Beiträge von Falk11

Letzte Woche ging es dann weiter. Ich bin noch einige Log's gefahren und habe die dann dem Seweryn geschickt. Wieder hat er die Software bearbeit ( nicht nur einmal ) und ich die neue dann wieder aufgespielt.
    Also wirklich, der macht super Arbeit, gaaaanz großen Respekt. Er Ist immer erreichbar und kümmert sich gleich um alles, da wird auch mal nachts ein File geschickt :) .
    Das schwierige war, den großen Turbo und Ladedrucksteller ( ist ja bei mir elektrisch ) auf den kleinen 318d anzupassen. So das er auch sauber läuft, und das tut er :thumbup:
    Ich hätte auch einfach eine Software mit 40PS mehr machen lassen können, das wäre um einiges einfacher gewesen , wollte ich aber nicht :D .
    Vielen Dank erstmal an den Seweryn für die tolle Arbeit und den Dirk @opaauto für die Empfehlung :thumbup:
    Hier mal ein video, im 4ten Gang von unten raus, musste dann wegen dem Verkehr abbrechen. Im 1ten und 2ten merkt man richtig wie sich die Karosse vorne hebt :D .
    https://www.youtube.com/watch?v=nZ9hEJf9OLM

Es geht weiter :thumbup:

dass der ein neueres Modell von der VP44 eingebaut hat, wo die gängigsten Probleme schon gelöst sind?

Leider nicht, das Problem ist nicht die Pumpe selber, sondern das Steuergerät. Muss ja nicht immer was damit sein, ist aber ein bekanntes Problem. Hier mal was zur Info VP44. Würde mich persönlich aber nicht davon abhalten einen M47 zu Kaufen :)

Hallo

Kurzstrecke, also der Motor wird nicht mal warm in der Zeit. Habe bis jetzt allgemein nur Gutes gehört, aber hat jemand persönliche Erfahrung mit dem Auto im Winter? Gab es besondere Probleme mit der Elektronik oder beim Starten

Ich fahre auch meistens nur Kurzstrecke und im Nachbarort ist auch ein M47, der wird auch nur Kurzstrecke gefahren. Das ist jetzt nicht so optimal aber leider nicht zu ändern. Kannst auch mal 2 Takt Öl in den Tank kippen und dann auch mal über die Autobahn oder eben etwas länger fahren. Aber wie schon geschrieben, Kurzstrecke tut keinem gut. Deshalb auch mal eine etwas längere Strecke zwischendurch fahren.
    Die VP44 ist halt etwas anfällig beim M47.

Ich dachte nämlich, dass viele 320ds mit 190ps rumfahren, wenn sonst an Hardware nichts verändert wurde.

Ja stimmt, du musst aber bedenken, dass ich nur einen 318d mit 116PS habe :) und der 320d schon orig. mehr
    Das mit den LKW Injektoren wollte der Dirk mal testen.
    Bei mir sind noch die Originalen drin, die sind sehr klein. Ich wollte mal sehen was mit denen möglich ist. Vielleicht mach ich später noch Upgrade Düsen rein.
    Aber die Optimierung ist schon super, heute noch einen Log fahren und dann mal sehen :)

Hat etwas länger gedauert mit der Optimierung :) , hat sich aber gelohnt . Die hat der Seweryn von Smith Performance gemacht. Nachdem endlich mein MPPS V18 da war, konnte ich mein Steuergerät auslesen und die Daten dem Seweryn schicken. Dann bin ich ein paar Logs gefahren und er hat dann allles bearbeitet. Heute konnte ich sie dann aufspielen.
    Sind 380NM und knappe 190PS.
    Aber seht selbst, das ist die erste Testfahrt, 3 und 4 Gang.
    https://www.youtube.com/watch?v=BaitrZfOiLs