Beiträge von Falk11

Denke ich auch .
    Hab von einigen gehört, wo beim Benziner z.B. die Hochdruckpumpe oder ein Injektor auf Kulanz getauscht wurde,
    Ein Bekannter fährt einen F30 320d auch da wurde schon das ein oder andere auf Kulanz getauscht.

So, den F30 gibt es noch :) aktuell hat er 29.000 Km drauf.
    Wie die Zeit vergeht.
    Gestern Inspektion machen lassen, war die große Inspektion mit allen Filter und drum und dran und gleich mal 700€ liegen lassen .
    Jetzt ist wieder 2 Jahre Ruhe und dann mach ich das mit Stempel ( Scheckheft bekomme ich noch eins, ist bei BMW ja alles digital.) beim Kumpel in der Werkstatt.
    Dann ist wahrscheinlich sowieso nichts mehr mit Kulanz.

Du weist doch wie ich bin wenn es um nen Diesel geht Dani :)
    Mich hat nur interessiert, welche größere es sein kann, die man dann im Fall der Fälle bekommt bzw. was da evtl. verändert/geändert wurde.
    Weil ich das nicht wusste/so kenne.
    Wahrscheinlich habe ich das zu genau genommen :)

das Serie eine andere hdp verbaut ist aber man als Ersatzteil die größere bekommt

Nein, dass trifft z.B. bei den Kolben zu.
    In deiner Aussage geht es um die H-D Pumpe, zeig mir bitte die größere H-D Pumpe (oder ist das nur eine vermutung von dir?). Für die, die Upgraden wollen ist das auch interessant.
    Ob das jetzt der 320d oder 330d ist, ist es z.B. die CP3SR.Das ist der 'Oberbegriff'.
    1:Bestelle ich jetzt die mit der Teile.Nr. für den 320d bekomme ich auch die, genau mit dem selben Raildruck, innenleben usw.
    2:Das gleiche gilt für den (E46) 330d .
    Zu deiner größeren Pumpe, es gibt die CP3.4 die wird aber nur in Nutzfahrzeugen verbaut.
    Erst mit der CP4 gab es eine Änderung , CP4.1 von Einkolben auf CP4.2 Zweikolben und damit möglicher Druck von 2000bar.
    Beim nächsten Pumpen wechsel ( wohnst ja nicht weit weg von mir ) kommst vorbei und schaust dir eine Alte ( serien ) und die neue an.
    Kannst auch den Raildruck usw prüfen.
    Mich interessiert einfach was da größer sein soll?

das Serie eine andere hdp verbaut ist aber man als Ersatzteil die größere bekomm

Daher wird gerne die größeren stärkeren teile als Ersatzteil verkauft aber das heißt nicht das es Serie auch so verbaut wurde

Ja welche denn?, dass würde mich interessieren!
    Ich habe schon einige gewechselt und ich habe immer die bekommen, die ich auch bestellt habe.

da bekommst du eine die bis zum 35d funktioniert

Und die vom E9X 35d soll dann stärker sein Klick? oder wie meinst du das?