckung entfernen, sieht nicht aufwendig aus.
-
.......
Was mich wundert ist dass hier im Forum so wenig Resonanz zu dem Thema kommt. Außer unserem Vorposter, dem die Dinger im geschlossenen Zustand gebrochen sind und Dir Bartho, scheint es hier keine aktiven Cabriofahrer mehr zu geben. Hast Du bei Dir schon mal kontrolliert wie es aussieht? Jede Wette bei Dir sind sie auch angebrochen.......Das liegt wohl daran das die Blöcke ja so nicht zu sehen sind. Unser 18 Jahre altes Verdeck funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Da gab es bisher keinen Grund da was zu öffnen. Jetzt muß ich unbedingt nachschauen. Dazu muss ich wohl die Verkleidung entfernen.
Habe ich das richtig verstanden, das die Ersatzteile in der Bucht nicht passgenau sind?
-
Bei AHK keine Abschleppöse mehr. Ist bei meinem Tiguan auch so.
-
Erledigt. Schalter ausgebaut, Sichtprüfung und dann gings wieder.....
-
Bei meinem Cabrio lässt sich die hintere linke Scheibe nicht mehr einzeln absenken. Bei Betätigen des Daches oder aber des Zentralschalters arbeitet der Fensterheber korrekt.
Woran könnte das liegen? Eventuell neu programmieren? Wenn ja wie geht das?
Oder könnte der Schalter für die Einzelbetätigung sein Leben ausgehaucht haben?
Danke
-
Karamell in den Schläuchen ist ein Zeichen für eien Kurzstreckenbomber, d.h. der Motor wird öfter nicht warmgefahren.....