Da war doch bestimmt ein Prüfprotokoll dabei?
Falls ja, hat das so ausgesehen wie hier im Post 576
Beiträge von Falk11
-
-
Das Problem wird mit dem eintragen vom IMA Code nix zu tun haben.
Das klackern war vor dem Tausch der Überholter Injektoren mit Sicherheit nicht da?
Darf ich fragen wo du die gekauft hast. -
Hallo
Sind die Injektoren defekt?
Gut möglich, kommt sehr oft vor mit den Überholten.
Du solltest dir auf jeden Fall die Werte ansehen. Besser wäre eine Rücklaufmengenmessung aber ich gehe davon aus, dass du dazu keine Möglichkeit hast.
Hier gibt es einiges zu lesen. -
Ich vermute ganz stark einen Einbaufehler.
Die Abdeckung wird unten und hinten nicht richtig sitzen bzw. eingerastet sein.
Oft genug erlebt, wie die da reingewürgt werden. -
Hallo
Zweimassenschwungrad (wenn das Fett darin warm wird?) (könnte das sein?)
Ja, könnte das ZMS sein, vielleicht auch Feder(n) gebrochen/ausgeleiert .
Hast du dir schon die Motorlager angesehen? -
Wenn ich das richtig verstehe bekommst du die Abdeckung vom Luftfilterkasten ( rot markiert ) nicht richtig drauf?
-
Luftfilterkasten
Ich nenne das extra, weil die MotorabdeckungMeinst du jetzt die Akustik ( Motor ) oder Luftfilter Abdeckung?
-
spuckt er mir die R70 aus, so wie es sein soll.
Danke für deine Ehrlichkeit bzw. Richtigstellung

Ich dachte schon ich bin verkalkt
.
Ganz genau, wenn ich die für den 320d bestelle, bekomme ich auch die und KEINE größere. -
Verbaut ist serienmäßig die R70 Pumpe (2.0l M47).
Im ETK wird direkt die große R90 Pumpe vom M57 330D Motor angegeben.Richtig, bei dir ist die R70 und im M57N die R90 verbaut.
Das hatten wir noch nie, wenn wir die für den 320d mit der Teile.Nr.13 51 8 511 824 bestellt haben, die R90 für den M57N Teile.Nr 13 51 8 511 826 bekommen haben.
Hast du vielleicht einen Link im ETK? -
t und da wollte ich den hinweiß geben das man nicht 100% danach gehen darf.
Ich will das auch garnicht zu tode diskutieren oder alles besser wissen.
Nur die Aussage *es kann sein' kann ich auf viele/einige Teile im ETK beziehen.
Mir hat einfach die Erklärung gefehlt, warum, dass man nicht 100% danach gehen sollte, nicht mehr und nicht weniger.
Die Injektoren vom 320d sind z.B. im 5er, 7er und E9x verbaut. Sind alles die gleichen.
Wie gesagt, einfach einen Hinweis geben, ohne irgendeine Erfahrung dazu, finde ich halt ein wenig verwirrend
Nehm's auch bitte nicht persönlich, ich freue mich über jeden der was zum Thema Diesel/Tuning usw. schreibt und verfolge auch mit interesse deine Umbauten