ach habe ich diese Effizienz vermisst
![]()
![]()
ach habe ich diese Effizienz vermisst
![]()
![]()
gute Idee. die sind eh etwa gleich weit entfernt.
Dann würd ich da mal anrufen und fragen ob die das machen. Normal ist das kein Hexenwerk
Hallo
Augenmaß im Vergleich zur 320er-Pumpe eingestellt.
Wie schon geschrieben, sollte die Pumpe vernünftig eingestellt werden.
Die Einspritzdüsen vom 320d haben auch einen anderen Öffnungsdruck.
Kannst du mal den Fehlerspeicher auslesen?
Ab zu BMW Einstellen lassen
Habt ihr keinen Bosch Dienst in der Nähe?
Ist nicht der 914, Ich fahre den Falken Ziex ZE-310, kann nicht's negatives sagen.
Empfiehlt es sich, auch Befestigungen
Sind dabei. Jedenfalls bei denen die ich bisher bestellt habe
lag ich bei 330€ - die Zahl hast du wohl aus meinem Beitrag.
Ja
gerne lass ich mir zeigen, wie diese wieder in Schuss gebracht werden können.
Das Thema hatten wir schon einmal , vieleicht nimmst dir kurz die Zeit und liest das mal duch ab Post 416
Zumindest ist es laut Bosch so, das der Injektor dann defekt sei.
Die Aussage ist so einfach nicht richtig und ein wenig schwach für'n Bosch Dienst. Das sie das nicht können ist ja ok, aber das zu verallgemeinern auch nicht in Ordnung. Und 330€ für das Prüfen ist überzogen. Aber alles nur meine Meinung.
Die Tage hatte ich plötzlich Leistungsverlust und hinter mir war alles voll mit schwarzem Qualm., hab fast keine Autos mehr im Rückspiegel gesehen
.
Dachte zuerst, mir wird doch nicht der Turbo hochgegangen sein und das war zuviel des Guten.
Erstmal Fehlerspeicher ausgelesen und es stand der LMM, Ladedruckregelung und die Lambdasonde drin.
Kann ja nur der Klassiker sein und so war es auch
. Neuer Schlauch rein und gut
.
Zumindest ist es laut Bosch so, das der Injektor dann defekt sei.
Weil sie es sehr wahrscheinlich nicht können
.
Wahnsinn was die Injektoren gekostet haben und dann noch, ich glaub 330€ für's überprüfen waren das.
So sieht das dann aus, alles wieder zusammenbauen und abdrücken, fertig. Der Dirk @opaauto macht das auch so.
Also Öffnungsdruck der düsen.
320d: 204 bis 216 bar.
318d: 210 bis 222 bar.