Beiträge von Luggi

    Speicher auslesen kann ich nicht. Der ist danach wieder ohne Mucken gelaufen. ^^


    Einzig das im Radkasten unterm Tankeinfüllstutzen etwas Benzin austrat, aber es gab keine Pfütze. :wacko:

    Bin heute über diverse Alpenpässe mit mehrfach über 2.000 m Höhe gefahren insgesamt so ca. 500 km. Zum Nachmittag hin musste ich an einer Baustelle anhalten und stellte den Motor ab. Dann sprang er nicht mehr an. ;(


    Nach einigen Minuten ging es dann wieder. Mit Gepäck und Anhänger (2 Motorräder) lief er eigentl. sehr gut. Keine überhöhte Temperatur, kein Ölverbrauch.


    Handelt es es sich um die berühmt berüchtigte Dampfblasenbildung im Kraftsoffsystem? ?(


    Ist eventuell die Benzinpumpe am sterben?

    Ich suche eine Möglichkeit meinen 323i Cabrio gegen Diebstahl zu sichern. Lenkradkralle habe ich schon....


    Ich stelle mir vor eine Sicherung zu entfernen oder ein Kabel zu unterbrechen um es potentiellen Tätern schwerer zu machen.


    Wenn sie klauen, klauen sie, aber es soll sie möglichst viel Zeit kosten. :evil:

    Wie auch immer, es wurden jetzt Monroe Gasdruckstoßdämpfer, Anschlagpuffer und Bremsbeläge gewechselt. Erstaunlich das man den Unterschied bei den Stoßdämpfern doch merkt, obwohl die alten knochentrocken waren....

    Unser Cabrio ist heute frisch mit einer HU versorgt worden. :)


    Allerdings gab es Hinweise zu verschlissenen Federanschlägen hinten und das die Bremsbeläge ruhig demnächst gewechselt werden können.


    Ich möchte dann gleich die Stossdämpfer hinten komplett wechseln.


    Welche Stossdämpfer nehme ich jetzt? Für Sportfahrwerk? Das Cabrio ist m.E. serienmässig und auch nicht umgebaut, liegt aber irgendwie tiefer als eine Limosine?