Beiträge von Falk11

wo oben vom Lufikasten Richtung Verdichterseite geht

Meinst du die Nr.4 Luftrohr ? und die Dichtung Nr.7? Das ist ein bisschen was anderes, wird ja nur gesteckt.
    Das Metallrohr sollte schon stramm sitzen, ein wenig lässt es sich , wegen der Dichtung bewegen. Sollte halt nicht locker sein.
    Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll :)

Hallo,

locker drin sitzt und ich das hin und herbewegen kann. Ist das normal ?

Locker sollte der nicht sein, aber auch nicht zu fest anziehen.
    Normalerweise sollte die Torx Schraube nicht gedreht/gelöst werden, sondern nur die Sechskant rausdrehen. Dann kann man den Ring drehen und das Rohr abziehen.
    Vielleicht war da mal einer dran und das passt jetzt nicht mehr.

mit den 3 zusätzlichen Beulen und kaputten Plasteteilen rumzufahren und 3k€ in der Tasche zu haben

Da geb ich dir absolut Recht Bernd :)

Normalerweise hättest du schon beim zweiten Schaden kaum noch Geld bekommen dürfen

Richtig :) klar hab ich da nicht mehr so viel bekommen und habe das auch angegeben mit dem ersten Wirtschaftlichen Totalschaden.
    Aber, siehe Post 1 da bin ich nach der Reparatur zum Gutachter und habe Bilder machen und alles Dokumentieren lassen. Auto war dann repariert. Post 2 sehe ich nicht als Unfall an :) .

und dann gurken die Leute mit 3 Vorschäden aber 4T€ in der Tasche rum un

Das ist soweit richtig Bernd. Aber man sollte auch die Zeit nicht vergessen die ich investiere, wenn ich so einen Unfall repariere. Alles abbauen, Teile besorgen, Teile zum Lackieren bringen und alles wieder anbauen.
    Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe . Aber viele können das auch nicht selber reparieren und lassen es dann auch machen.
    Ich hatte jetzt 2 mal einen Wirtschaftlichen Totalschaden und noch 2 weitere kleinere Unfälle mit dem E46, beim ersten hab ich 3 Monate lang repariert.
    Wem will ich das Auto noch verkaufen?. Bleibt dann nur noch der ' Oleg und der Bolek ' und ab über die Grenze :) .
    Bei einem Unfallwagen habe ich immer eien Wertverlust, egal ob ich den reparieren lasse oder es selber mache. Klar, wenn ich's machen lass und Belege habe, wird der Wertverlust nicht ganz so hoch sein. Wie bei einer Reparatur die ich selber mache.

aktuell lässt BMW alles abschalten

Ganz so rigoros ist BMW da nicht :) .
    Z.B. das TIS-Online wurde nicht, wie es da steht (behauptet wird ) von BMW abgeschaltet ( da muss ich BMW mal in Schutz nehmen). Sondern alleine vom Betreiber der Seite :) .
    Falls man tatsächlich Geld für die Nutzung, ich sag mal, für einen Tag bezahlt, sieht man das dann auch.
    Da werden die Anleitungen unvollständig angezeigt und es steht auch nicht's von der BMW AG dabei.
    Nein, ich habe es nicht getestet, ist aber so :)