Beiträge von e46enthusiast

    Guten Tag,
    leider muss ich schweren Herzens meinen E46 320 schlachten, aufgrund eines Unfalls und eines nicht reparierbaren Schadens habe ich mich nun entschlossen ihn auszuschlachten.
    Zum Wagen:
    Er wurde von mir am 25.10.2015 erworben und war bis zum Unfall immer zuverlässig und funktionsfähig, der Motor ist stets bis max. 3000U/min und 50% Gas warm gefahren worden. Die Historie und dem damit verbundenen Kilometerstand ist nachvollziehbar und belegt, der Wagen war 1999 Firmenwagen einer Frau bei der Firma Philip Morris, anschließend fuhr ihn der Vater dieser Frau, nachdem dieser jedoch verstarb erbte der Sohn dieses Mannes den Wagen und pflegte ihn bis ich dieses Fahrzeug erwarb. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt, lediglich der letzte Ölwechsel wurde nicht eingetragen, welcher aber trotzdem nachweisbar ist.
    Es ist eine Limousine in der Farbe 354 Titansilber.
    Ausstattungen des Fahrzeug sind :
    N6SW Leder Montana Schwarz
    0534 Klimaautomatik
    0502 Scheinwerfer Waschanlage
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0240 Lederlenkrad
    0286 BMW LM Rad/Ellipsoidstyle
    0403 Glasdach, elektrisch
    0438 Edelholzausführung
    0464 Skisack
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung vorne
    0522 Xenon-Licht
    0660 Radio BMW Reverse
    0715 M Aerodynamikpaket
    0441 Raucherpaket


    Zu verkaufen ist fast alles, Motor wird nur im ganzen verkauft und Xenon kann gerne als "Xenon-Paket" zum legalen Nachrüsten inklusive aller dafür benötigten Teile erworben werden. Ich bitte Abstand zu nehmen von unrealistischen Preisanfragen, da ich diese ignorieren werde. Trotz dieses Unfalls sind die Türen auf der Unfallseite unversehrt, wie auf den Bildern zu sehen ist.
    Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und entsprechen der Richtigkeit.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…htfest/414894986-216-4941

    Ich habe mich eigentlich nun auch weitesgehend entschieden das Auto zu Schlachten, an das Motorinnenleben werde ich mich wahrscheinlich erst als letztes dransetzen. Aber dauert der Verkauf der Sachen wirklich so lange ? Es wäre für mich natürlich am besten, wenn bis zum Sommer alle Sachen verkauft wären.

    Ich frag mich dann nur, wie diese utopischen Preisvorstellungen bei Ebay entstehen können. Ich habe ja noch sowieso Zeit den BMW auszuschlachten, bis dahin heißt es sparen und hoffen, dass möglichst viele Teile verkauft werden, falls nicht verkauf ich das Motorinnenleben für nen Spottpreis

    Da ich leider ei sehr unerfahrener Motorschrauber bin würde ich den Motor gerne im ganzen Verkaufen können mit allem drum und dran, vielleicht findet sich jemand, der sich den Aufwand machen will den Motor mit allen Anbauteilen für 1000€zu kaufen und dies anschließend einzeln wieder zu verkaufen, wenn ich mir die Ebay Preise anschaue, dann finde ich 1000€ recht günstig, da die meisten es ohne Anbauteile verkaufen... aber wie gesagt ich hab keine Ahnung und hoffe bloß das beste aus dieser Situation ziehen zu können... da ich mir so schnell erstmal kein neues Auto kaufen kann und auf das Geld der Überreste meines BMW angewiesen bin ;( :S

    Leider sehr weit weg um die 700km, ich habe mich auch etwas bei Ebay umgeschaut und ungefähr geschätzt, was ich für die einzelnen Teile bekomme, wie gesagt sind dies bloß Schätzunge, ihr könnt mir gerne sagen, was eher realistisch erscheint, Bilder kann ich morgen reinsenden.
    Motor komplett ca 1000€
    Xenonscheinwerfer VFL links und rechts, keine Mängel klares Glas ca 400€
    Vollleder Sitze und Innenverkleidung 500€
    Stoßstangen vorne und hinten 150-200€
    Heckleuchten 50€
    Haube ca 100€
    Schweller links um die 20,30€