Das Thema wäre doch etwas für den Dieseltuning Thread
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Der im E46 M47 (150 PS)
h1rich hat soviel ich weiß den M47 136 PS und der ist von Haus aus schon keine 'Rennmaschine'
Das Thema wäre doch etwas für den Dieseltuning Thread
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Der im E46 M47 (150 PS)
h1rich hat soviel ich weiß den M47 136 PS und der ist von Haus aus schon keine 'Rennmaschine'
Kann es sein, dass der 320D nicht soanfällig für Marder Viehzeug ist im Motorraum
Das liegt am Dieselgeruch![]()
Und ist es eigentlich in irgendeiner Weise schädlich, dass man regelmäßig auf Reserve fährt?
Man sollte schon zwischen Reserve und leerfahren unterscheiden.
Bei Reserve sehe ich da kein großes Problem
weniger Verbrauch, oder alles Schwachsinn
M.M.n. alles Kappes.
Lass dir ne kleine Optimierung drauf machen und gut ist.
ich denke nicht mit bmw spezialsoftware
Das solltest du machen/lassen.
Wo kommst du denn her ( einfach dein Profil ausfüllen ), vielleicht kann dir da jemand aus dem Forum behilflich sein.
Ansonsten kaufst dir was, kostet nicht die Welt
Fehlerspeicher nichts
Mit was wurde denn ausgelesen?
Das Rußen kann wie schon geschrieben z.B. an einem defekten Unterducksystem/Schlauch oder der KGE liegen.
Die Motorlager sind beim 320d nicht mit Unterdruck.
Die B4 machen normal keine Probleme
Die B4 hatte ich auch einige Jahre ( kein sportliches Fahrwerk ) ohne Probleme drin.
Denke das liegt am fehlenden Anlernen der neuen Injektoren oder an den noch vorhandenen zwei alten....
Eins von beiden wird es sein, ich vermute aber eher deine alten Injektoren
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Werkstatt so klappt
enn sie die zurück nehmen habe ich gesehen, dass es bei kfzteile24 bosch Injektoren neu für ca 280€ gibt
Die taugen schon etwas.
Aber warte erstmal ab was die zu deinen Injektoren sagen, versuche, dass du im besten Fall dein Geld zurück bekommst.
Wenn das geklärt ist bzw. welchen Vorschlag die dir machen meldest dich noch mal.
Vielleicht können wir dir auch ein Paar gebrauchte besorgen, sehen wir dann.
@Jo46
PS. Die Fehlersuche hat in dem Fall super geklappt
Hast alle Werte die wir wollten ausgelesen und Fotos eingestellt und immer vernünftig auf die Fragen geantwort
So kann man dann auch meistens helfen oder wenigstens tipps geben.
Ach du Schei..e, so ne Rücklaufmenge hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Kein Wunder, dass der nicht richtig läuft.
Ich vermute, dass da innen die Dichtungen durch sind
und meine zum Austausch hingegeben.
Schade um deine Orig. Injektoren, die versauen sie dann auch noch.
Geh zur Werkstatt und zeig ihnen das Foto von der Rücklaufmenge, die sollen sie reklamieren.
Die üblichen Verdächtigen, die Überholte verkaufen sind mittlerweile kulant. Weil sie wissen, welchen Kernschrott sie ( meistens zumindest ) da verkaufen.
man da hab ich ja mal nen richtigen Bock geschossen
Quatsch
hat sich ja geklärt
1: 6,7; 2: 7; 3: 8; 4: 8,5 (Füllstand der Fläschchen).
Sind das dann 67ml, 73ml usw.
Die Injektoren habe ich beim machen lassen,
Und der Freundliche ( BMW ) hat dir Überholte eingebaut bzw. deine Überholen lassen?