E46 schlachten nach Unfall ?

  • Ich frag mich dann nur, wie diese utopischen Preisvorstellungen bei Ebay entstehen können. Ich habe ja noch sowieso Zeit den BMW auszuschlachten, bis dahin heißt es sparen und hoffen, dass möglichst viele Teile verkauft werden, falls nicht verkauf ich das Motorinnenleben für nen Spottpreis


    Die Preise kommen dadurch zu Stande, dass sie eben immernoch bei ebay drinstehen.
    Wenn sie das wert wären wären sie längst weg, ist doch ganz einfach.


    edit: schau, da steht sogar einer für 1730€ drin. BMW 3 E46 Motor M52 TUB20 M52 TUB20 11001713979 Bj 2000 91870 km (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Für das Geld kauf ich halt gleich noch ein komplettes Auto drumherum mit ein.

  • Das kann man so nicht sagen...


    Ich würde mir z.B. n paar Teile auf Halde legen. Aber nur wenn der Preis stimmt.
    LMM, Zündspulen, Ansauggeräuschdämpfer, Luftfilterkasten, Drosselklappe, LLR, DiSa...
    Aber da denke ich auch schon - brauchste das jemals? Für 200 Euro würd ich es nehmen, aber für mehr - lieber warten, bis das entsprechende Teil kaputt geht. Und 200 Euro für alle o.a. Teile wäre fast geschenkt... Ist halt viel viel kleinarbeit ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Also mit schlachten würdest du sogar über den Anschaffungspreis kommen, in Teilen sind die Karren mehr wert, als am Stück.


    Leider ist das verkaufen sehr mühsam und wird Jahre brauchen für alles. Danach weißt du, wie ätzend die Ebay-Kleinanzeigen-Kundschaft sein kann. :S


    Das Zerlegen ist da noch der angenehme und schnelle Teil. Da brauchst du auch nicht gut schrauben können, dort lernst die Karre erst richtig kennen :D


    Nur weil andere es für den und den Preis anbieten, heißt das auch noch lange nicht, dass du das dafür bekommen wirst.


    Das Meiste Geld bringen die Kleinigkeiten und gut verkaufen tut sich Sonderausstattung und gut erhaltene lackierte Teile.

  • Ich habe mich eigentlich nun auch weitesgehend entschieden das Auto zu Schlachten, an das Motorinnenleben werde ich mich wahrscheinlich erst als letztes dransetzen. Aber dauert der Verkauf der Sachen wirklich so lange ? Es wäre für mich natürlich am besten, wenn bis zum Sommer alle Sachen verkauft wären.

  • Kann man pauschal nie sagen wie lange es dauert. Aber schau mal in ebay, da gibt es z.B. etwa 50 Titansilberne Türen. Entweder musst du der billigste sein oder warten bis jemand aus deiner Umgebung die Teile braucht.

  • Sorry, aber sollen wirs vlt. auch noch für dich verkaufen das Zeug?
    Schau dich doch mal ein bisschen um. ebay kleinanzeigen, ebay, ggf. noch facebook teilebörsen.
    Dann bekommst nen Eindruck davon was in welcher Konstellation wie viel Wert ist. Daran kannst dich dann orientieren und entscheiden was du wie verkaufen möchtest. Marktanalyse gehört zum verkaufen nunmal dazu.

  • willste ne ehrliche meinung???


    hau den haufen so weg wie er ist. du hast nur theater mit der schlachterei. ich hab meine e30 auch geschlachtet weil ich dachte da bekommste mehr als wenn du das ding komplett weggibst. ergebnis ist das 80 prozent der teile noch die garage vollmüllen und mein e46 auf der strasse stehn muss weil die garage nicht benutzbar ist. und dabei hab ich schon supersonderpreise gemacht für die teile aber die leute wollen den scheiss noch geschenkt haben und nörgeln rum ob man die teile nich noch kostenfrei anliefern kann.


    wenn ich überlege das ich wegen jedem scheissteil tagelang die konten checken muss und dann am wochende extrempaketepaking und extremzurpostfahring betreiben muss wegen nem kofferraum voller 5-€-teile.....


    achso:geschlachtet hab ich den e30 vor zwei jahren.....