Das könnte wohl sein, denn ich fand das Teil oben auf dem Scheibenrahmen. Findet man die Stelle auch wenn das Dach ganz auf ist?
Beiträge von Luggi
-
-
Da gehlt eigentlich nix, is Automatic.
-
Ich habe in unserem Cabrio diesen Nupsi gefunden und weiss nicht wo er hin gehört.....
Kann jemand helfen?
-
Beim Austausch der Sensoren fand ich im Fussraum links in der Pedalverkleidung neben der Fussraumleuchte und der ODB Dose ein weiteres elektrisches Teil. Nicht klein, aber schwer, schien irgendwie eine Art Lautsptecher zu sein. Könnte das was mit einer nicht aktivierten Alarmanlage zu tun haben?
-
Sodele, beide Fühler gewechselt. Einer war defekt. Bei Widerstand messen lag einer bei ca 0,5 Kohm, der ander bei 1,5 Kohm.
Die Heizung arbeit jetzt wie gewünscht
Der Wechsel des Fühlers am Verdampfer war echt fummelig.Die Sensoren habe ich von Hella besorgt. Der Preis ist nur die Hälfte von dem was der freundliche BMW Dealer aufruft.
-
Wir wRen grade in Frankreich und sind auf Hin- und Rückfahrt ca. 3.000 km vollbeladen (Gepäck für 14 Tage für 2 Personen plus komplette Motorradklamotten) und mit Anhänger gefahren.
Allerdings mit 323i Cabrio. Liegt so schon tief....
, aber null Probleme.
-
Motorräder 4000km auf dem Anhänger durch die Alpen zu fahren ist auch ein schönes Hobby.
An- und Abreise waren zusammen schon 3.000 km
Die Motorräder wurden zusätzlich auch noch jeweils 1700 km bewegt -
4.000 km nach Südfrankreich und zurück, mit Anhänger und 2 Motorrädern drauf, diverses Cols mit und ohne Anhänger und teilweise richtig Steigungen ( 15 % und mehr) abgefahren.
Ein Ölverbrauch war nicht meßbar.
-
Machen wir es mal kurz.
-Prüf den Ölstand,
-Kühlwasserstand,
-Bremsflüssigkeitsstand,
-Reifendruck,
-Reifenprofil,
-Wenn du es selbst kannst evtl. noch Fehler auslesen.
-Ansonsten natürlich wie immer Öl und Kühlwasser mitführen,
- Warnwesten usw natürlich auch nicht vergessen,Wenn du selbst schrauben kannst noch einen Knarrenkasten.
Dann mal einen guten Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen
Genauso habe ich es gemacht. Über 4.000 km mit Anhänger und 2 Motorrädern drauf durch die Hautes Alpes. Alles bestens gelaufen. Ölverbrauch war trotz einiger heftiger Cols auf der gesamten Strecke nicht messbar.
Allenfalls würde ich dem Keilrippenriemen noch eine Sichtprüfung gönnen.
-
Wie ich schon schrubte, habe ich nix zum auslesen. So teuer sind die Sensoren nicht. Wie kommt man an die Dinger ran? Ist das aufwendig?