Beiträge von Falk11

Der Fehler kam erst nach dem Tausch der Pumpe.

Deshalb meine Frage. Dann könnte es auch die Pumpe oder das Mengenregelventil sein. Bei den überholten kann immer mal was sein.

Oder ein dummer Zufall , dass ausgerchnet dann das Regelventil oder der Sensor kaputt geht.

Hat eine Werkstatt die Pumpe eingebaut?

Kann man glaube ich durchmessen, aber keine Ahnung wie genau.

War der Fehler schon vor dem Einbau der überholten Pumpe?

Sonst bleibt nur Versuch und Irrtum . Ich bin normalerweise nicht fürs Teiletauschen auf Verdacht, aber in dem Fall wird leider nix anderes übrigbleiben.

Die Mengenkorrekturwerte sehen gut aus soweit.

Sprich entweder das mengenregelventil an der Pumpe ist am arsch, oder die hochdruckpumpe selbst ?

Oder vielleicht das Raildruckregelventil am Rail. Die H-D Pumpe kannst du prüfen lassen

Klar ist die Kupplung vorgespannt

Ja, die sind vorgespannt und auch gesichert. Man sollte die Sicherung auch erst nach dem RICHTIGEN Einbau entfernen. Hab das schon gesehen, dass die vorher entfernt wurde und dann hat man, wenn man nicht das passende Werkzeug hat ein kleines Problem.

Die muss -irgendwie- vorgespannt werden

Nein, ist sie schon.

Wenn ich heute Abend zuhause bin schicke ich ein Bild hier rein.

Das ist doch mal was :thumbup: .

Die H-P müsstest du prüfen lassen. Wenn aber das Raildruckregelventil ( nicht der Sensor ) defekt oder undicht ist schaltet er auf Mengenregelung um. Vielleicht deshalb der Fehler, kann ich aber auch nicht genau sagen in dem Fall.

Der raildruck ist auch im Leerlauf soll wie ist.

Was soll das im Leerlauf bringen? oder geht die Lampe im Leerlauf an? das macht man wärend der Fahrt bis Vollast und wenn dann der Fahler kommt soll / ist ansehen.

Nicht das was im Fehlerspeicher steht, sondern die Live- Werte. Deshalb gibt es diese funktion

sind alle wenn der warm ist im grünen Bereich

Grüner Bereich bringt auch nix, nur die Werte die da stehen sind wichtig.

Hallo.

Das ist ein blöder Fehler und nicht einfach zu finden. Das kann alles mögliche an dem Raildrucksystem sein.

Wie waren denn die Werte von der Rücklaufmessung? ansonsten mal auf die schnelle die Mengenkorrekturwerte ansehen, Motor warm und im Leerlauf. Dass man auch wirklich die Injektoren ausschließen kann.

Wie sieht es mit dem Raildruck, soll / ist aus?

Auf negative Bewertungen geb ich persönlich nix. Man weiß auch nicht wie die eingebaut wurden, wurden die richtig mit Öl befüllt oder ohne zu starten mal durchgedreht, nur als Beispiel.

Bei den Überholten kann immer mal was sein, da kannst du kaufen wo du willst.

Ein Freund hat letztens bei EPS- Turbo Germany EPS Turbo einen gekauft, funktioniert einwandfrei und da gab es auch schon einige negative Bewertungen.