E46 schlachten nach Unfall ?

  • Solltest du ein eingefleischter Schrauber sein: Nullausstatter holen und deine gesamten Teile verbauen. Den Rest würde ich dann verscherbeln. Es findet sich bestimmt jemand für 1-2 Sachen. So haben wir bis jetzt immer paar Auto's umgebaut :thumbup:

  • Den möchte ich repariert nicht mehr fahren.
    Guck mal wie verzogen das alles ist. Wie lange willste da denn rumziehen bis du allein die b Säule wieder gerade hast.



    M Paket sieht man ja ganz deutlich das er das nicht hat.
    Und das es keine sportsitze und auch keine Memory Funktion gibt auch.

    Glaub mir, man kann schlimmeres richten als das... sehen tut man davon nachher auch nichts und nein, da kommt keine Tonne Spachtelmasse drauf.

  • Such mal im Netz nach einem E46 mit Motorschaden und baue die Teile um. Ansonsten Schlachten, Verkauf rentiert sich nicht. Du musst dir aber im Klaren sein das die die Teile nicht aus der Hand gerissen werden. Den Motor würde ich auch in Einzelteilen verkaufen. Einen M52B20 braucht kein Mensch ;)

  • Einen M52B20 braucht kein Mensch


    Noch nichtmal in Einzelteilen :'D
    Hab glaub noch jedes einzelne Teil bis auf die DK davon rumliegen, weil ich mir auch dachte: den Motor will am Stück eh kein Mensch.


    edit: streng genommen ja M52TUB20
    Teckel von dir redet doch niemand (nichtmal der) mit deinem M54B22. Geht wirklich um den 2,0 Liter Motor. Das einzige was der kann ist unzerstörbar sein xD

  • Ich finde Euch Alle ... VOLL DOOF ! :frust:


    Kumpel meinte letztens:


    Ich: Zur Not kannste meinen Motor haben!
    Er: Thx, Scheibenwischermotor ist aber noch okay bei meinem!
    ICh: o_O .... :weinen:

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Da ich leider ei sehr unerfahrener Motorschrauber bin würde ich den Motor gerne im ganzen Verkaufen können mit allem drum und dran, vielleicht findet sich jemand, der sich den Aufwand machen will den Motor mit allen Anbauteilen für 1000€zu kaufen und dies anschließend einzeln wieder zu verkaufen, wenn ich mir die Ebay Preise anschaue, dann finde ich 1000€ recht günstig, da die meisten es ohne Anbauteile verkaufen... aber wie gesagt ich hab keine Ahnung und hoffe bloß das beste aus dieser Situation ziehen zu können... da ich mir so schnell erstmal kein neues Auto kaufen kann und auf das Geld der Überreste meines BMW angewiesen bin ;( :S

  • Also 1000? kannst du vergessen. Mit viel Glück bekommst du dafür 300-400? was ich mir aber auch kaum vorstellen kann. Ein M52TUB20 wird im seltensten Fall kaputt und wenn mal einer seinen Dienst aufgibt wird dieser meisten durch einen B25 oder B28 ersetzt

  • Den 2,0l bekommst nichtmal mit Anbauteilen für 1000€ los.
    Für 1000€ kauf ich M54B30 Motoren inkl. Anbauteile ein. Mit nur unwesentlich mehr km.


    Also da kannst lange nach nem Käufer suchen.
    Und wie ich schon gesagt hab. Auch die Einzelteile gehen nicht wirklich.
    Klar. Anbauteile soweit. Lima mal 80€, Servopumpe 80€, Drosselklappe 60€, aber das wars dann auch mit den Teilen die man gut wegbekommt.
    Vielleicht noch die Krümmer wenn sie gerade jemand sucht. 150€ für beide zusammen grob wenn sie im guten Zustand sind.
    Aufm Rest bleibst dann Jahre sitzen bis es mal zufällig gerade einer am besten ausm Nachbardorf braucht.

  • Bei ebay Kleinanzeigen stehen m52b20 für unter 200€ drinne. Selbt bei ebay an sich sind welche für unter 100 weggegangen.


    Die, die für 1000€ + bei ebay anbieten sind irgendwelche schlachter die quasi jeden Motor für 1000+ anbieten egal woher, wie groß, wie viele km.


    edit... seh grad das waren meist nicht tu Motoren... deiner dürfte was mehr bringen aber nicht mal nah an 1000€...

  • Ich frag mich dann nur, wie diese utopischen Preisvorstellungen bei Ebay entstehen können. Ich habe ja noch sowieso Zeit den BMW auszuschlachten, bis dahin heißt es sparen und hoffen, dass möglichst viele Teile verkauft werden, falls nicht verkauf ich das Motorinnenleben für nen Spottpreis