Hat jemand die Einbauanleitung für das ElightModul als PDF? Der Hersteller rührt sich nicht und ist telefonisch nicht zu erreichen.
Wäre super....
Hat jemand die Einbauanleitung für das ElightModul als PDF? Der Hersteller rührt sich nicht und ist telefonisch nicht zu erreichen.
Wäre super....
So, jetzt mit einem amderen Rechner (Windows 10) hat das programmieren funktioniert. Jetzt wird noch eingebaut und dann schauen wir mal was ich da so programmiert habe.
Ist aber auch ein Eiertanz
Du solltest dir mal jemand holen, der Ahnung hat was er tut. Dir die ganzen Geschichten einzurichten dauert 30 min.Und mit ner VM klappt das alles wunderbar. Mach ich regelmäßig auf der Arbeit, USB auf RS232, auf LAN, alles funktioniert alles.
Mir kommt der Windows Pfusch nicht ins Haus. Hatte mich auf den Anbieter Digitus USB to Serial verlassen. Da muß nach den Angaben des Herstellers keine Ahnung haben. Einfach den Anweisungen penibel folgen sollte ausreichen. Denkste. Ist völlig dilettantisch gemacht. Allein wenn in der Beschreibung steht das es eine Setup.exe gibt, aber vorhanden ist eine install.exe. zeigt es mir wie akribisch von seiten dieses Herstellers gearbeitet wird. Gilt auch für das herunterladen der Software usw.
Die Lösung ist, das ich den Adapter wechschmeiße und mir ein Gerät mit vorhandener RS 232 Schnittstelle suche.
Ich benutze Boot Camp dafür, klappt wunderbar. Ist schon auf dem mac vorinstalliert man benötigt dann nur noch das Windows Betriebssystem als .iso Datei und einen USB Stick. Dann kann man am start auswählen ob man Windows oder OS X starten will.
Dann müsste ich ja eine WindowsVersion kaufen.
Auf einem Windows Rechner versucht elight zu programieren! Leider bekomme ich den USB to serial Adapter nicht installiert. Diese ganze Treiberscheiße bei Windows ist ne Katastrophe.
Nach Installation des Treibers war das Gerät zu erkennen, aber die COM Schnittstellen waren nicht aktiv. Die Deintallation des Treibers hat ca. 1 Stunde gedauert. Und das alles für einen schäbigen Adapter von USB auf RS 232.
Ich weiß warum ich mit MAC arbeite.
Wozu gibt es VM`s?
Kann man das Teil auch auf einem MAC programmieren?
Geiler Typ. Da machen sich die Unfallforscher jahrelang darüber Gedanken wie man das Cockpit so baut das sich Insassen möglichst wenig bei Unfällen verletzen, und wenn man sich zu dem ins Auto setzt hat man bei einem leichten Auffahrunfall gleich den Hühnerdraht in der Fr**** und ne Holzleiste im Auge.
Ich versuche seit einiger Zeit eines zu ersteigern. Ist mir nicht gelungen. Alle werden kurz nach Ende der Versteigerung wieder eingestellt. Macht mir daher einen unseriösen Eindruck!
Fahrt ihr euer Getriebe in S oder in D? Ich habe den Eindruck das S sogar etwas verbrauchsgünstiger ist als D. Hat da jemand konkrete Erfahrungen oder Werte?